Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 14:52:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 105
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 74
Gesamt: 74

74 Gäste, 0 Mitglieder

Gibt es Spritsparreifen???

Begonnen von feetonfire1988, 11 Mai, 2016, 19:05:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feetonfire1988

Hey,

auf arbeit wurde mir erzählt das es Sommerreifen gibt mit denen man ein ganzen Stück weniger Sprit verbraucht.
Bin dann auf diese Michelin aufmerksam geworden.

Stimmt es das man mit diesen Reifen weniger Verbraucht, bzw. merkt man das wirklich am Spritverbrauch?
Wie viel kann das denn ausmachen?
Kennt jemand noch andere?

Fals ja könnte man ja anhand seiner Fahrleistung ausrechnen ob man vielleicht sogar billiger kommt wenn man neue Reifen kauft.

Mfg Patrick

John-Doe 1111

die dinger gibt es schon lange.

der nachteil ist, dass die reifen bei der performance nicht mit den normalen mithalten können.

die spritersparnis ist recht gering.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Bedel2015

Die sind sogar ab Werk ( zumindest noch) auf dem Lodgy drauf! Nennt sich ContiEcoContact ;-)
Wenn die abgefahren sind gibt es so einen Blödsinn nicht mehr! Das Fahrverhalten ist nämlich unter aller "piep".
Besonders auf nasser Fahrbahn.
Ich bin beruflich Versuchfahrer eines niedersächsischen Automobilherstellers, unter anderen fahren wir auch Reifenversuche .
Daher lieber einen vernünftigen Sommerreifen, und mal davon ab das die Reifen vom Lodgy nun mal maximal eine 195 er breite haben ist der Roll- und Windwiederstand jetzt nicht all zu hoch. Sprach der Verbrauch würde sich kaum bis gar nicht bemerkbar machen bei solchen Fuelsaver Pneus! ;-)

Blauer Elefant

Cool, ein Testfahrer, der privat in einem Lodgy unterwegs ist. Wir fühlen uns geadelt! Erzähl mal, welchen Sommerreifen du empfehlen würdest für 15 bzw. 16 Zoll? Ist für mich zwar vorerst nur noch von akademischem Interesse, da ich meine Alus geschrottet hab und jetzt auf 15 Stahlfelgen mit Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 unterwegs bin, aber ich bin immer interessiert, was dazuzulernen! Auf dem Conti EcoContact 5 war ich in der 196/55/16 unterwegs, abgesehen von mangelnder Federung hatte ich jetzt nichts dran auszusetzen.

John-Doe 1111

Zitat von: Bedel2015 am 13 Mai, 2016, 08:50:18
Ich bin beruflich Versuchfahrer eines niedersächsischen Automobilherstellers

du hast die mogelsoftware programmiert, gib es zu :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Bedel2015

Und bei Opel war ich auch mal !  :freu he he

Bedel2015

Moin Moin,
bin von Dacia völlig überzeugt!
Klar bei den " niedersächsischen Wagen" ist alles besser! QUATSCH!
Für das was der Lodgy kostet bietet er unglaublich viel.
Und das Kunststoffamaturenbrett stört mich ganz und garnicht.
Die Verarbeitung ist gut und der Wagen hat mich einfach überzeugt und macht Spaß zu fahren und der Platz erst AAAUUUU MAMA is der riesig!  :freu
Und was vergleichbares aus Wolfsburg kostet glatt das doppelte und das sind die nicht Wert!!!!!! ;-)

Also nochmal zu meiner Meinung zu besagten runden Gebilden auf Stahl- oder Alufelgen.
Vorne weg erstmal halte ich von Ganzjahresreifen so überhaupt nichts!
Wenn man bedenkt das Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sind, was im übrigen schon für Winterreifen gilt.
Denn mit einem Winterreifen hat man durch die Lamellen eine super Traktion auf Schnee aber auf nasser Fahrbahn wieder Probleme.
Bei Ganzjahresreifen ist dies noch stärker ausgeprägt.
Mit dem Unterschied das man auf Schnee ebenfalls Traktionsverluste hat!

Wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest würde ich dir empfehlen bei dem normalen ( manchmal nervigen ) Reifenwechselwahnsinn zu bleiben.
Wie ich gelesen habe bist du öfter in der Ukraine unterwegs, wenn du dir mit dem Wetter nicht sicher bist könntest du die Winterreifen drauf lassen.
Für die Strassenverhältnisse würde ich dir ebenfalls 15 Zoll empfehlen da der Reifen einfach höher ist und dadurch zusätzliche Federung leisten kann.
hast du mal überlegt XL " extra Load "Reifen zu fahren?
Sind auch robuster ;-)
Zur Reifenmarke naja Nokian zum Beispiel , sagen wir mal : Ich würde dafür kein Geld ausgeben!!

Als Sommerreifen kann ich dir Kumho Ecsta empfehlen fahre ich bisher jedem Wagen den ich hatte. Ein klasse Reifen!!!!!
Werde ich mir auch wieder zulegen wenn die Contis runterradiert sind! ;-)

Schöne Pfingsten und immer schön rechts fahren! ;-)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019