Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 10:24:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 212
Gesamt: 213

212 Gäste, 1 Mitglied

Verbrauch mit Wohnwagen

Begonnen von schweden2002, 23 Mai, 2016, 22:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schweden2002

Moin Moin,
ich habe gerade 8 Tage Rundreise durch Schweden mit meinem Lodgy dci 107 PS, Bj 2012 hinter mir. Die erlaubte Anhängelast wurde mit meinem Wohnwagen, zul.Gesamtgewicht 1180 Kg, nicht ganz erreicht. Der Lodgy hatte überhaupt keine Mühe und zog auch bergan gut durch. Freilich mußte ab und zu auch mal in den 4. oder 3. Gang geschaltet werden. Ansonsten gilt in Schweden Tempo 80 mit Anhänger, also Tempobegrenzer auf 82 und rollen lassen. Jetzt das erstaunliche: Durchschnittsverbrauch 7,8 l Diesel auf 100 Km. Gefahren sind wir, 2 Personen höhere Gewichtsklasse, 2 große Hunde und etwas Gepäck im Auto ca. 1500 km. Etwa 15 % Autobahn, der Rest hügelige Landstrassen. Ein paar km auch mal ohne Wohnwagen am Haken. Ich bin echt erstaunt und freue mich nun nochmehr, mir einen Lodgy gekauft zu haben. Tolles Reise und Zugfahrzeug.

caleidos

Ich denke es ist ganz klar Strecken abhängig, ich habe neulich ein wenig gerechnet als ich mit meiner Frau in Hamburg zu den harley days war. Hin hatte ich rückenwind und musste mich mit einem 86ger schnitt begnügen, Schnitt war 7.6. Zurück hatte ich Gegenwind und einen 96er schnitt und einen Verbrauch von 9.6l

Alles gerechnet. Der Wohnwagen hat übrigens ein Gewicht von 1.200 kg

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019