Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 21:05:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 28
Gesamt: 28

28 Gäste, 0 Mitglieder

Video zum Dacia Lodgy

Begonnen von Toaster, 24 Dezember, 2012, 12:40:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toaster

Sternenfeuer

Stimmt fast alles ... Sitze ausbauen ist echt Fummeleien aber nach dem dritten mal geht's automatisch ... Übung, Übung, Übung - Wie immer im Leben ... Heizung kann ich nicht bestätigen, wird doch schnell warm? Und mein alter hatte keine Lüftung für die zweite, geschweige denn die dritte Reihe ...

lorten

Na ja.....Wenn ich das schon höre. Was will der Mann eigentlich? Man kann sich mit der dritten Sitzreihe schon ein bisschen anstellen. Ich selber habe nur den 5-Sitzer, aber so schwierig ist der Ein und Ausbau der dritten Sitzrehe bestimmt nicht. Und von wegen Großeinkauf, mir kam es vor als wollte er gerade in sein neues Apartment umziehen. Also meiner Meinung nach braucht man die zweite Sitzreihe nicht ausbauen, denn der Kofferraum ist eh schon groß genug. Das nächste was man von diesen sogenannten Autotester immer wieder hört ist, das der Lodgy so viel Platz hat und die Verarbeitung ganz in Ordnung ist. Und danach kriegt er wieder eine volle Breitseite. Unter den Motto, wie kann ein so gutes Auto für so wenig Geld dastehen. Die Autoindustrie will es einfach nicht wahr haben.   

Strop!78

Wer Was finden will, Der findet auch etwas.

Der Eine findets Gut, der Andere halt Schlecht.

Ich finde die komplette Kunststoff-verkleidung für meine Bedürfnisse optimal, robust und pflegeleicht.

timna007

Das Video ist echt gelungen, nur wir haben keine 3. Sitzreihe  ;)
Wobei ich denke eher wer eine 3. Sitzreihe braucht, hat eher Personentransport, und so oft baut man die dann auch nicht aus.
Brauch ich aber einen geräumigen Kombi / Van bin ich mit dem Lodgy super gut bedient.

Einen schönen Festtag noch.

Dutchman

Ich habe die 3. Sitzreihe heute zum ersten Mal ausgebaut, ohne vorher die Anleitung zu lesen.  :P

Und in 10 Sekunden war die Sitzreihe raus.  :freu

Sorry, aber das ist so unglaubwürdig in dem Video, selbst für ne Satire ist es zu albern.

KlausSchmidt

Zitat von: timna007 am 25 Dezember, 2012, 09:05:02
Das Video ist echt gelungen, nur wir haben keine 3. Sitzreihe  ;)
Wobei ich denke eher wer eine 3. Sitzreihe braucht, hat eher Personentransport, und so oft baut man die dann auch nicht aus.
Brauch ich aber einen geräumigen Kombi / Van bin ich mit dem Lodgy super gut bedient.

Einen schönen Festtag noch.

Liebe Ute, liebe Frauenbeauftragte,

ein Kindergeburtstag hat nichts mit Personenbeförderung zu tun, frag mal einen Busfahrer. Im ersten Moment ein Fahrzeug voller Personen, aber irgendwie anders.

Ne, mal ehrlich. Zum Kindergeburtstag gibt es nichts besseres. Auch wenn es selten ist.
Und nur wenige Jahre. Trotzdem schön.
Aber gerade beim Lodgy ist es soweit von Vorteil, dass Hundebesitzer somit Ausstellfenster hinten bekommen. Sehr gut zum "Antifog" hinten.

Klaus

timna007

OK Klaus da geb ich dir Recht, vergesse das immer, da meine Kids schon erwachsen sind ;-) und wir somit mit 5 Plätzen auskommen bzw. Platz für 5 Hunde brauchen  ;)

KlausSchmidt

Zitat von: timna007 am 03 Januar, 2013, 23:43:58
OK Klaus da geb ich dir Recht, vergesse das immer, da meine Kids schon erwachsen sind ;-) und wir somit mit 5 Plätzen auskommen bzw. Platz für 5 Hunde brauchen  ;)

Kleine Kinder, kleine Sorgen,
grosse Kinder, grosse Sorgen.

zumindest anders.

in diesem Sinne.
alles Gute und gute Fahrt
Klaus

AxelG

Ich hatte das Video schon bei Focus-Online gesehen.
Mir wäre es peinlich gewesen, so vor der Kamera meine handwerkliche Unfähigkeit zu zeigen und mich gleichzeitig als "Fach-Journalist" zu bezeichnen, der (angeblich) Ahnung hat...
Knallhart recherchiert eben...   :o

Krügi

Ich weis nicht was am ausbau der dritten Reihe schlimm sein soll?
Hab sie schon aus und eingebaut und keinerlei Probleme damit gehabt.
Da ging das früher beim Galaxy schlechter und ein Sitz ist fast schwerer als die gesamte
dritte Reihe, soweit ich mich erinnern kann.
Also der Ausbau der Reihe sollte kein Hindernis sein...............

papi

Ich hatte keine Probleme mit der dritten Sitzreihe. Der Typ im Video versucht die Bank direkt einzusetzen, so wie es manchmal mit Einzelsitzen üblich ist. Dacia verwendet hier aber durchgehend die Wickeltechnik, so dass die Bank immer erst an der Unterkante eingerastet wird und dann "abgerollt" und hinten eingerastet wird.

Ansonsten finde ich das Video gut. Thema Heizung kann ich nicht richtig nachvollziehen.

papi

Fanisaja

Das Video ist gut, wobei sich der fachmann etwas mit der Sitzbank anstellt. Wie schon beschrieben
Zum Glück hat er die dritte Reihe nicht an die zweite hochgeklappt Sitzreihe angehängt (Besitzer der dritten Sitzreihe wissen was ich meine) das wäre das Chaos geworden. Wir als 5 köpfige Familie sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Lodgy, obwohl es weniger Platz als immForg Galaxy gibt.
Die Heizung ist aber relativ langsam und ich drehe sie immer voll auf, wenn es kalt ist, dann geht es einigermassen.

Silberrücken

Es wird Zeit, mal wieder einen älteren Thread zu beleben. Hier ein Video-Test-Bericht aus Österreich:

Der Stepy schneidet darin gar nicht so schlecht ab. Die Preisangabe zum dCi 110 in der tabellarischen Zusammenfassung am Ende macht den bis dahin vernünftigen Test leider ein wenig futsch.  :(
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019