Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 12:28:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy als Modellauto

Begonnen von Blauer Elefant, 06 März, 2016, 15:48:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blauer Elefant

Etwas OT: Habe mal spaßeshalber nach "Lodgy als Modellauto" gegoggelt. Die offensichtlichen Treffer liefern mir aber nur den Merchandising-Artikel für den Lodgy Glace, der ja äußerlich mit unseren Lodgys nicht viel gemein hat. Dann fand ich noch ein 3D-Modell, bei dem aber die Front nicht stimmte. Nachdem ich nun richtig weit in die Tiefen des Internet abgetaucht bin, habe ich schließlich dieses hier ausgegraben:

http://www.creativecrash.com/3d-model/dacia-lodgy-2012-3d-model--3

Sieht gut aus, oder? Nun habe ich keinen 3D-Drucker, aber vielleicht jemand von euch? Wenn genug Interessenten zusammen kommen, könnte man sich ja auch die Kosten für das 3D-Modell (immerhin 99 USD) teilen? :-)

Blauer Elefant

Update: Hier
http://www.renaultgenuineparts.com/renault-7711573703-lodgy-beige-43/
Scheint man ein Modell in Atacamabeige, und zwar das da:
http://forum.lesptitesrenault.fr/viewtopic.php?p=161567
tatsächlich noch bestellen zu können. Bin mal gespannt ob das klappt. Gebe Bescheid!

tommy1979

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Blauer Elefant

Renaulgeniuneparts schrieb mir heute, das Teil ist leider nicht lieferbar, er habe es nirgends beziehen können. Hat das Geld auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Wirklich schade. Also doch 3D-Druck ... Hat denn niemand Zugang zu sowas?

Lumpi

Ein 3D Druck alleine hilft auch nicht wirklich. Wer lackiert dann die Modelle?

Blauer Elefant

Da hätte meine Frau vielleicht ein Händchen dafür, wenn ich sie lieb kurz vor meinem Geburtstag frage ;).

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lumpi

Zitat von: Blauer Elefant am 08 März, 2016, 22:30:33
Da hätte meine Frau vielleicht ein Händchen dafür, wenn ich sie lieb kurz vor meinem Geburtstag frage ;).

Fuer alle Interessenten?

Silberrücken

Zitat von: Lumpi am 09 März, 2016, 06:02:27
Zitat von: Blauer Elefant am 08 März, 2016, 22:30:33

Fuer alle Interessenten?

Falls ja, hier findet deine Frau die Geburtstagsliste: Klick!  >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Blauer Elefant

Wenn ihr alle so lieb zu ihr seid wie ich ... :P
Ich seh schon, das wird schwierig mit dem Lodgy für den Schreibtisch. Schade eigentlich. Vielleicht sollte ich mich antiquarisch auf die Suche machen. Gegeben hat es dieses Teil ja mal.
Habe auch an den chinesischen Hersteller gemailt, ob er eine Kleinserie verkaufen würde, aber ich warte da nicht wirklich eine Antwort (kann sogar sein dass er nicht darf aus Lizenzgründen).

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019