Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 09:24:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32

32 Gäste, 0 Mitglieder

Vom Interessenten zum Besteller

Begonnen von k-b1977, 19 Juni, 2016, 13:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

k-b1977

So, seit gestern ist der Kosmos Blau bestellt bzw. der Kaufvertrag unterschrieben  :freu , soll nächste Woche Dienstag an uns ausgeliefert werden  :freu . Hat jemand von Euch die Garantieverlängerung mit abgeschlossen ? Ist das das gleiche wie die Werksgarantie ?

LG
Stephan

Ray

Moin

ich habe eine 2 jährige Garantieverlängerung mit abgeschlossen (also 5 Jahre).
Frag mal deinen Händler bis zu welchen Zeitpunkt die abgeschlossen werden kann. Ich hab das nicht direkt beim Kauf gemacht.

Auf Garantieverlängerung wurde eine Achsmanschette und Ölwannendichtung erneuert.
Ein Jahr habe ich noch, ob sich das gelohnt hat?  ::)

Aber sehr beruhigend.  ;D

Bis denne
Ray

k-b1977

Hallo Ray,

Das ist ja mein Gedanke auch, der Betrag für 72 Monate ( 6 Jahre ) ist in der Hinsicht erstmal egal, lieber man hat als man hätte ... Falls doch was größeres kommen sollte . Mir geht es mehr oder weniger nur darum ,ob die Garantieverlängerung mit der Werksgarantie gleich zu setzen ist.

LG
Stephan

Fanisaja

ich wünsche ab Dienstag viel Spass mit dem Lodgy in Kosmo Blau

:freu :freu

Ray

Moin k-b1977

ich habe mal in den Vertrag geschaut (Dacia Plus Garantie)

im Prinzip wie die Garantie, alles muss beim Dacia Händler gemacht werden.
Alle Inspektionen sind Pflicht.

Ausnahmen sind Verschleißteile, Scheiben, Reifen, Polster, Innenraum, Schäden aufgrund äußerer Einflüsse wie Kollision...

Ich denke, der Dacia Händler weis wie er es drehen muss  ???

Bis denne
Ray

k-b1977

25 Juni, 2016, 09:24:30 #20 Letzte Bearbeitung: 25 Juni, 2016, 11:28:58 von Kromi
Hallo Ray,

Vielen Dank für die Infos !!

@all :

Hab jetzt meinen Händler nach einem Angebot für dunkle Scheiben gefragt, kam auch promt : 290 Euro !!! 300 Euro hat mein Vater damals für den T5 bezahlt, nur mal so als Größenvergleich ...

Preis Angebot orginal AHK ( abnehmbar inkl. Einbau ) 670 Euro, was haltet ihr von dem Angebot ?

Mir ist noch was eingefallen : habt ihr so eine Art Checkliste bei der Fahrzeugübergabe ? Ich hatte letztens hier oder im Nachbarforum gelesen , das man sich die Version vom Media Nav zeigen lassen sollte , finde aber den Thread nicht mehr, auch nicht mit der Suche ....

LG
Stephan

Kromi

Zitat von: k-b1977 am 25 Juni, 2016, 09:24:30
Hab jetzt meinen Händler nach einem Angebot für dunkle Scheiben gefragt, kam auch promt : 290 Euro !!!

Preis Angebot orginal AHK ( abnehmbar inkl. Einbau ) 670 Euro, was haltet ihr von dem Angebot ?

Wenn du beides selbst erledigst, kannst du etwa 580,-€ sparen.  ^-^
V.a. der Einbau der AHK ist kein großes Hexenwerk. Da bekommst du ein passgenaues Set mit E-Satz für ca. 320,-€ im Handel.
Tipps und Berichte sowohl zum Verlegen der Folie als auch zum Anbau der AHK gibt es im Forum etliche. :)

Zitat von: k-b1977 am 25 Juni, 2016, 09:24:30
Ich hatte letztens hier oder im Nachbarforum gelesen , das man sich die Version vom Media Nav zeigen lassen sollte , finde aber den Thread nicht mehr, auch nicht mit der Suche ....

Home > Einstellungen > System > Systemversion

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Schwepps

Zitat von: k-b1977 am 22 Juni, 2016, 18:01:39
Guten Abend,
Mir hat ein anderer Händler auch einen Stepway 7 Sitzer , TCe 115 angeboten in Kosmos Blau , jedoch ist der Lodgy Stepway  in der Farbe nicht im Konfigurator bzw. kann so nicht bestellt werden ????

Also man kann schon den Stepway TCe 115 in diesen Farben bestellen :   
    Kosmosblau-Metallic
    Adria-Blau-Metallic
    Platin-Silber-Metallic
    Kometengrau-Metallic
    Perlmutt-Schwarz Metallic
    Arktis-Weiß

Purzelkater

Zitat von: k-b1977 am 22 Juni, 2016, 18:01:39 Schlechte Nachricht heute vom Dacia Händler , es werden im Moment keine Bestellungen für den Lodgy Stepway angenommen ! Werksferien oder so ähnlich...  Lieferzeit evtl. Ende Oktober !!!

Wie, es werden keine Stepway-Bestellungen angenommen? O.o Wir haben dem Autohaus am Dienstag (21.6.) Bescheid gegeben, dass wir den Stepway haben möchten und am Mittwoch hieß es, er wäre bestellt. Allerdings meinte die Geschäftsführerin vom AH auch, sie würde sich bemühen, dass sie noch ein Kontingent bekommt... was immer das jetzt im Detail heißen mag.
Lieferzeit Ende Oktober wäre für eine Neubestellung doch sogar relativ flott. Ich gehe im Moment eher von Dezember aus.

Zitat von: k-b1977 am 24 Juni, 2016, 10:13:23 So, seit gestern ist der Kosmos Blau bestellt bzw. der Kaufvertrag unterschrieben  :freu , soll nächste Woche Dienstag an uns ausgeliefert werden  :freu . Hat jemand von Euch die Garantieverlängerung mit abgeschlossen ? Ist das das gleiche wie die Werksgarantie ?

Glückwunsch! :) Das ging ja dann wirklich schneller, als gedacht, oder?
Falls ihr mit Finanzierung kauft, sollte da nicht automatisch die Verlängerung auf 5 Jahre Garantie mit dabei sein?
Wir haben sogar den Full Service für 5 Jahre mit rein genommen. Ich will da nach den ganzen Kosten für den Astra die letzten 2, 3 Jahre einfach endlich wieder Ruhe haben.

Schöne Grüße
vom Purzelkater

k-b1977

Hallo Mieze Katze ( Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, ist KEINE Beledigung )  ;) :),

Das mit der Annahme der Bestellung, war bei uns auch genau so, 1 Tag später beim Autohaus angerufen und die Nachricht erhalten : 1 . würde ´Dacia bzw. der Importeur sammeln , 2 . Sind im August Werksferien , 3. Bla, Bla , man könne da auch nichts beschleunigen und ehrlich gesagt, war dann mein Eindruck , dass man sich auch nicht wirklich darum bemüht hat . Dann hatte ich rausgestellt, dass Mietwagenangebot doch nicht so Toll ist ( in dem gesamten Zeitraum ) - 1000 Euro VK , 350 Euro pro Monat zur Nutzung des Dacias ( Im Voraus fällig - und nur ganze Monate ) ... Sprit extra - ist ja klar.

MFG
Stephan

k-b1977

Zitat von: Christian am 21 Juni, 2016, 18:56:59
Denke an die Reifendrucksensoren bei deinen Winterrädern. Falls du sie im Netz bestellen solltest.  Wie alt sind deine Hüpfer?

Hallo Christian,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte . Unsere beiden Mädels sind 17 und 13  und die Jungs 15 , 8 , 4 . Es ist manchmal nicht einfach , Pubertät und so ....

LG
Stephan

zündkerze

Meinen Respekt.....das wird der 7 Sitzer voll genutzt!
(meine 2 Pupis,einer fast, reichen mir! ;D)

k-b1977

Hallo Zündi  ;D,

Es ist gerade eine ganz schwierige Phase ( ich denke du weißt was ich meine ) ...

LG
Stephan

kerling.christian

Zitat von: k-b1977 am 27 Juni, 2016, 17:35:45
Zitat von: Christian am 21 Juni, 2016, 18:56:59
Denke an die Reifendrucksensoren bei deinen Winterrädern. Falls du sie im Netz bestellen solltest.  Wie alt sind deine Hüpfer?

Hallo Christian,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte . Unsere beiden Mädels sind 17 und 13  und die Jungs 15 , 8 , 4 . Es ist manchmal nicht einfach , Pubertät und so ....

LG
Stephan

Ist doch mal ein Wort. Zumindest braucht ihr euch keine Gedanken machen wie Ihr einen Kinderwagen mitnehnen müsst

k-b1977

Hallo ,

Normalerweise wollten wir heute Nachmittag unseren Lodgy abholen , jedoch hat unser Autohaus heute früh angerufen , dass es einen Auslieferungsstop gibt. Grund : der ABS Block und die dazugehörige Software muss gewechselt werden ... Im Autohaus wurde auch nichts konkretes gesagt . Hat da von Euch einer eine Info ? Hab die Suche bemüht , aber leider nichts gefunden ...

LG
Stephan ( der im Moment Renault Scenic fährt )

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019