Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

08 Dezember, 2025, 10:40:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 57
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 55
Gesamt: 56

55 Gäste, 1 Mitglied

Ich stelle mich mal vor

Begonnen von oppl1, 26 April, 2016, 09:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oppl1

Ich habe am Samstag den 23.04.2016 einen Lodgy bestellt.
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn.
Bin Familienpapi und suchte einen größeren Kombi an dem der Kofferraum viel Platz hat.
Die Lieferzeit ist ca. 3 Monate.   Es soll ein Laureate 110 dci werden.
Bin mal gespannt ob es in 3 Monaten wahr wird.

Grüße Oppl1

NinnJou

Herzlich Willkommen und möge die Wartezeit nicht allzu lang sein  :D

Karlheinz

Hallo Oppl,

Herzlich Willkommen im Forum.
Mit dem Lodgy hast Du keine schlechte Wahl getroffen, einen größeren Kombi wirst Du kaum finden.
Während der Lieferzeit bleibt ja genügend Gelegenheit, sich im Forum über diverse Einbauten zu informieren.
Mal schauen, wie realistisch die Angabe der Lieferzeit war.

Gruß
Karlheinz

Blauer Elefant

Hallo Oppl!

Herzlich willkommen im Club. Du kommst ja ganz aus der Nähe (hier Stuttgart-Zuffenhausen, jo, mein Lodgy steht fast direkt neben dem Porschewerk ;). Bin auch Familienpapi (3x) und analoge Gründe für die Kaufentscheidung. Ich hoffe, du hast den 7-Sitzer genommen? Selbst bei 2 oder 1 Kind kann man die dritte Bank doch immer mal gebrauchen. Kindergeburtstage, Familientreffen etc. pp. Oder auch nur wenn das Kind pubertiert und maximal weit von den Eltern weg sitzen will ;).

Wir können uns ja vielleicht dann zu gegebener Zeit über gute Werkstätten in unserem  Umkreis austauschen. Bei mir steht immer noch Hohlraumkonservierung und ggf. Akustikdämmung auf dem Programm, und ich bin keiner, der sowas selber macht. Vorher muss ich allerdings noch mein DPF-Problem in den Griff bekommen, ich hoffe aber, das hat sich jetzt bald.

Wünsche Dir jetzt aber erst einmal süße Vorfreude!

Gruß
Der blaue Elefant

Kromi

Hallo oppl1,

herzlich Willkommen im Forum!  O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Silberrücken

Sei gegrüßt!

Anlässlich einiger Neuzugänge ist es angebracht, mal wieder auf die Umfrage "Beliebtheit der Motoren und Ausstattungsvarianten" aufmerksam zu machen. Bisher zeigt sich dort ein eindeutiger Trend: Lodgy-Fahrer wollen Leistung und Ausstattung, denn der TCe115 sowie der dCi110 liegen jeweils in der Prestige-Ausstattung vorn.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

oppl1

Zitat von: Blauer Elefant am 26 April, 2016, 10:12:05
Hallo Oppl!

Herzlich willkommen im Club. Du kommst ja ganz aus der Nähe (hier Stuttgart-Zuffenhausen, jo, mein Lodgy steht fast direkt neben dem Porschewerk ;). Bin auch Familienpapi (3x) und analoge Gründe für die Kaufentscheidung. Ich hoffe, du hast den 7-Sitzer genommen? Selbst bei 2 oder 1 Kind kann man die dritte Bank doch immer mal gebrauchen. Kindergeburtstage, Familientreffen etc. pp. Oder auch nur wenn das Kind pubertiert und maximal weit von den Eltern weg sitzen will ;).

Wir können uns ja vielleicht dann zu gegebener Zeit über gute Werkstätten in unserem  Umkreis austauschen. Bei mir steht immer noch Hohlraumkonservierung und ggf. Akustikdämmung auf dem Programm, und ich bin keiner, der sowas selber macht. Vorher muss ich allerdings noch mein DPF-Problem in den Griff bekommen, ich hoffe aber, das hat sich jetzt bald.

Wünsche Dir jetzt aber erst einmal süße Vorfreude!

Gruß
Der blaue Elefant

Nein es ist beim 5 Sitzer geblieben.

Gruß Oppl1

lorten

Herzlich Willkommen hier im Club! :)

Turboente

ZitatBisher zeigt sich dort ein eindeutiger Trend: Lodgy-Fahrer wollen Leistung und Ausstattung, denn der TCe115 sowie der dCi110 liegen jeweils in der Prestige-Ausstattung vorn.
.

Genau, wir fahren nicht Lodgy, weil wir müssen, sondern weil wir wollen.

osTblock

Hezlich willkommen...!

Und viel Spaß, bzw. erst mal Vorfreude...! ;D

Skakite

die Wartezeit ist das schlimmste :)
Meiner war Anfang März da und wir hatten im November bestellt...

John-Doe 1111

Zitat von: oppl1 am 26 April, 2016, 11:38:28
Nein es ist beim 5 Sitzer geblieben.

die dritte sitzreihe lässt sich übrigens nicht nachrüsten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

oppl1

Das mit den Sitzen ist in Ordnung so. Die Familienplanung ist abgeschlossen. Der Kofferraum war wichtiger.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019