Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 13:08:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 155
Gesamt: 155

155 Gäste, 0 Mitglieder

Anzeige Regeneration DPF

Begonnen von NinnJou, 27 März, 2016, 15:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Ich glaube nicht, dass die Anzeige der Heckscheibenheizung dabei leuchtet. Bei mir leuchtet noch nicht einmal die LED im Spiegeldreieck. Ich nehme an, dass diese Umrüstung für die Katz war. Es sei denn, man will eine besser sichtbare Anzeige für die Heckscheibenheizung. Dann ist die LED im Spiegeldreieck prima.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

boboo

Kann es sein, dass die zusaetliche Belastung nur dann zugeschaltet wird, wenn die Temperatur im DPF zu niedrig ist?
Und kann es sein, dass die besagte Temperatur manchmal/oft hoch genug ist - eventuell auch von der Aussentemperatur abhaengig - so dass der Brennvorgang (ohne Nachhilfe durch groessere Last) durchgezogen werden kann?

NinnJou

Zitat von: kb am 24 Juni, 2016, 12:12:38
1) leuchtet eigentlich auch die Heckscheibenheizungsbeleuchtungs LED unten am Schalter während der Regeneration
auf?

2) könnte man - statt einer zusätzlichen LED - auch einen Buzzer/Piepser einbauen, damit man eine akustische Rückmeldung bekommt?


1) - Nein

2) - klar, warum nicht, wäre aber sehr nervig für ~10km ein Dauerpiepsen zu haben.

Als Lautsprecher kannst einen 12V Buzzer nehmen, der mit einer festen Frequenz Piepst.
z.B. www.ebay.de/itm/272194225279

John-Doe 1111

je nach fahrprofil muss überhaupt nicht vom MSG regeneriert werden,
somit leuchtet auch die LED nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

24 Juni, 2016, 21:42:15 #109 Letzte Bearbeitung: 24 Juni, 2016, 21:53:26 von Cordova
Was auch keiner weiß ob die Regeneration abgeschlossen ist wenn die LED wieder aus geht. Es ist denkbar das die erhöhte Motorlast nur solange gebraucht bis die nötige Temperatur zur Regeneration im DPF erreicht ist. Wenn dieser Zeitpunkt da ist geht nach meiner Theorie die LED aus..aber die Regeneration läuft noch. Eine halbwegs genaue Feststellung des Zeitpunkts und Dauer einer REG wird wohl nur eine LED gekoppelt mit der 5. Einspritzdüse sein. Da fällt mir grad ein: Gibt es denn endlich mal einen Schaltplan zum Lodgy? Er ist nun schon vier Jahre auf dem Markt aber ich habe noch nichts gefunden.

Kromi

Zitat von: NinnJou am 24 Juni, 2016, 16:17:18
Zitat von: kb am 24 Juni, 2016, 12:12:38
2) könnte man - statt einer zusätzlichen LED - auch einen Buzzer/Piepser einbauen, damit man eine akustische Rückmeldung bekommt?


2) - klar, warum nicht, wäre aber sehr nervig für ~10km ein Dauerpiepsen zu haben.


Weshalb ein Dauerpiepsen?
Ein kurzer Quittierton zu Beginn und Ende der Regeneration halte ich für eine nützliche Idee.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Zitat von: Cordova am 24 Juni, 2016, 21:42:15
Was auch keiner weiß ob die Regeneration abgeschlossen ist wenn die LED wieder aus geht. Es ist denkbar das die erhöhte Motorlast nur solange gebraucht bis die nötige Temperatur zur Regeneration im DPF erreicht ist.


höcht unwahrscheinlich, da die abgastemperatur beim diesel sehr stark schwankt, im gegensatz zum ottomotor.

otto/diesel:
800°C/250°C -Leerlauf
700-1000°C/ 500-600°C -Volllast
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NinnJou

Zitat von: Kromi am 25 Juni, 2016, 11:58:59
Zitat von: NinnJou am 24 Juni, 2016, 16:17:18
Zitat von: kb am 24 Juni, 2016, 12:12:38
2) könnte man - statt einer zusätzlichen LED - auch einen Buzzer/Piepser einbauen, damit man eine akustische Rückmeldung bekommt?


2) - klar, warum nicht, wäre aber sehr nervig für ~10km ein Dauerpiepsen zu haben.


Weshalb ein Dauerpiepsen?
Ein kurzer Quittierton zu Beginn und Ende der Regeneration halte ich für eine nützliche Idee.

Grüße ... Chris


Werde das mal im Hinterkopf für meine "DPF Version 4.0" im Hinterkopf behalten  ;)

NinnJou

18 Juli, 2016, 10:33:14 #113 Letzte Bearbeitung: 18 Juli, 2016, 10:36:59 von NinnJou
Zitat von: NinnJou am 25 Juni, 2016, 14:21:39
Zitat von: Kromi am 25 Juni, 2016, 11:58:59
Zitat von: NinnJou am 24 Juni, 2016, 16:17:18
Zitat von: kb am 24 Juni, 2016, 12:12:38
2) könnte man - statt einer zusätzlichen LED - auch einen Buzzer/Piepser einbauen, damit man eine akustische Rückmeldung bekommt?


2) - klar, warum nicht, wäre aber sehr nervig für ~10km ein Dauerpiepsen zu haben.


Weshalb ein Dauerpiepsen?
Ein kurzer Quittierton zu Beginn und Ende der Regeneration halte ich für eine nützliche Idee.

Grüße ... Chris


Werde das mal im Hinterkopf für meine "DPF Version 4.0" im Hinterkopf behalten  ;)


Und hier meine "Antwort" - Die NinnBox #1  8)

http://lodgy-club.de/index.php/topic,2198.0.html

Lumpi

Hat schon mal jemand darueber nachgedacht sich das patentieren zu lassen?

Silberrücken

20 August, 2021, 08:37:15 #115 Letzte Bearbeitung: 20 August, 2021, 08:39:44 von Silberrücken
Und es funktioniert doch!!!  ^-^

Hatte die LED zur Anzeige der Regeneration des Partikelfilters bereits 2016 in meinem Lodgy installiert (Klick!). Das Ding hat jahrelang nix angezeigt. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass die Lodgys aber Bj. 2015 etwas anders konstruiert sind.

Im Juli 2021 war es dann aber soweit: Nach circa 155.000 km stand ich an einer Ampel und es ging erstmals von allein die LED am linken Außenspiegel an. :o

Der Lodgy rauchte am Auspuff fröhlich vor sich hin und stank verbrannt. Hatte echt Angst, dass mir das Ding abfackelt. Ich fuhr ganz vorsichtig weiter nach Hause und nach circa 4 km ging die LED wieder aus. Der Gestank verschwand ebenfalls.

Seit dem sind wir etwa 2.000 weitere Kilometer gefahren, ohne dass der Dicke nochmals Rauchzeichen gegeben hat. Daher vermute ich folgendes:

  • Das aktuelle Freibrennen im Stadtverkehr wurde durch unser coronabedingt verändertes Nutzungsprofil notwendig. Wir fahren weniger und auch seltener die sonst üblichen langen Strecken über die Autobahn.
  • Das von der LED angezeigte Zuschalten weiterer Verbraucher beim Freibrennen wird nur im Stadtverkehr notwendig, wenn der Lodgy nicht mit genügend Bums bewegt wird.

Werde mal abwarten, wie sich der Dicke bei dem Thema weiter verhält und ggf. weiter berichten.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019