Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 16:49:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 157
Gesamt: 157

157 Gäste, 0 Mitglieder

Frage: Ablagemöglichkeiten für Fahrer

Begonnen von Blauer Elefant, 20 Februar, 2016, 22:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blauer Elefant

Hihi :-). Würde bei mir nicht helfen, da an den Bahnübergängen vielleicht das iPad halten würde, aber alles andere, was da so in der Ablage rumschwimmt, hinter dem iPad raushopsen würde :-).


Silberrücken

@Lumpi:

Was es nicht so alles gibt!  :o

Aber wenn du ohnehin bei Amazon bestellts: Kauf doch gleich die Warp Speed Tasse von Raumschiff Enterprise dazu! Denn was bei Warpgeschwindigkeit nicht umkippt, hält auch die Beschleunigung deines TCe 115 unbeschadet aus. ;)

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Thank you but no thank you!

Zum Einen gefaellt sie mir nicht, zum Anderen weis ich wer so eine hat und das ist fuer mich Grund genug keine solche Tasse zu haben.

Silberrücken

Dann eben nicht. Habe mal bei Amazon gefiltert, was es noch für Ablagemöglichkeiten für`s Auto gibt. Das war das Ergebnis: Klick!

Mein persönlicher Favorit ist übrigens die farbige Urinflasche. Da kann man bestimmt auch Monzol einfüllen.  ;D



Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

22 März, 2016, 21:24:46 #20 Letzte Bearbeitung: 22 März, 2016, 22:20:50 von Silberrücken
Zitat von: Erpe am 21 März, 2016, 18:41:25
Hi, der eine oder andere kennt bestimmt schon die serienmässige Halterung für
das Samsung Tablet.


Schöne Idee! Könnte eine Alternative zu den vom mir für nicht so toll befundenen Kopfstützenmonitoren sein. Habe eben mal den Abstand vom Armaturenbrett zum aufgeklappten Deckel gemessen. Es sind ca. 17 cm.

@Erpe: Welches Samsung Tablet ist das denn (7" ?) und wie sieht es mit der Blendwirkung aus, weil das Tablet so schräg nach oben zeigt? Hast du mal probiert, ob man über BT den Ton über das MediaNav ausgeben kann, so dass man beim Abspielen von Videos mittels Tablet den Ton über die Serienlautsprecher des Lodgy hören kann?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Blauer Elefant

Wenns mit BT nicht klappen sollte oder zu viel Gefummele ist, tuts doch auch ein ganz normales Klinkenkabel.
http://www.amazon.de/gp/product//B00HJUD7VS/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&psc=1

Silberrücken

23 März, 2016, 14:13:30 #22 Letzte Bearbeitung: 23 März, 2016, 14:17:30 von Silberrücken
Aber nur, wenn das Löchlein, was sich am MediaNav neben dem USB-Anschluss befindet, ein Audio-Out-Anschluss ist. Ich meine aber, dass ist ein Audio-In-Anschluss. Daher wird man wohl einen Adapter oder gleich so ein Kabel brauchen: Klick! Dann wird das Tablet mit dem USB-Eingang des Navi verbunden.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Blauer Elefant

23 März, 2016, 14:34:14 #23 Letzte Bearbeitung: 23 März, 2016, 14:57:44 von Blauer Elefant
aber nein, das löchlein am Medianav ist Audio In, und am Tablett hast du Audio Out (Kopfhöreranschluss). Mit Klinkenkabel verbinden, und aus den Autolautsprechern kommt, was immer das Tablet abspielen möchte.

Erläuterung: Der Sound geht zum Tablet über Audio out RAUS, geht am Media Nav über Audio In REIN und das Medinav schickt ihn dann wieder an die Lautsprecher RAUS (über die eingebaute Verkabelung). Ausprobiert, funktioniert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Silberrücken

Ja stimmt, war mir vorhin im Lodgy auch aufgefallen. Da hatte ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Erpe

Silberrücken frag mich was leichtes,
Da steht hinten drauf: SM-T535
mit der blenderei ist es genau wie auch beim Navi
Kommt drauf an wie die Sonne reinknallt  :)
Gruß rudi

Silberrücken

Zitat von: Erpe am 25 März, 2016, 21:36:38
Da steht hinten drauf: SM-T535


Dann dürfte es ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE sein, also ein 10-Zoll-Tablet. Ich habe am WE das XIDO 111 mit 10-Zoll-Display getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
  • Durch die anderen Außenmaße steht das XIDO mehr in der Ablage. Sonderlich viel Blendschutz hat man dennoch nicht. Die Anzeige des MediaNav ist insbesondere bei Sonneneinstrahlung stets besser erkennbar als die des Tablets.

  • Wenn in der Ablage Anti-Rusch-Matten liegen, steht das XIDO dennoch sicher.

  • Bluetooth funktioniert hervorragend. Die Tonausgabe ist über alle Lautsprecher des Lodgy prima regelbar. Besonders cool: Das XIDO erkennt, wenn man die Zündung oder das MediaNav aus macht, schaltet das Video auf Pause und lässt den Film nicht weiterlaufen.

Ein Problem habe ich aber: Von Amazon heruntergeladene Videos werden mit leiser Stimme aber lauten Geräuschen und lauter Musik wiedergegeben, so dass man ständig die Lautstärke ändern muss. Sonst hört man nicht was gesagt wird oder es fallen einem die Ohren ab. Das Problem habe ich bei dem Gerät generell, egal ob ich den Ton am XIDO selbst, mittels BT im Lodgy oder über Kopfhöher ausgebe.

Hat jemand mit den Downloads der Amazon-Prime-Videos ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt das evtl. speziell am XIDO 111?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Schau mal ob es bei dem Geraet entsprechende Einstellungen gibt, dass man Stimmen verstaerken kann oder so.
Kenne sowas halt vom Fernseher her, da kann man verschiedene Konfigurationen einstellen dass manches lauter ist und manches leiser.

Silberrücken

Jetzt habe ich selbst eine Lösung für das Akustikproblem gefunden. Am Tablet waren keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Es hilft aber eine App aus dem Playstore. Mit Music Volume EQ lässt sich das Verhältnis der Stimmlautstärke zum übrigen Sound sehr gut regeln. Einfach den halben Bass wählen, die linken beiden Regler fast ganz nach unten und die drei rechten fast ganz nach oben schieben. Damit werden die tiefen Frequenzen gesenkt und die hohen verstärkt. Durch die gesonderte Regelung des Basses mittels eines kleinen Rädchens links unten bleibt der Sound im Lodgy mittels BT dennoch schön satt. Lediglich bei der Tonausgabe über die Kopfhörer könnte es etwas lauter sein.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Blauer Elefant

Ich berichte mal zu den von mir vor einiger Zeit vorgestellten Lösungen.

1. das Tablett, hat sich nicht bewährt. Zu wacklig, Beifahrerin stößt mit Knie dran etc.

2. hat sich bewährt, wird aber eher zur Ablage von Kleinkrams benutzt als zum Aufstellen eines Smartphones. Obwohl das Teil wirklich nur ein schwabbeliges Gummi ist, liegt das Teil selbst, und die Sachen, die drin liegen, bombenfest.

3. das Ablagenetz, hat nur mit dem mitgelieferten Klebepad nicht lang gehalten. Habe es heute verschraubt. Unter die unteren beiden Löcher hab ich noch Filze zum Ausgleich des Höhenunterschieds geklebt. Wie man sieht passt zB ein iPad mini rein, oder Geldbörse plus Handy. Ladestrom ist an der Stelle bei mir auch vorhanden, wobeinich das grüne Isolierband noch gegen was dezenteres ersetzen muss. die itracker wird später noch hinter den Rückspiegel wandern und an Bordelektronik angeschlossen werden, dann gibts mit dem Micro USB Y-Kabel hier Strom für ein Handy im Handyhalter und das iPad im Ablagenetz.

4. haben wir zwischen Sitze und Konsole geklemmt. meine Frau hat Dinge wie Lippenstift und Zahnseide drin, ich stopf die Mappe mit Pässen, fahrzeugschein usw. rein, die ja bei unseren Fahrten über die EU Außengrenze immer griffbereit sein muss.

6. schon das eine oder andere Mal zum Arbeiten auf grüner Wiese benutzt.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019