Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 23:16:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 173
Gesamt: 173

173 Gäste, 0 Mitglieder

Diesel oder Benziner

Begonnen von cdxp250h, 09 April, 2016, 19:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

11 April, 2016, 18:28:52 #30 Letzte Bearbeitung: 12 April, 2016, 18:31:07 von Kromi
und täglich grüßt das murmeltier.
warum werden hier immer wieder die ollen sachen aufgewärmt?


ein kaufgrund für den dci war u.a., dass der motor als bewährt und ausgereift gilt.
ich stehe grundsätzlich neuen dingen kritisch gegenüber, denn beta-tester mag ich nicht sein.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

12 April, 2016, 05:59:55 #31 Letzte Bearbeitung: 12 April, 2016, 18:30:49 von Kromi
Zitat von: John-Doe 1111 am 11 April, 2016, 18:28:52
und täglich grüßt das murmeltier.
warum werden hier immer wieder die ollen sachen aufgewärmt?


Tja, weil es den Tatsachen entspricht!
Es wurden von mir mehrfach Beleidigungen, Unwahrheiten und boeswillige Unterstellungen von dir den Moderatoren gemeldet! Was ist passiert?
Nichts! Kein Wunder, bist ja einer der Moderatoren!
Aber gerade weil DU ein Moderator bist solltest mit gutem Beispiel voran gehen und genanntes hier nicht oeffentlich schreiben!

Thema beendet! Zumindest von meiner Seite. Alles Weitere kann man gerne mit mir per PN klaeren.


Also zurueck zum Thema:

Diesel oder Benziner?

Nevio

Wie ich schon einmal geschrieben habe, dachte ich wir sind hier in
einem Forum wo Erwachsene sachlich mit einander umgehen.
Habe aber weit daneben gelegen. Wir scheinen nicht besser zu sein wie andere Foren.

          Wir sollten uns doch wie Erwachsene benehmen.

cdxp250h

Soooo die Entscheidung ist gefallen. Wenn dann wird es definitiv der Benziner.

Ich bin heute nochmal zum Händler und wollte nochmal eine Probefahrt machen. Ich bin dann bewusst meine Strecke gefahren,
die ich oft fahre (50 km). Hier ist alles gemischt. Innerorts, Überland, Schnellstraße mit 130. Innerorst ca 30 Prozent, Überland 45 und Schnellstraße 25 Prozent.
Überland kann man meist 90 bis 100 Fahren und abundzu auch mal nur 70. Die ganze Strecke geht eigentlich dauernd auf und ab. Also definitiv kein Flachland.
Im allgemeinen bin ich zurückhaltend gefahren aber habe auch mal einen LKW überholt oder am Ortsausgang stärker beschleunigt. Auf dieser Strecke hat der Benziner
laut Bordcomputer 5,9 Liter gebraucht. Als Vergleich konnte ich den dci 90 fahren, welcher 4,8 Liter verbraucht hat. Ausschlaggebend für mich war jedoch die Lautstärke und
die nötigen Gangwechsel. Im Diesel musste ich (auch 5 Gang) viel öfter schalten. Innerorts im 4. mit 50 hat es oft laut gebrummt, das gleiche bei 30 im 3. und 70 im 5.
Den Benziner konnte ich viel schaltfauler fahren und auchmal eine 60er Zone im 5. durchfahren. Da der Verbrauchsunterschied nicht gravierend ist, wird es definitiv der Benziner.
Natürlich verbraucht der dci 110 vielleicht ein bisschen weniger aber die Laufruhe des Benziners hat es mir einfach angetan.
Auch bei 130 auf der Schnellstraße hatte der Benziner noch genug Power. Der Diesel natürlich sowieso.



John-Doe 1111

also die werte vom BC kannst du nicht als realistische verbrauchsgrundlage nehmen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Turboente

Ich denke, zu Deiner Entscheidung hat auch eine gute Portion Bauchgefühl eine Rolle gespielt. Wer nicht wirklich jeden Cent umdrehen muß, kann es sich leisten, sich ein Auto zu holen, bei dem man sich am wohlsten fühlt. Das ist auch gut so, weil man sich sonst sowie so nur ärgert, dass man nur aus Vernunftsgründen seine Wünsche hinten an gestellt hat. Beide Treibstoffarten haben ihre Vor- und Nachteile und Du hast dir das ausgesucht, was am besten zu Dir passt.

Ich wünsche dir daher alles Gute, wenn du dein Wunschauto ausgeliefert bekommst.

Kromi

Zitat von: Nevio am 12 April, 2016, 08:04:26
Wir sollten uns doch wie Erwachsene benehmen.


Ein frommer Wunsch, der leider nicht immer und schon gar nicht von jedem beherzigt wird.  ::)
Ich habe zur besseren Lesbarkeit dieses Themas alle Passagen, die unsachlich gehalten sind oder mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, durchgestrichen.

Ich wünsche uns allen zukünftig friedfertigere Diskussionen. :angel:
Sticheleien, Beleidigungen und sonstiger Bullshit werden deshalb rigoroser geahndet werden.  >:D


@Michael:
Glückwunsch zur Entscheidung! :)
Das Gefühl der Probefahrt halte ich für wichtig. Auf die Verbrauchsanzeige brauchst du allerdings nichts zu geben. ;)


Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Lumpi

12 April, 2016, 20:24:30 #37 Letzte Bearbeitung: 12 April, 2016, 20:33:50 von Lumpi
Zitat von: John-Doe 1111 am 12 April, 2016, 18:17:51
also die werte vom BC kannst du nicht als realistische verbrauchsgrundlage nehmen.


Einen Vergleich muss er heran ziehen.

Zitat von: Kromi am 12 April, 2016, 18:44:22
Sticheleien, Beleidigungen und sonstiger Bullshit werden deshalb rigoroser geahndet werden.  >:D


Danke.

@Turboente:
Also ich denke nicht dass der Tce einen Fahrer arm macht und man und ihn kann man auch fahren wenn man auf den Cent achten muss. Schlieslich ist er gleich in der Anschaffung schon mal eine Ecke guenstiger.

John-Doe 1111

Zitat von: Lumpi am 12 April, 2016, 20:24:30
Zitat von: John-Doe 1111 am 12 April, 2016, 18:17:51
also die werte vom BC kannst du nicht als realistische verbrauchsgrundlage nehmen.


Einen Vergleich muss er heran ziehen.


z.b. spritmonitor ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

Zitat von: John-Doe 1111 am 12 April, 2016, 20:53:02
z.b. spritmonitor ;)

Wuerde ich nicht wirklich machen. Ist aber auch egal.
Dann noch lieber ueber tanken und nachtanken.

Ich moechte auch gleich die Gelegenheit nutzen und mich fuer mein ungebuehrliches Verhalten entschuldigen, ganz besonders bei denen, denen ich zu nahe getreten bin.

John-Doe 1111

selbst wenn man den spritverbrauch über das nachtanken ermittelt, gibt es hier immer abweichungen.

man müsste an genau der selben zapfsäule in genau der selben position tanken, um abweichungen zu vermeiden.

meinen BC kenne ich mittlerweile sehr gut:
die durchschnittliche abweichung beträgt momentan -6,22%.

insgesamt liege ich etwas (0,12l) unter dem gesamtdurchschnittsverbrauch aller bei spritmonitor angemeldeten dci 110

auch bei meinem vorgängerfahrzeug (zafira-a 2.0 dti) deckte sich mein durchschnittsverbrauch recht gut mit dem von spritmonitor, da lag ich allerdings 0,2l über dem durchschnitt.


also genauer wäre eine eigene messung auf einer relativ geringen distanz definitiv nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

Siehste, und ich lieg ca. 0,8 Liter darunter.

Blauer Elefant

Ich bin früher den dci90 gefahren und jetzt den (neuen, Euro 6) dci110. Mit ersterem hatte ich den Ärger mit dem häufigen Brummen bei fahren mit dem 4. Gang in der Stadt (dafür war er recht verbrauchsarm auch im 3. bis 50), mit letzterem kann ich in der Stadt sehr gut im 4. durchfahren. Diesel ist bei mir schon angesichts meiner 4000-km-touren 1- bis 2-mal im Jahr ziemlich alternativlos ;). Die Schaltung funktioniert sehr gut finde ich.

boboo

Zitat von: Blauer Elefant am 12 April, 2016, 22:21:22
(...) Ärger mit dem häufigen Brummen bei fahren mit dem 4. Gang in der Stadt (...)
Hatte ich auch, bis ich mir die Geschwindigkeitanzeige in dem Navi eingebastelt habe.
Jetzt fahre ich die "50 kmh" in der Stadt nach der Navianzeige und nicht nach der Tachonadel (die zeigt ca. 60 an).
Und bei "Tacho-60" ist der schon nicht mehr brummig im 4-Gang.

sgeflo

Glückwunsch zur Wahl Hauptsache ein Lodgy beides gute Motoren denke ich ;)

Mir haben den Diesel genommen weil der andere Wagen den wir haben ein Benziner ist.
So war unsere Entscheidung 8)

Kann nur sagen wir fahren ihr sehr sehr gerne Schaltung Motor alles Top bisher hoffe es bleibt so auch.
Wir bewegen ihn mit 6 Liter im schnitt wir haben aber auch extrem viele Steile Berge bei uns.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019