Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 09:25:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 30
Gesamt: 30

30 Gäste, 0 Mitglieder

Interessiert Euch, was hinten rauskommt?

Begonnen von Ray, 22 April, 2016, 19:56:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lumpi

Zitat von: Nevio am 24 April, 2016, 08:42:40
Die Hersteller,sonst müssten sie ja wohl nicht tricksen und die heute veröffentlichten Werte
die auf der Strasse gemessen wurden.

Wer der Meinung ist das die geforderten Werte einzuhalten sind, könnte den Herstellern zur Seite stehen und ein Haufen Geld verdienen. ;)


Klar ist es moeglich!
Und die Hersteller wissen das selber, dass es moeglich ist!
Aber, es geht auch um den Aufwand und die Kosten. Und aktuell waeren wohl nur wenige bereit, dafuer entsprechend mehr zu zahlen und ich rede da nicht von paar Euro fuenfzig....

NinnJou

Zitat von: Lumpi am 24 April, 2016, 20:38:59
Und die Hersteller wissen das selber, dass es moeglich ist!
Aber, es geht auch um den Aufwand und die Kosten. Und aktuell waeren wohl nur wenige bereit, dafuer entsprechend mehr zu zahlen und ich rede da nicht von paar Euro fuenfzig....


Richtig. Wobei ich hier auch den Punkt sehe, dass wenn Sie es machen würden, deren PROFIT pro Auto weniger ist == weniger Ausschüttung für die Anleger == Absolut nicht zumutbar == also werden Wege und Mittel gefunden es irgendwie hinzubiegen (wohl auch bei VW so gewesen - wer weiß?)

Lumpi

Zitat von: NinnJou am 24 April, 2016, 21:05:22
...dass wenn Sie es machen würden, deren PROFIT pro Auto weniger ist == weniger Ausschüttung für die Anleger == Absolut nicht zumutbar


Das war ja jetzt wohl als Sarkasmus pur gedacht...  ;)

Nevio

Meint Ihr wirklich wenn das so einfach wäre,daß VW sich so einen Skandal geleistet hätte,
und jetzt Milliarden EUR  aufs Spiel setzen würden.

Wenn Ihr alles richtig verfolgt habt, ist ja nicht nur VW betroffen.

Mehr will ich dazu nicht anmerken, denn ich will nicht schlauer sein wie die Fachleute in den Herstellerwerken.

Blauer Elefant

Zur Ausgangsfrage: Mich interessiert natürlich, was hinten rauskommt. Ich habe mir u.a. auch deswegen einen Lodgy gekauft, weil er sehr spriteffizient unterwegs ist. Autofahren mit Sinn, Verstand und Verantwortung für die Umwelt, das ist für mich ein Teil des Dacia-Feelings. Ja, mich interessiert, was hinten rauskommt.

Nun leben wir in einer freien Marktwirtschaft, und insofern ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass Ingenieure die geltenden gesetzlichen Regelungen bis zum letzten Ausreizen. Kostendruck gehört zum Wettbewerbsdruck nunmal dazu. Genauso sind Politiker eben keine Ingenieure, und deswegen gehört es auch dazu, dass gesetzliche Regelungen manchmal suboptimal sind.

Zu kritisieren ist: a) Wenn gegen Gesetze verstoßen wird, wie im Falle von VW, oder b) wenn Gesetze aus der Perspektive des Ingenieurs grob unsinnig sind (Emissionssenkungsvorschriften dazu führen, dass in Wirklichkeit die Umwelt mehr verschmutzt wird statt weniger, Paradebeispiel dafür sind die Pläne für Tempo 30 innerorts, was de fakto zu mehr Spritverbrauch führen wird).

Es läuft bei diesem Thema, wie bei allem, was reale Menschen anfassen, unheimlich viel schief, und man hat allen Grund, sauer zu sein. Man sollte das aber nicht als Grund nehmen, einfach zu sagen, "mir ist scheißegal, was hinten rauskommt".

Lumpi

Zitat von: Nevio am 25 April, 2016, 08:50:45
Meint Ihr wirklich wenn das so einfach wäre,daß VW sich so einen Skandal geleistet hätte,


Von einfach hat hier niemand was geschrieben!
Es ist aufwendig und nicht wirklich guenstig.


John-Doe 1111

Zitat von: Nevio am 25 April, 2016, 08:50:45
Wenn Ihr alles richtig verfolgt habt, ist ja nicht nur VW betroffen.


bei den anderen werden aber legal gesetzeslücken ausgenutzt,
vw hat einfach nur beschissen.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 25 April, 2016, 19:46:12
bei den anderen werden aber legal gesetzeslücken ausgenutzt,
vw hat einfach nur beschissen.


So simpel? Nee. Der Drops ist noch nicht gelutscht.  ::)
Bosch beliefert deutlich mehr Hersteller als VW. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 25 April, 2016, 19:51:44
Zitat von: John-Doe 1111 am 25 April, 2016, 19:46:12
bei den anderen werden aber legal gesetzeslücken ausgenutzt,
vw hat einfach nur beschissen.


So simpel? Nee. Der Drops ist noch nicht gelutscht.  ::)
Bosch beliefert deutlich mehr Hersteller als VW. ;)

Grüße ... Chris


richtig, aber die prüfstandserkennung hat bisher nur vw missbraucht.

und vw ist damit in der EU recht gut dabei weggekommen.
in den USA hat das ganze ein recht teures nachspiel, die lassen sich eben nicht auf der nase herumtanzen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Nevio

26 April, 2016, 08:37:22 #24 Letzte Bearbeitung: 26 April, 2016, 09:33:33 von Kromi
Zitat von: John-Doe 1111 am 25 April, 2016, 20:08:58
Zitat von: Kromi am 25 April, 2016, 19:51:44
Zitat von: John-Doe 1111 am 25 April, 2016, 19:46:12
bei den anderen werden aber legal gesetzeslücken ausgenutzt,
vw hat einfach nur beschissen.


So simpel? Nee. Der Drops ist noch nicht gelutscht.  ::)
Bosch beliefert deutlich mehr Hersteller als VW. ;)

Grüße ... Chris


richtig, aber die prüfstandserkennung hat bisher nur vw missbraucht.


Bin mir da nicht so sicher. Die anderen würden vermutlich noch nicht erwischt.

Damit kein falscher Verdacht auf kommt, will natürlich VW nicht in Schutz nehmen.

Ohne deren Trickserei hätten wie jetzt diese Diskussion nicht.

Cordova

VW wird jetzt hinter den Kulissen zu den anderen europ. Herstellern sagen, ihr zählt die Zeche in den usa mit sonst lassen wir euch auffliegen. So hält jeder die Klappe und es kann weiter gemacht werden wie bisher.

brother123

Zitat von: John-Doe 1111 am 25 April, 2016, 20:08:58

richtig, aber die prüfstandserkennung hat bisher nur vw missbraucht.

und vw ist damit in der EU recht gut dabei weggekommen.
in den USA hat das ganze ein recht teures nachspiel, die lassen sich eben nicht auf der nase herumtanzen.

Das ist Bullshit da stecken deutlich mehr Autohersteller dahinter wie nur VW, das mit denn USA ist noch ein gr. Bullshit es wurde absichtlich in denn USA gemacht um die Deutschen Autobauer zu schädigen und GM profiliert davon!

Die Schadsoftware exestiert seit 2008 und auch die EU wusste seit 2010 von dieser SW!

Silberrücken

26 April, 2016, 11:19:40 #27 Letzte Bearbeitung: 26 April, 2016, 11:21:38 von Silberrücken
Die Zeiten, in denen entscheidend war, was hinten raus kommt, liegen lange zurück. 1984 soll es wohl noch so gewesen sein. Aktuell scheinen die meisten nur sehr kurzfristig zu denken. Dem schließe ich mich an. Sonst geht bloß noch ein Shit-Storm los.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

Zitat von: brother123 am 26 April, 2016, 09:35:17

Das ist Bullshit da stecken deutlich mehr Autohersteller dahinter wie nur VW, das mit denn USA ist noch ein gr. Bullshit es wurde absichtlich in denn USA gemacht um die Deutschen Autobauer zu schädigen und GM profiliert davon!


glaubst du allen ernstes, dass sich die amerikanischen autohersteller wegen der paar vw in den usa in die hose machen?
vw hat dort gerade mal einen marktanteil von 2,2%!
GM liegt bei 17,9%, ford bei 15%, toyota bei 14,4% und fiat-chrysler bei 12,7%

die amis fahren nunmal fast keine diesel-pkw.
vw hat dort mit seiner "clean-diesel" technologie geprahlt, da sie den hybrid-hype schlichtweg verpennt haben.

vw ist in den usa nicht mal so weit verbreitet, wie dacia in deutschland.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

Es geht hier wahrscheinlich mehr als um irgendwelche Marktanteile. Primär geht es der USA wohl darum Deutschland wirtschaftlich zu schaden und dafür gibts genug Beispiele (Griechenland, Flüchtlingskrise...). Und mit dem VW Skandal hat man dazu schön das Image "Made in Germany" angekratzt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019