Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 07:28:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 205
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 138
Gesamt: 139

138 Gäste, 1 Mitglied

Lichtschalter Heckklappe

Begonnen von lamorios, 25 Mai, 2016, 09:42:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lamorios

Hallo an Alle Lodgyfahrer,
ich bin gerade dabei, mit einem LED-Lichtschlauch den Kofferrraum zu erhellen!
Da ich noch 1,5m übrig habe, dachte ich mir die Heckklappe "untenrum", also neben der Falz der Gummidichtung auch damit zu bekleben. Das ganze über die hintere Dachhimmelbeleuchtung anzuschließen, (Kabel durch Faltenbalg und irgendwo evtl. in einem Gummistopfen der Heckklappe einen Schalter einzusetzen, damit ich das Teil nur bei Bedarf anmachen kann.
Jetzt kam mir der Gedanke, das die Heckklappe ja auch die Innenbeleuchtung betätigt. Vielleicht kann ich dort noch einfacher die 12V Innenbeleuchtung abzweigen, ohne ein Kabel durch Faltenbalg und Dachhimmel an die hintere Deckenbeleuchtung ziehen zu müssen?
Leider finde ich dort keinen Kontaktschalter! Weis jemand wie das verschaltet ist, oder passiert dies über einen Neigungsschalter?
Gruß lamorios

Silberrücken

25 Mai, 2016, 13:04:08 #1 Letzte Bearbeitung: 25 Mai, 2016, 13:09:49 von Silberrücken
Die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht nur bei offener Heckklappe, sondern gleichzeitig mit der übrigen Innenraumbeleuchtung. Den Strom hierfür kannst du links hinten im Kofferraum abzapfen - quasi spiegelbildlich an der Stelle, bei der rechts gegenüber der Wagenheber sitzt. An dieser Stelle links befindet sich hinter der Kofferraumauskleidung ein kleiner Stecker, der für die serienmäßige Kofferraumlampe des 5-Sitzers ist und über den auch die 7-Sitzer verfügen. Die meisten hier haben ihre Kofferraumbeleuchtung darüber angeschlossen. Schau mal unter diesem Thema!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019