Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 11:35:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 178
Gesamt: 179

178 Gäste, 1 Mitglied

Berganfahrthilfe (und bald auch Automatik?)

Begonnen von Komet, 19 Mai, 2016, 13:26:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Komet

Hallo Lodgy-Freunde

Ich fahre gerade mal wieder ein Lodgy zur Probe, diesmal einen TCe 115. Dabei habe ich im Handbuch entdeckt, dass es eine "Berganfahrthilfe" geben soll - dass könnte ich super im Bergischen gebrauchen.
Nur in der Praxis finde ich diese Funktion nicht - einmal von der Bremse gegangen, rollt der Wagen sofort zurück.

Was mache ich falsch oder ist mein Wagen damit nicht gesegnet?

Auch interessant: In der Lodgy-Anleitung wird die Automatik-Gangschaltung erklärt... Hab ich was verpasst? Lodgy und Automatik???

Danke für die Hinweise zur Berganfahrthilfe!

NinnJou

Der 1. Gang muss auch eingelegt sein. Wenn du dann von der Kupplung gehst blockieren die Räder dann normalerweise für ein paar Sekunden.

Aber - mein im Januar 2016 gebauter Lodgy hat diese Funktion nicht integriert (obwohl es schon bei Dacia auf der Webseite als Feature drin steht).
Freischalten - wie bei meinem Sandero - ging leider auch nicht, da die Software wohl nicht im Steuergerät integriert ist. :-(

Komet

P.S.
Jedesmal wenn ich den Lodgy probefahre, wackelt der Fahrersitz... Das kann doch nicht nur mir auffallen?? Warum erwische ich immer wackelnde Fahrersitze?  :o

effeff

das mit dem Sitz wackeln ist ein Feature! Gehört einfach mit dazu und gibt es exklusiv nur beim Lodgy :freu

NinnJou


Kromi

Zitat von: Komet am 19 Mai, 2016, 13:26:44
Auch interessant: In der Lodgy-Anleitung wird die Automatik-Gangschaltung erklärt... Hab ich was verpasst? Lodgy und Automatik???


Für den Logan MCV und den Sandero ist die Easy-R-Schaltung bereits verfügbar, für den Lodgy für die Zukunft geplant.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

elchi07

Zitat von: Komet am 19 Mai, 2016, 13:31:09
P.S.
Jedesmal wenn ich den Lodgy probefahre, wackelt der Fahrersitz... Das kann doch nicht nur mir auffallen?? Warum erwische ich immer wackelnde Fahrersitze?  :o


Zwei Möglichkeiten: Entweder du bist zu schwer oder zu leicht.

clane

Zitat von: NinnJou am 19 Mai, 2016, 13:29:58
Der 1. Gang muss auch eingelegt sein. Wenn du dann von der Kupplung gehst blockieren die Räder dann normalerweise für ein paar Sekunden.



Bei Gefälle müsste dann entsprechend auch der Rückwärtsgang eingelegt werden, wenn man quasi rückwärts anfahrend den Berg hoch will.  ;)

NinnJou

Zitat von: clane am 19 Mai, 2016, 17:31:52
Zitat von: NinnJou am 19 Mai, 2016, 13:29:58
Der 1. Gang muss auch eingelegt sein. Wenn du dann von der Kupplung gehst blockieren die Räder dann normalerweise für ein paar Sekunden.



Bei Gefälle müsste dann entsprechend auch der Rückwärtsgang eingelegt werden, wenn man quasi rückwärts anfahrend den Berg hoch will.  ;)


haha, gute Frage. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren...

LoganFan

Also beim Sandero/Mcv ist das tatsächlich so. Vorwärtsrollen beim rückwärts fahren ist dann nicht mehr ;-)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019