Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:11:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy Stepway Reifen und Felgen

Begonnen von Michi, 14 Dezember, 2015, 00:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cordova

Ich muss nochmal schauen wo ich's gelesen hab. Es ging darum das der Stepway diese Kotflügelverbreiterung/-Abdeckung aus Kunstoff hat bei denen die Räder optisch weiter innen stehen. Um diesen Unterschied auszugleichen wurde meines Wissens nach zusätzlich Spurplatten verbaut.

bennimiti

stimmt definitiv nicht, ich fahr nen lodgy stepway. da sind keine spurplatten verbaut.

gruß benni

gambas

Hallo zusammen,

in den neuen Fahrzeugpapieren steht ja nur noch eine Reifenpaarung drin, die ja nichtmal drauf sein muss.
Bei mir z.B. die 185/65 drauf sind aber die für den Steppy/Prestige 195/55.
Ich hab gelesen, dass man ein Dokument mit sich führen sollte, das die zulässigen Größen auflistet, auch um sich Scherereien, bei einer möglichen Kontrolle zu sparen.
Weiß jemand einen schönen Link hierfür?
Gibt es da was ofizielles von Dacia?
Gibt es da etwas, was die Rennleitung bevorzugt?

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

tomruevel

Moin,

die anderen Größen stehen in der EG Übereinstimmungserklärung die normalerweise jedes Fahrzeug mitgeliefert bekommt.
Und diese Angaben können die Herren in blau heutzutage online abfragen.

Es reichen also de normalen Fahrzeugpapiere mit den vorhandenen Eintragungen.

Nevio

Zitat von: tomruevel am 15 Januar, 2016, 10:25:19
Moin,

die anderen Größen stehen in der EG Übereinstimmungserklärung die normalerweise jedes Fahrzeug mitgeliefert bekommt.
Und diese Angaben können die Herren in blau heutzutage online abfragen.

Es reichen also de normalen Fahrzeugpapiere mit den vorhandenen Eintragungen.

So ist es

gambas

...eine EG Übereinstimmungserklärung habe ich meines Wissens nicht bekommen.
Ist das ein extra Dokument, oder steht das irgendwo versteckt?

Ollie Mengedoht

gambas, ist sowas (und da stehen 2 + 3 Reifenkombis drin bei mir) und inzwischen braucht man das für die (Erst-)Zulassung. Für mich war's jetzt auch Premiere (sowohl eine Erstzulassung als auch dieses Paper *g*).

Greeny

Ich hab zu meinen Papieren ne abe bekoommen .... ich denke wenn man sich felgen mmit den gleichen reifen wie die originalen holt reicht das. hatte damit noch nie probleme

gambas

Huhu... eine Frage, ob ich es richtig verstanden habe:

...ich kann mir 16 Zoll Felgen, welche für den Prestige zugelassen sind bestellen und dann per Einzelabnahme für den Steppy eintragen lassen...
korrekt?

Die 80 Öcken für die Abnahme würde ich setzen...

Grüße
Gambas

John-Doe 1111

die 16" felgen vom prestige brauchst du nicht abnehmen zu lassen, da sie -bis auf den farbton- identisch sind.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

Ich meine nicht die Orginalfelgen...
Wenn ich bei Felgenoutlet den Lodgy mit dem großen Diesel eingebe habe ich eine Riesen Auswahl... für die 16 Zöller... Also die vom Prestige...
Gebe ich Steppy ein kommt dass keine Felgen verfügbar sind... Daher meine Frage.

lorten

Ja, da der Lodgy Stepway mit original 16er Alufelgen geliefert wird, sind auch 16er Alufelgen eingetragen. Demzufolge  kannst Du auch andere 16er Felgen von anderen Herstellern montieren und brauchst auch keine Tüv-Abnahme. Musst aber auf die ET achten.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019