Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:48:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 29
Gesamt: 29

29 Gäste, 0 Mitglieder

Tauchlack zum Einfärben von LED und Glühlampen

Begonnen von Silberrücken, 12 Juni, 2016, 21:16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

12 Juni, 2016, 21:16:00 Letzte Bearbeitung: 12 Juni, 2016, 21:21:59 von Silberrücken
Bei der Nachrüstung meiner Fußraumbeleuchtung hatte ich nach Erfahrungen zum Thema Tauchlack gefragt und leider keine Rückmeldung erhalten. Da ich den Farbunterschied zwischen meiner weißen Kofferraumbeleuchtung und der orangen Fußraumbeleuchtung für die dritte Sitzreihe nicht so prickelnd fand, habe ich kurzerhand den Selbsttest gemacht. Gekauft habe ich diesen organgen Tauchlack.

Die Lieferung erfolgte prompt. Die Verarbeitung ist easy, weil man nicht nur tauchen, sondern auch pinseln kann und das Zeug quasi sofort trocknet. In ca. 1 Minute nach dem Streichen kann man mit den Teilen weiterarbeiten. Das Ergebnis ist nicht verwunderlich. Da weiß bekanntlich die Summe aller Farben ist, müssen rein orange LED dunkler sein. So ist es dann auch und zwar recht deutlich. Mein Versuch, nur jeweils die Hälfte der einzelnen LED-Punkte orange zu streichen brachte leider nichts, weil die verbleibende weiße Hälfte das Orange völlig dominiert. D.h. die Panels leuchten weiter weiß. Ich habe daher alle LED komplett eingefärbt. Das Ganze führt zu dem unten abgebildeten Ergebnis, wobei ich die Panels nach dem Fotografieren noch etwas weiter oben angeklettet habe, damit man sie nicht gleich sieht. Die anfängliche Idee mit dem Klettband auf der Rückseite der Panels hat sich also bewährt.  ;D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

zündkerze

Der Lack scheint Temperaturbeständig zu sein,Leds werden nähmlich ziemlich warm und ob das die Lebensdauer verändert musst du beobachten!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019