Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 06:41:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 214
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 220
Gesamt: 220

220 Gäste, 0 Mitglieder

Daisserja

Begonnen von jongomongo, 31 Mai, 2016, 22:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jongomongo

SO, heute habe ich ihn abgeholt. Laureate in weiß, sieht super aus. Über das Auto selbst brauch ich ja nicht viel zu sagen, das kennt ja jeder hier.
Die Inzahlungnahme und die Einweisung lief wie erwartet problemlos. Und dann stieg ich ein und fuhr drauf los. Was soll ich sagen? Ich bin mal wieder irritiert über die ganzen Vorab-Testberichte in Autozeitschriften und dergleichen.

1. Sitze zu wenig Seitenhalt
Fahren denn die Tester sonst nur mit Recaros?

2. Lenkung zu schwammig
Fahren denn die Tester sonst nur Porsche?

Federung zu weich
siehe oben

undsoweiterundsofort

Kurzum, ich bin mehr als glücklich, nicht 10-15000 Euro mehr für ein maximal gleichwertiges Fahrzeug gezahlt zu haben. Mal abgesehen vom Hartplastik am Armaturenbrett, das geht sicherlich hübscher, aber das ist mir egal. Federung ist perfekt für meinen Geschmack. Die Lenkung ist ausreichend direkt. Der Motor (115 TCE) ist toll und macht Laune, die Sitze (ich muss immer noch lachen) bieten mir exakt soviel Seitenhalt wie ich benötige.

Es gab auch die ein oder andere Überraschung. Tatsächlich ist die Berganfahrhilfe drin. Brauche ich zwar nicht, aber einem geschenkten Gaul etcpp.....
Außerdem gibt es innen einen konvexen Extra minispiegel über dem Rückspiegel. Wusste ich nicht, ist neu. Zudem Einstiegsleisten in silber und der Heckklappengriff ist auch Silber statt schwarz, obwohl Laureate und kein Prestige. Ich finde, das Auto fährt sich sehr angenehm (viel besser als mein alter Opel Meriva, welcher aber auch ein gutes Auto war), es sieht sehr gut aus (gerade in weiß wie ich finde) und das medinav stimmt mich (wie das ganze Auto eigentlich) sehr froh.

Ich hoffe das hält die nächsten 10 Jahre so an!

John-Doe 1111

glückwunsch!

vielleicht sehen wir uns beim nächsten lodgy-treffen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NinnJou

Zitat von: jongomongo am 31 Mai, 2016, 22:32:06
Kurzum, ich bin mehr als glücklich, nicht 10-15000 Euro mehr für ein maximal gleichwertiges Fahrzeug gezahlt zu haben.


AMEN  ;D

Nun, ein "simples" Plastik hat einen entscheidenen Vorteil gegenüber den "haptisch optimierten" (und gummierten) Versionen:
Mit einem simplen Tuch und z.B. einfachen (Glas) Reiniger ist es ruck-zuck sauber. Kein gefussel oder Fleckenbildung.
Selbiges mit den Türen und somnstigen Plastikabdeckungen. Einfach zu säubern und zu Pflegen. Etwas Kratzempfindlich aber hey, es ist ja ein Nutzfahrzeug  ;)

Viel Spaß mit dem neuen.

P.S. bin etwas neidisch wegen der Berganfahrhilfe. Bei meinem (BJ 01-2016) leider nicht integriert und freischaltbar (wie beim Sandero damals).

Kromi

Glückwunsch von der einen Ecke der (historischen) Kurpfalz in die andere!  8)
Allzeit gute Fahrt. :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Blauer Elefant

Jo. Die Federung find ich sogar nachgerade gut. Ich hab ehrlich nicht so den Vergleich da ich bisher nur Lodgys mein Eigen nannte und in anderen Fahrzeugen immer nur kürzere Touren unternehme. Aber immer geht ein Lächeln über mein Gesicht, wenn ich mich wieder in meinen Lodgy setzen darf, als wärs eine Sänfte und ich der Schah ... :-). Das Auto ist einfach grundgemütlich und genau so fährt sichs am sichersten und glücklichsten auf unseren Straßen. Viel Spaß mit deinem!

Du wohnst aber nicht wirklich in den Quadraten? Denn da stell ich mir das Parken schwierig vor mit einem Lodgy ;).

Lumpi

@jongomongo:

Nein, die Tester fahren nicht nur Porsche, Recaros usw. sonst wuerden sie die Sitze eines Basis VW Golf nicht so loben!
Interessant waere mal zu wissen, was die Tester denn privat fahren...

Wenn den Motor mal richtig eingefahren hast, dann wird er dich wohl noch mehr begeistern, was Durchzug, Leistungsentfaltung und Drehfreude betrifft. Selbst beim Verbrauch finde ich ihn sehr Sparsam.

jongomongo

01 Juni, 2016, 06:24:03 #6 Letzte Bearbeitung: 01 Juni, 2016, 06:26:07 von jongomongo
übers einfahren scheiden sich die Geister ja, wie lange das zu erfolgen hat. Ich habe jetzt vor 1000 km "normal" zu fahren. Wir fahren eh niedertourig und wenn ich auf der Autobahn 120 fahre bin ich auch bei max 3000 Umdrehungen. Ich denke das kann man dem Motor zumuten.

Nein, wir wohnen nicht in den Quadraten. Ich krieg das auf der Karte auch nicht korrigiert....

EDIT: Jetzt gings

Lumpi

Zitat von: jongomongo am 01 Juni, 2016, 06:24:03
übers einfahren scheiden sich die Geister ja, wie lange das zu erfolgen hat. Ich habe jetzt vor 1000 km "normal" zu fahren. Wir fahren eh niedertourig und wenn ich auf der Autobahn 120 fahre bin ich auch bei max 3000 Umdrehungen. Ich denke das kann man dem Motor zumuten.

Denke ich auch. Wobei ich z.B. bei freier AB auch nicht unbedingt immer mit der gleichen Drehzahl fahren wuerde, also auch mal ueber eine Baustelle mit Tempo 80 freuen...  ;)

Silberrücken

Viel Spaß mit dem Neuen! Von dem zusätzlichen Innenspiegel hatte Cordova schon irgendwo berichtet. Ansonsten findet ihr hier ab 1:10 min eine kleine Verteidigung für die Journalisten. Einige haben also schon kapiert, dass ein Mini-Van kein Rennauto ist.
Das Video stammt aus Österreich und zeigt offenbar den allgemeinen Trend, dass man dort realitätsnäher ist als in Deutschland. ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tritonmole

Der Lodgy soll zu weich gefedert sein?
Wer so was sagt, will einfach nur Dagia schlecht reden.

Wir fahren seit einer Woche einen Lodgy.
Vorher einen Toyota Corolla, BJ 2000.
Der Lodgy ist härter, als der Corolla.
Sicher nicht so hart, wie ein tiefergelegter Golf!  ROTFL!

Die Federung ist ist perfekt, so wie sie ist.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019