Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 14:08:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 233
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 165
Gesamt: 166

165 Gäste, 1 Mitglied

DPF kaputt nach 4500 km !!!

Begonnen von Blauer Elefant, 02 April, 2016, 15:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einrad

Hi Elefant,

eigentlich sollte der Differenzdruck über die OBD (OnBoardDiagnose) auslesbar sein?
Der Bluetooth Stecker für OBD2 dazu kostet ca. EUR 15.-
Als Anzeige App am Handy verwende ich Torque Pro. (unter EUR 5.- oder so...)
(Ob diese App auch im Apfeluniversum arbeitet, weiß ich nicht, Lösungen wird's aber für Apples sicher auch geben.)


Erstens kannnst Du damit etwas besser verstehen, auf welchem Niveau der Partikelfilter gerade steht.
Zweitens hilft's vielleicht auch der Werkstatt zur weiteren Diagnose.

Gruß, Harald

Blauer Elefant

Hallo Harald, ich hab nen iCar ODB2 Stecker und die App Dashcommand für iOS. Gibt auch ne Zillion andere Apps ... In Dashcommand hab ich den Differenzdruck nicht gefunden, es tobt da aber ein Kommandozeileninterface, wo ich direkt Kommandos absetzen könnte. Die Zeit, mich da einzulernen, fand ich noch nicht..Wenn wer nen konkreten Tipp für ne Abkürzung hätte ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Garagoos

Zum Thema Monzol:

In gut drei Wochen steht bei mir die 120 000km Inspektion an (Neuwagen 11/13) und bis auf ne Handvoll Tankladungen immer mit Monzol.... Und das recht großzügig = auch am nen Schluck mehr als die 1:200.

0,0 Probleme mit dem DPF

.....das nur mal als Randeinwurf



einrad

Zitat von: Blauer Elefant am 08 Mai, 2016, 19:19:34
Wenn wer nen konkreten Tipp für ne Abkürzung hätte ...


Ich habe leider keinen.

H.

frostbeule

Zitat von: Garagoos am 11 Mai, 2016, 22:26:21
Zum Thema Monzol:

In gut drei Wochen steht bei mir die 120 000km Inspektion an (Neuwagen 11/13) und bis auf ne Handvoll Tankladungen immer mit Monzol.... Und das recht großzügig = auch am nen Schluck mehr als die 1:200.

0,0 Probleme mit dem DPF

.....das nur mal als Randeinwurf


Du hast aber keinen Euro6 Motor, nur mal als Randeinwurf ;)

Blauer Elefant

Mein Lodgy nagelt nach ein paar Tankfüllungen ohne Monzol inzwischen subjektiv (navhdem ich anderes gewöhnt war) wie blöd. Es wäre schön, von anderen Euro 6 Monzolern zu hören, die keine Probleme haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

John-Doe 1111

bei gambas hat der motor auch merkwürdig genagelt.
daraufhin wurden die injektoren getauscht.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

frostbeule

Ich kann Dir von LiquiMoly berichten, knapp 8000km im Euro6 und keine Probleme (ist auch von LM freigegeben).
Grüße

Blauer Elefant

Welches der 100 Liquiymolyadditive nimmst du denn? Nein, ich denke nicht, dass meine Injektoren schin fällig sind, er löuft halt nur nicht mehr somachln ruhig wie mit Monzol.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

frostbeule

Zitat von: Blauer Elefant am 16 Mai, 2016, 11:01:23
Welches der 100 Liquiymolyadditive nimmst du denn? Nein, ich denke nicht, dass meine Injektoren schin fällig sind, er löuft halt nur nicht mehr somachln ruhig wie mit Monzol.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich nehm das Super Diesel. Schütte aber nicht alle 2000km was in den Tank sondern rechne das auf die KM um und gebe das dann immer beim Tanken zu. Funzt einwandfrei und Lauf ist optimal.

Blauer Elefant

Hab heut mal wieder bei der Werkstatt angerufen. Der DPF sei bestellt, aber bei Renault rückständig, sie können nicht sagen, wann er kommt. Interessant, ob der gerade überarbeitet wird angesichts des Dieselskandals ... ? :-)

Blauer Elefant

Weiter im Text. Hab seit zwei Wochen den neuen DPF drin. Aus der Lüftung riecht es russig. Da auch die Standheizung manchmal so riecht, war ich erst beim Boschservice. Der rief eben an: undichte Stelle zwischen Turbo und Partikelfilter. Bringe das Auto nachher beim Freundlichen vorbei. Bosch Service meint: Abdichten, dann Motorwäsche um den Russgeruch aus dem Motorraum rauszubringen. Ich denke ich werde noch neue Filter für die Lüftung fordern. Sonst noch was? Wann krieg ich den Pechvogel-Award dieses Forums? :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blauer Elefant

Loch ist nicht zu flicken, sie bestelle ein Ersatzteil, lackieren mir gleich die Heckklappe, ich krieg morgen nen Mégane kostenlos zum Ersatz. Natürlich ist genau dieses Wochenende die Schwiegermutter aus der Ukraine da und wir brauchen also mindestens sechs Sitzplätze. Das gibts aber nicht als Leihwagen. Yeah. Werden wir ukrainisch Taxi fahren (den kleinen auf den Schoß nehmen), aber psst, keinem erzählen :-).

John-Doe 1111

in deiner werkstsatt gibt offenbar nur pfeifen...
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Blauer Elefant

Nun ja. Dass sie mir den Wagen mit dem Loch im Schlauch wieder hingestellt haben nach dem DPF-Wechsel ist schon ein Ding, das hätte man gleich riechen können. Also ja, Pfeifen.

Jetzt sind sie aber halt nun mal da in der Gewährleistung für die Garantiearbeit, also bin ich wieder bei denen. Und wenn sie mir dann gleich die Heckklappe lackieren, wegen der ich sonst mit dem Importeur hätte prozessieren müssen, nun gut, das nimmt man mit.

Ich hoffe sehr, dass danach mal Ruhe ist, dann werde ich den Cut machen und mir für die 1. Inspektion ne andere suchen.

Und für die Zeit nach der Garantie muss ich sagen, dass mir der Boschservice sehr gefällt, der mir die Standheizung 30% billiger eingebaut hat als alle anderen. Und das Loch aus dem es stank sofort fand. Und mir noch nen Elefanten aus einer Werbeaktion geschenkt hat ;). Da ist ein richtiger schwäbischer Tüftler unterwegs. Ich glaub, der wird mich und meine Frau noch öfter sehen.

Muss sagen dass mein Verhältnis zu diesem Lodgy inzwischen deutlich kühler ist als zu dem letzten. Die ganze Neuwagenzeit über Ärger, an dem jetzt auch, aber nicht nur die Pfeifen schuld waren. Inzwischen ist der Neuwagenflair weg und er stinkt nach Ruß  ...  ich hoff nur ich bekomm den Geruch wieder raus. Hab mich mich schon bei dem Gedanken ertappt, ihn zu verkaufen.

Aber ich hoffe, das ist grad nur ein Beziehungstief und nach der Reparatur gehts jetzt dann mal bergauf!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019