Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 21:33:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 383
Gesamt: 383

383 Gäste, 0 Mitglieder

Go Simply Erfahrungen?

Begonnen von exB180, 27 September, 2017, 14:15:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exB180

Hat schon jemand von euch diese Heckklappenöffnungsfernsteuerung http://gb-tuning.de/ ?

Mich interessiert, wie die Klappe wieder geschlossen wird. Wie bisher, indem der Portier den Deckel runterdrückt, nachdem der Butler die Einkaufsackeln (Shoppingtüten) entnommen hat? Oder kann die Lady mittels Funkfernbedienung die Klappe zu schließen geruhen?

Fragen unter Fragen - ich hoffe auf freundliche Erhellung.

Karlheinz

Genaugenommen handelt es sich hier um einen Heckklappenöffner. Durch eine zusätzliche Feder, welche auf jeden der beiden Dämpfer gesteckt wird, soll die Heckklappe von selbst aufgedrückt werden. Der Dämpfer übernimmt dann den Rest. Geschlossen wird die Heckklappe per Hand.
Voraussetzung für das automatische Öffnen ist allerdings, dass die Heckklappe per Fernbedienung entriegelt werden kann. Da das beim Lodgy aber nicht möglich ist, muss man vor dem Öffnen trotzdem die Einkaufstüten abstellen.

Gruß
Karlheinz

exB180

Danke, schon wieder was gespart!

tomruevel

Moin,

weiterhin muß man bei diesen automatischen Heckklappenöffnern ein wenig die Augen offen halten.
Damit die Heckklappe beim Öffnen nicht irgendwo gegen knallt. Und eine automatische Öffnung ohne Einstellmöglichkeit wie weit die Klappe öffnen soll ist natürlich nur halber Kram.
Grüsse
tomruevel


cfcfan

Außerdem gibt's auf der Website bisher nix für den Lodgy.

exB180

Hihi, klarerweise schaut man beim Öffnen der Heckklappe, dass die nirgends andonnert. Ich empfehle dir, das auch beim händischen Öffnen einzuführen.

Ja, ich wess, dass der Lotschi auf der Webseite nicht extra angeführt ist.

Weil hier einige Forumianer auch andere Autos haben, hätten mich deren eventuelle ERFAHRUNGEN interessiert.

tomruevel

Zitat von: exB180 am 29 September, 2017, 00:36:11
Hihi, klarerweise schaut man beim Öffnen der Heckklappe, dass die nirgends andonnert. Ich empfehle dir, das auch beim händischen Öffnen einzuführen.

Weil hier einige Forumianer auch andere Autos haben, hätten mich deren eventuelle ERFAHRUNGEN interessiert.


Moin,

danke für die Empfehlung.
Die Erfahrung mit der automatisch öffnenden Heckklappe habe ich von jemandem mit genau diesem tollen Gimmick am Auto.
Der Witz ist halt auch, dass man auch aufpassen muß wenn man die Heckklappe nicht aus der Ferne sondern direkt am Heckklappengriff öffnet. Man muß also wissen ob man die Begrenzung eingestellt hat und wie weit die reicht (auch interessant bei lang überstehenden Lasten wie Dachkoffern, Boote). D.h. ohne dass man die Endstellung einstellen kann ist das halber Kram.





Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019