Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 03:26:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 165
Gesamt: 165

165 Gäste, 0 Mitglieder

DPF kaputt nach 4500 km !!!

Begonnen von Blauer Elefant, 02 April, 2016, 15:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Deine Geduld ehrt Dich,und die Gedankenspiele überaus verständlich! :blank:

frostbeule

Hallo,

welcher Bosch Dienst ist es denn? komme auch aus Deiner Ecke möchte mir demnächst eine Standheizung einbauen. Da käme mir ein Tip für eine gute Werkstatt gerade recht (gibt es ja leider nicht mehr viele).

Blauer Elefant

Hallo, das war der Bosch Service Dörrer in Esslingen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blauer Elefant

Heute war ein guter Tag. Erstens hat o.a. Bosch Service die Klima in dem Agila meiner Frau zum Laufen gebracht und mir noch einen Plüschelefanten geschenkt ;).  Wir hatten die Klima richten lassen weil wir schon befürchteten, mit dem Opel in Urlaub fahren zu müssen.

Die Sorge war aber unbegründet, denn zweitens durfte ich heute meinen Lodgy abholen. Diesmal nahm sich der Werkstattmeister persönlich Zeit und übergab mir den Wagen und war sichtlich bemüht, mir Aufmerksamkeit zu schenken. Sie haben die Schelle am Turbo getauscht, Motorwäsche gemacht, Luftfilter erneuert und die Lüftungskanäle gereinigt und desinfiziert. Zur Zeit riecht der Lodgy nicht mehr nach Abgas, sondern nach Krankenhaus ;). Außerdem die Heckklappe lackiert wegen des Rostschadens am Kennzeichenhalter und dabei auch gleich den vom Importeur hinterlassenen Lackschaden mit gemacht (siehe andere Threads). Alles auf Garantie. Außerdem auf meinen Wunsch neutrale Kennzeichenhalter angebracht und mitgebrachte Nightbreaker eingebaut (ich war daran gescheitert weil der Stecker festgebacken war) - kostenlos. Ich bin erst einmal besänftigt :-).

Morgen steht ein halber Umzug an, da kommt der Lodgy grad recht. Dann kommen die Stahlfelgen mit meinen Osteuropa-Allwetterreifen drauf und Mittwoch gehts auf Fahrt, erst bis an den Plattensee und dann weiter in die Ukraine. Wenn alle Kontrollleuchten dabei aus bleiben, wird er auch wieder mein Freund werden :-).

Der Mégane, mit dem ich jetzt zwei Wochen unterwegs ear, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ok, besser gedämmt und mit 130 ps beschleunigt so ein Hüpfer natürlich nett. Aber: zu klein, zu niedrig, und zu viel Elektronik, die meint, besser Auto fahren zu können als ich ... Und das Multimediasystem fand ich sehr frickelig und der Sound meines Celebration ind Medianav Evolution ist tatsächlich besser!

Hoffe sehr, dass das jetzt ein "Ende gut, alles gut"-Moment ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Blauer Elefant

Ich werd zum Hirsch. Grad bei Agip getankt, Motorkontrollleuchte wieder an. Diesmal anderer Code, p0141 siehe Foto. Auf dem Weg zur Nächstliegenden Vertragswerkstatt. Kann jemand was zu diesem Code sagen? Hab ich vielleicht einfach nen Schuss in der Elektronik und sie generiert Phantomcodes? Auto vollbeladen mit den Kindern auf dem Weg in den Urlaub. Aargh!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blauer Elefant

Also, hintere Lamdasonde. Außer "foahns halt mal weiter" wurde mir nichts gesagt. Ich hoffe wir Schaffens bis zum Plattensee dann kriegt der Anwalt Post. Ich werd auf Rücktritt klagen .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zündkerze

Das kann nicht wahr sein......poste im Dacia Forum,oder direkt PN an Texas oder Camelffn!

Blauer Elefant

Bin kurz hinter Wien Leuchte wieder an. Habe mal mit eobd facile ausgelesen:
Crossposte das wenn/falls ich ankomme bei dacianer.de finde nur grad hier am Handy den passenden Thread nicht


Code lässt sich mit meinen Apps nicht löschen (anders als damals der mit dem  dpf). Daher wohl demnächst Notfahrmodus?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Turboente

Ein Pferd würde man erschießen. Bei der Häufung von Fehlern wirst du den Kauf wandeln können.

John-Doe 1111

wandlung wäre am sinnvollsten, denn bei jeder reparatur wird verschlimmbessert. :(
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Blauer Elefant

Update: war jetzt doch mal in Ungarn im Autohaus. Lamdasonde wird am Montag getauscht. Das ging flott. Wir sind noch bis nächsten Freitag hier, danach geht es weiter in die Ukraine und zurück. Das ist lang genug um zu sehen ob jetzt endlich alles gut ist oder nicht. Die Option der Klage liegt damit erst mal auf Eis, denn in der aktuellen Situation war es mir wichtiger, mit dem Auto weiterfahren zu können ...

Und ich hab meinen blauen Elefanten trotz allem schon sehr ins Herz geschlossen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Karlheinz

Zitat von: Blauer Elefant am 29 Juli, 2016, 09:57:27
... Und ich hab meinen blauen Elefanten trotz allem schon sehr ins Herz geschlossen ...


Dann wünsch ich Dir alles Gute, dass dann mal alle Mängel behoben sind.
Wäre schade um den blauen Elefanten ...  :'(

Gruß
Karlheinz

ProLodgy

Defekter Heizkreis der Lambasonde ist nichts Tragisches, es wird halt nur dauernd überwacht d.h. nicht zu löschen.
Beim DPF Einbau werden sie auch an der Sonde geschafft haben. Evtl wurde das Kabel der Heizung beschädigt. Lass dir die alte mal zeigen und schau dir die Kabel genau an, vor allem vorne am Stecker und hinten an der Sonde. Da geht am wahrscheinlichsten was kaputt. Reicht ja schon nen Schraubendreher der abrutscht beim öffnen vom Stecker.
Eigentlich halten die fast nen Autoleben lang. Bosch und NTK stellen 90% vom OEM Markt für Lambdasonden her. Zumindest bei Bosch wird jede Sonde geprüft auf Dichtheit und Funktion der Heizung.

P.S. Gute Heimreise.
Ein Diesel benötigt Theoretisch gar keine Lambdasonde, erst mit AGR,DPF wurde das nötig ;)

Blauer Elefant

Liebe Leute,

mein Karma ist unerbittlich. Heute morgen kamen beim Kaltstart erneut Abgase aus der Lüftung. Während der Fahrt merke ich noch nichts (was aber auch daran liegen kann, dass wir grad in Kiew unterwegs sind und es hier auf den Straßen auch draußen nach Abgasen stinkt und man abstumpft ...).

In dem Zusammenhang hätt ich jetzt mal eine Fachfrage. Sind Turbo und Dieselpartikelfilter eigentlich regulär mit einer Schelle verbunden? Oder wurde zum DPF-Wechsel bei mir ein ursprünglich durchgängiger Schlauch aufgeschnitten und dann mit Schellen wieder zusammengefügt und diese Schellenverbindung ist einfach nichts dauerhaftes?

Ein wütend trompetender Gruß
vom blauen Elefanten


Blauer Elefant

Im großen Forum hab ichs ausführlich breitgetreten, hier kurz die Zusammenfassung für den Lodgyclub:

Da ist regulär eine Metallschelle. Unter der quoll bei mir Abgas hervor. Warum weiß man noch nicht - ob ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt und die Abgase dauerhaft zu heiß sind so dass sie sich "durchbrennen" oder ob ein mechanisches Problem schon zum zweiten Mal vorliegt (Schelle nicht richtig drauf, oder: DPF nicht richtig eingebaut, so dass zu große Kräfte auf die Schelle wriken und sie verzieht).

Anbei Bilder wie das dann im Auto aussieht. Die Schelle wurde von einer Werkstatt in der Ukraine aufgezogen um eine Sichtkontrolle durchzuführen jetzt wird eine neue Schelle bestellt und das Ding nochmal richtig gut verschlossen. Anschließend versprach man mir noch weitere Diagnoseschritte um der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen. In ca. zwei Wochen gibts dann das nächste Update.

Mein Groll richtet sich gegen die unfähige Werkstatt in Deutschland, john doe lag mit seinen "Pfeifen" völlig richtig. Dacia bleib ich vorerst treu, ich denke, so ein Problem kann bei jeder Marke mal auftreten, die Frage ist, wie die Werkstatt dann damit umgeht. Und vor allem: Auch wenn ich mir hypothetisch überlege, was für ein Auto ich mir denn kaufen würde, falls mir eine Rückabwicklung oder Wandlung gelänge - es käme ganz einfach wieder ein Lodgy heraus. Es gibt nichts Vergleichbares am Markt. Selbst der Zafira ist schon viel zu hochgezüchtet und bietet auch weniger Platz.


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019