Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 15:55:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 291
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 270
Gesamt: 272

270 Gäste, 2 Mitglieder

Dacia Picknick am 17.07.16

Begonnen von John-Doe 1111, 21 April, 2016, 20:07:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frostbeule

Zitat von: zündkerze am 21 April, 2016, 21:55:45
Für uns 1.zu weit,und 2.reicht uns das Lodgytreffen...... und Dunkeldeutschland ist nix für meine Familie! ;)


Glaube mir, ich bin durch meine Freundin (eine tolle Sächsin) oft in dem von Dir so negativ bezeichneten "Dunkeldeutschland". Du kannst mir glauben, die besten Menschen habe ich dort getroffen, da könnten sich alle Wessis eine Scheibe abschneiden. Es wird nicht gejammert sondern angepackt und mit tollen Ideen alles umgesetzt. Wo die Wessis alles von oben schlucken und tatenlos den Wahnsinn der im Moment passiert aktzeptieren, wird dort noch selbstständig gedacht und sich gegen die verlogene Obrigkeit zur Wehr gesetzt. Nur die "Hellen" Wessis glauben ja alles was Sie im Fernsehen sehen und damit alles was Ihnen vorgelogen wird. Glaube mir, die besseren Menschen wohnen in den neuen Bundesländern und das sage ich als Wessi!

Blauer Elefant

Zitat von: gambas am 20 Mai, 2016, 21:03:55
...eben angemeldet... Können ja dann im Konvoi fahren!  :-)


Hehe. Dann sollen sich die - äh, was ist das da? Sachsen-Anhalt? - also jedenfalls die Mitbürger aus den neuen Bundesländern mal in Acht nehmen, die Schwaben kommen, und das gleich im Konvoi :-) :-). Weiß allerdings noch nicht, ob wir am gleichen Tag morgens um fünf schon hinfahren oder nicht am Samstagfrüh schon und dort noch nen schönen Tag verbringen und übernachten. Müssen wir mal schauen. Könnte jemand von den näher dran wohnenden vielleicht was empfehlen, wo man da mit einer Großfamilie unterkommen und am Samstag noch was schönes unternehmen kann? Wir sind da ne gewisse Challenge, der jüngste 4 fährt noch nicht selber Rad, ist aber schon zu schwer für den Kindersitz, die älteste 12 ist zu nix motiviert und die mittlere 7, naja, mag hauptsächlich Schokolade :-) :-). Von wegen Wandern oder Radtour machen (wonach es mich schon lang dürstet) ist also schwierig :-).

Jetzt möcht ich aber kurz noch ernsthaft was zu "Dunkeldeutschland" sagen. Obwohl ich davon ausgehe, dass Zündkerze das eher als Scherz gemeint hat, aber andere (aufgrund der aktuellen politischen Lage verständlich) gleich drauf angesprungen sind. Also ich bin Wessi i.S.v. im Westen aufgewachsen. Meine Mutter stammt aus Sachsen (hat noch vor dem Mauerbau rübergemacht), entsprechend kenne ich Sachsen von Besuchen aus den Zeiten vor und nach der Wende, und während meinen Jahren im Ausland habe ich in den jeweiligen Expat-Communities Deutsche auch aus allen Winkeln kennenlernen dürfen.

Ich halt in dem Zusammenhang nix von wohnortsbezogenen Vorurteilen. Ich hätte ja ein paar über die Schwaben anzubieten ... Sicherlich sind die neuen Bundesländer speziell. Es gibt da zwar was, worüber man reden könnte. Warum sind die Schwaben so menschenscheu? Oder: Warum fasst Pegida relativ gesehen in Ostdeutschland mehr Fuß als im Westen? Dafür gibts 1001 Faktoren, die alle irgendwie mit der Geschichte und der allgemeinen wirtschaftlichen und politisch-gesellschaftlichen Situation der jeweiligen Länder zu tun haben, aber nicht was damit, wie die konkreten einzelnen Menschen da nu tatsächlich sind.

Ich bin in der Tat geneigt, zu sagen, dass ein paar der nettesten und herzlichsten Menschen, die ich kennengelernt habe, Ostdeutsche sind. Ostdeutsche meiner Altersgruppe haben eine Diktatur, ihren Zusammenbruch und einen schwierigen Neuanfang durchlebt. Das ist eine Erfahrung, die den Wessis abgeht, und sie prägt die Menschen. Wer das erfolgreich meistert, ist sehr viel weiser und reifer als ein westliches Wohlstandskind (hoffe das nimmt mir keiner übel, ich bin selber eins, also darf ich das mal sagen). Wer dagegen daran scheitert, der ist wesentlich verzweifelter oder auch vergrämter als jemand, bei dem im Westen immer alles glatt lief. Auch ein paar der ekligsten Leute, mit denen ich zu tun hatte, kamen aus dem Osten. Aber natürlich gibts auch im Western gescheiterte Existenzen wie auch Leute, die ein schweres Leben gemeistern hatten und dran gewachsen sind. Entsprechend würde ich den Osten einfach im Schnitt als ein wenig extremaler als den Westen sehen. Es gibt dort mehr Licht, aber auch mehr Schatten. Aber ein Werturteil, von wegen besser oder schlechter als der Westen, das werde ich mich hüten zu treffen.

Ich hab auf meinem Auto ja über den Kratzer, den der Depp von Importeur nicht beheben lassen will, ein Herzchen in ukrainischen Landesfarben (hellblau-gelb) geklebt. Ich könnte fast wetten dass unter den 5000 Teilnehmern dieses Dacia-Picknicks irgendein Sepp dabei ist, der zu viel Russia Today geschaut oder zu viel Danckwart gelesen hat und mich allein aufgrund dieses Herzchens behandeln wird wie einen Untermenschen. Ob ich nun Ukroficker oder meine Frau Nazihure genannt wird, wir durften sowas alles schon hören, mindestens online, offline hat sichs noch keiner getraut, aber das wird noch kommen. Ich bin mir aber auch genauso sicher, dass, wenn wir da angegangen werden sollen, da genug andere Leute sein werden, die so einem Sepp sowas nicht durchgehen lassen. Und letztlich wird Dunkeldeutschland nur heller, wenn wir Licht hintragen. Deswegen ist das Dacia-Picknick eine tolle Sache, ich fahr mit gutem Gefühl hin und ich bin sicher, das wird blendend laufen!

Und jetzt Peace! Wir alle lieben unsere Dacias, und die Liebe ist die stärkste Macht! :-)

Lumpi

@frostbeule:
Hat nun genauso mit dem Picknick zu tun wie dein Beitrag, aber glaub mir, Du wirst in jeder Ecke Deutschlands beide Menschensorten treffen, Du musst immer nur an die entsprechenden Stellen kommen!
Wenn Du mehr darueber erfahren moechtest, dann gerne per PN.

zündkerze

Keine Sorge, die Brüder und Schwestern im ehemaligen real existierenden Sozialismus sind für mich nicht mehr oder weniger unterbelichtet wie eine ganze Reihe von Wessis!
Ich geb ja zu, als Hardcorewessi hatte man immer jede Menge Vorurteile gepflegt und zu 100 pro sind sie auch nach 25 Jahren nicht weg,aber es ist idT mit dem Begriff Dunkeldeutschland nicht ernst gemeint, zumal ich diesen Terminus von unserem geliebten alten Hausmeister aus Dresden erst kennengelernt habe!
Es war für uns Wessis, zumindest für die die 2+2 zusammenzählen konnten bewundernswert wie die Bevölkerung der DDR ohne Blutvergießen ihre völlig marode Regierung zum Teufel jagte, hats so in der deutschen Geschichte noch nicht gegeben!
Eine Sache jedoch verunsichert mich schon sehr und ist auch der eigentliche Grund auf den Besuch in Possen zu verzichten, meine Familie ist schwarz und die politische Atmosphäre nach meinen Informationen zZ nicht geeignet sich als Dunkelhäutige frei bewegen zu können!
Natürlich gelten auch bei uns einige Bereiche als No Go Areas.Mir ist die Gefahr einer möglichen Konfrontation einfach zu groß!
Nix für ungut, viel Spaß in Possen!

Blauer Elefant

Da seid ihr ja noch einiges "exponierter" als wir. Auch wenn ich denke, dass ihr euch eigentlich keine Sorgen machen müsst, das Picknick findet ja nicht in irgendeinem sozialen Brennpunkt statt, sind trotzdem eure Bedenken natürlich nicht unbegründet. Und dass das so ist, ist sehr schade. Ich hoffe, wir lernen uns woanders kennen, vielleicht ja beim Lodgyclub-Treffen in Frankfurt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

gambas

Weiß jemand per Zufall, ob der Baum auch kommt?
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

gambas

...sooo, hab nachgehakt...

Der Baum wird da sein!!!    :freu :freu :freu
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

osTblock

Ich hab mir auch angemeldet... Mal sehen wann die Tickets kommen...! :freu

gambas

...die kommen per Email zum selber ausdrucken!
Wahrscheinlich hast du sie schon im Spam-Ordner!

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

knauky

Ich habe sie gleich am Anfang per Post bestellt, bis heute ist noch nix da.
Denke sie kommen erst kurz vorher?

osTblock

 ??? Habsie auch per Post bestellt... mal sehen...! ::)

John-Doe 1111

die karten sind heute angekommen :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

Ich hab meine schon lange.... Aber halt selbst ausgedruckt!
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

osTblock

 :freu meine sind seit gestern auch da  :freu

John-Doe 1111

cool, dann lerne ich auch mal andere aus dem forum persönlich kennen 8)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019