Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 April, 2024, 03:03:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 116
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 88
Gesamt: 88

88 Gäste, 0 Mitglieder

Lautes Rappeln nach ca 8000 km -> Softwareproblem beim 1.2 TCe 115 bekkannt ?

Begonnen von nelsondylan, 24 Juni, 2016, 16:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nelsondylan

Hallo zusammen,

nach ca 9 Monaten und rund 8000 km Laufleistung rappelt es ziemlich stark im Motorraum beim Gasgeben und unter Last. Nur beim Auskuppeln geht das Geräusch weg. Mein FDH sagt, es sei ein Softwareproblem bei der Steuerung der Nockenwelle. Aber kein Grund zur Sorge, Dacia arbeite daran (an der neuen Software).

Hat jemand hier im Forum ein ähnliches oder das gleiche Problem ? Ich habe Bedenken, daß es irgendwann nicht mehr rappelt sondern knallt und der Motor hin ist.

Liebe Grüße

Jürgen

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

nelsondylan

Zitat von: John-Doe 1111 am 24 Juni, 2016, 17:08:08
wie lange hast du noch garantie?


Die Garantie habe ich auf 4 Jahre verlängert. Aber das löst ja noch nicht das Problem.

Bedel2015

Na das ist ja mal eine Aussage vom FDH!!!!
Naja dann gibts wohl bald ein paar neue Nockenwellen und vielleicht nen neuen Zylinderkopf auf Garantie!!
Hat man deinen dicken denn überhaupt ausgelesen oder mal unter die Haube geschaut??
Denn wenn es ein Softwarwproblem wäre dann müsste das schon lange bekannt sein denn die 1.2 Tce Motoren laufen mit der selben Konfiguration seit laaaaanger Zeit bei Renault selbst!
Ist dein dicker Euro fünf oder sechs??

LG
MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

nelsondylan

Zitat von: Bedel2015 am 25 Juni, 2016, 20:45:34
Na das ist ja mal eine Aussage vom FDH!!!!
Naja dann gibts wohl bald ein paar neue Nockenwellen und vielleicht nen neuen Zylinderkopf auf Garantie!!
Hat man deinen dicken denn überhaupt ausgelesen oder mal unter die Haube geschaut??
Denn wenn es ein Softwarwproblem wäre dann müsste das schon lange bekannt sein denn die 1.2 Tce Motoren laufen mit der selben Konfiguration seit laaaaanger Zeit bei Renault selbst!
Ist dein dicker Euro fünf oder sechs??

LG


Der Datschi hat EURO5

Laut FDH ist bei Renault schon eine neue Software für das Problem in Umlauf !?
Gehört und geschaut haben die schon.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019