Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 April, 2024, 09:59:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 110
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 96
Gesamt: 97

96 Gäste, 1 Mitglied

Vorraussage Anlieferung Neuwagen nach Produktion

Begonnen von clane, 12 Mai, 2016, 15:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

clane

Hallo zusammen.

Laut Aussage von meinem Händler ist mein Lodgy jetzt gebaut und "auf den Weg zu uns".

Allerdings kann oder will er nicht auch nur ansatzweise einen konkreten Termin bzw. Zeitfenster von ein paar Tagen nennen, nur aus Erfahrungswerten dass das Fahrzeug nach der Produktion i.d.R. innerhalb der nächsten 2 bis 6 Wochen bei ihm sein wird.
D.h. es kann dann theoretisch jeden Tag vorkommen, dass der Spediteur bei ihm steht mit dem Fahrzeug auf dem Autotransporter?!
Das ist natürlich insofern unglücklich, das ich ja mein altes KFZ vorher noch privat veräußern muss, was ja auch ein paar Tage dauern kann.

War das bei euch auch so, oder habt ihr wenigstens ein paar Tage vorher vom Händler bescheid bekommen?

Wahrscheinlich werde ich den Händler bitten das Fahrzeug dann bei ihm so lange auf dem Hof stehen zu lassen, bis mein alter PKW verkauft ist...


Generell würde mich mal die Logistik bei Dacias Neuwagenproduktion interessieren.  ;D
Das Fahrzeug wird ja in Marokko, Tanger gebaut.
Von dem Werk geht es dann per Zug zum Hafen Tanger-Med und von dort nach Marseille.
Da wird es sicherlich per Zug nochmal weitergehen (schon bis nach Deutschland?) und dann schließlich irgendwo auf den LKW kommen, der is zum Autohaus bringt.

Da wird der Händler doch in der Lage sein irgendwie zu erfahren, wo sich derzeit das Auto in der Lieferkette befindet?!

zündkerze

Hi
Das Thema Voraussage ist bei Dacia ein ganz spezielles.....
Ich würde mit dem Händler sprechen und Ihm dein Problem schildern, wenn er fit ist,dann könnte er sehr wohl ein Zeitfenster nennen!
Unserer war klever genug gleich mal Tacheles mit uns zu reden, 8 Monate, vorher ginge nix,rief dann aber 4 Wochen vor dem Termin an um uns mitzuteilen dass er da ist, da war die Freude natürlich groß!
Wo ein Wille..... :D

clane

Aber dann war es ja bei deinem Händler auch so, dass der Lodgy plötzlich da war, ohne zumindest ein paar Tage vorher darüber informiert zu werden.
Insofern sehe ich hier auch nichts von einem brauchbaren Zeitfenster.

Schade das andere Hersteller sowas besser in den Griff bekommen können.

libdacialdgy

Jop, der Bestellvorgang ist ein echter Krampf.

Nach der sehr spontanen Lieferung muss dein Händler aber noch die COC-Papiere anfordern und den Wagen zulassen :)  Dann die Vorbereitung (Auspacken, Öle einfüllen...) - von der Lieferung bei denen am Hof bis zur Abholung dauert es ohnehin eine Woche. Und etwas länger ist sicher kein Thema. :)

Silberrücken

Zitat von: libdacialdgy am 24 Mai, 2016, 23:03:51
Nach der sehr spontanen Lieferung muss dein Händler aber noch ... Öle einfüllen


??? Glaube ich nicht. Die Öle sind bestimmt schon ab Werk drin. Sonst würde die Kiste vermutlich nicht mal die Strecke von der Produktionshalle aufs Schiff und dann zum Händler schadlos überstehen.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

jongomongo

Hi,
ich habe gestern um 17:00 Uhr die Email bekommen dass er "soeben angeliefert" wurde.
Tatsächlich ist es selbst für das Autohaus eine Lotterie plus minus 14 Tage. Da fluchen die natürlich auch, weil sie entsprechend Mitarbeiter disponieren müssen für die Aufbereitung und die Anmelung etc.

Persönliches Elend: Morgen ist Feiertag, der Brief ist noch nicht da, ich werde ihn erst nächste Woche abholen können....

libdacialdgy

26 Mai, 2016, 10:08:31 #6 Letzte Bearbeitung: 26 Mai, 2016, 21:28:01 von Kromi
Zitat von: Silberrücken am 25 Mai, 2016, 13:36:19
Zitat von: libdacialdgy am 24 Mai, 2016, 23:03:51
Nach der sehr spontanen Lieferung muss dein Händler aber noch ... Öle einfüllen


??? Glaube ich nicht. Die Öle sind bestimmt schon ab Werk drin. Sonst würde die Kiste vermutlich nicht mal die Strecke von der Produktionshalle aufs Schiff und dann zum Händler schadlos überstehen.


Dann sagen wir halt Wischwasser! :D :D

Mir wurde gesagt der Wagen kommt mehr oder weniger nur vormontiert da an und muss noch vorbereitet werden. Ich hielt die Aussage zwar für eine schlechte Ausrede, aber ein paar Kleinigkeiten müssen ja vielleicht doch gemacht werden :)



Zitat von: jongomongo am 25 Mai, 2016, 22:49:32
Hi,
ich habe gestern um 17:00 Uhr die Email bekommen dass er "soeben angeliefert" wurde.
Tatsächlich ist es selbst für das Autohaus eine Lotterie plus minus 14 Tage. Da fluchen die natürlich auch, weil sie entsprechend Mitarbeiter disponieren müssen für die Aufbereitung und die Anmelung etc.

Persönliches Elend: Morgen ist Feiertag, der Brief ist noch nicht da, ich werde ihn erst nächste Woche abholen können....


Das ist gar nicht gut... Ganz und gar nicht!
Denn die letzten 5 -  7 Tage vor der Abholung sind die schlimmsten mit der Vorfreude :D Hast du ihn schon gesehen? Ich bin damals auf dem Weg von der Arbeit kurz vorbei gefahren und hab den kleinen dann da gesehen :)

Silberrücken

Zitat von: libdacialdgy am 26 Mai, 2016, 10:08:31
Dann sagen wir halt Wischwasser!


Einverstanden!

Außerdem müssen noch frische Blinke und etwas Getriebesand nachgefüllt werden. Überhaupt haben wir bei den heutigen Autos mit der modernen Einspritztechnik Glück, dass die Auslieferung so schnell geht. Bei den alten Autos früher musste vor der Übergabe an den Käufer immer noch das Vergaserfenster geschlossen werden. Das war extrem aufwendig, weshalb es auch zu den hohen Überfügungsgebühren gekommen ist. Leider hat man vergessen, die Überführungskosten mit Einführung der Einspritztechnik zu reduzieren.

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

zündkerze

Du Schelm...und frag auch noch Tante Google.....

jongomongo



Zitat von: jongomongo am 25 Mai, 2016, 22:49:32
Hi,
ich habe gestern um 17:00 Uhr die Email bekommen dass er "soeben angeliefert" wurde.
Tatsächlich ist es selbst für das Autohaus eine Lotterie plus minus 14 Tage. Da fluchen die natürlich auch, weil sie entsprechend Mitarbeiter disponieren müssen für die Aufbereitung und die Anmelung etc.

Persönliches Elend: Morgen ist Feiertag, der Brief ist noch nicht da, ich werde ihn erst nächste Woche abholen können....


Das ist gar nicht gut... Ganz und gar nicht!
Denn die letzten 5 -  7 Tage vor der Abholung sind die schlimmsten mit der Vorfreude :D Hast du ihn schon gesehen? Ich bin damals auf dem Weg von der Arbeit kurz vorbei gefahren und hab den kleinen dann da gesehen :)
[/quote]

Ja habe ihn gesehen in der Tiefgarage des Autohauses, noch mit Schutzfolie überall und voll mit Wüstensand.
Schon schlimm, sowas mit mir anzustellen...:)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019