Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 April, 2024, 18:19:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 126
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 95
Gesamt: 97

95 Gäste, 2 Mitglieder

Warten auf den Weihnachtsmann

Begonnen von Purzelkater, 25 Juni, 2016, 12:16:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Purzelkater

Mahlzeit!

Nachdem es nun amtlich ist, dass ein Lodgy zu uns kommen wird, dachte ich mir, ich riskiere auch mal einen Blick in den Club.  :o

Aber bevor ich zum eigentlichen Star - also dem Dacia - komme, noch kurz etwas über mich: Frank, 40, verheiratet und 2 Kinder.  ;D

Nachdem es lange Zeit große Diskussionen über die Farbe gab, hieß es nach dem Bild smartdriver Lodgy Test nur noch "Haben!". Also ist es nun ein Dacia Lodgy Stepway dCi 110 7-Sitzer geworden. Bis auf Ersatzrad sind alle Extras aus dem Konfigurator mit dabei. Dazu kommen dann noch aus der Zubehör-Liste die beleuchteten Alu-Einstiegsleisten, die Focal Music Premium 6.1 Lautsprecher, eine Webasto-Standheizung und die vordere Einparkhilfe. Oben drauf gab's dann noch den Dacia Full Service (also neben der normalen Garantie auch alle Kosten für Wartungen, Verschleißteile und TÜV) für die nächsten 5 Jahre.  8) Autsch, damit steht auf der Rechnung jetzt so viel, wie vor 10 Jahren beim Opel Astra-H Caravan. Zum Glück muss ich das nicht selbst bezahlen... *hust*
Die Bestellung wurde gestern unterschrieben - nachdem das Autohaus den Lodgy sicherheitshalber schonmal Anfang der Woche bestellt hat  ??? - und nun heißt es warten... warten... warten... laut Auskunft des Autohauses wohl eher 6, als 4 Monate. Vielleicht wird es dann ja ein Hochzeitstagsgeschenk, so wie unser Astra vor dann 11 Jahren? ^^

Das soll's soweit erstmal gewesen sein. Wer Fragen hat, darf sie gerne stellen. Keine Angst, ich beiße nicht nur meine Frau.

Schöne Grüße
vom Purzelkater

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! :) Sechs Monate ist schon eine lange Wartezeit, aber hilft ja nichts, muss man halt warten.

Kromi

Zitat von: Purzelkater am 25 Juni, 2016, 12:16:43
Also ist es nun ein Dacia Lodgy Stepway dCi 110 7-Sitzer geworden. Bis auf Ersatzrad sind alle Extras aus dem Konfigurator mit dabei. Dazu kommen dann noch aus der Zubehör-Liste die beleuchteten Alu-Einstiegsleisten, die Focal Music Premium 6.1 Lautsprecher, eine Webasto-Standheizung und die vordere Einparkhilfe. Oben drauf gab's dann noch den Dacia Full Service (also neben der normalen Garantie auch alle Kosten für Wartungen, Verschleißteile und TÜV) für die nächsten 5 Jahre. 


Hallo Purzelkater,

Herzliche Willkommen im Club!  8)
Und Glückwunsch, das nenne ich mal wirklich volle Hütte.  :o 8) Auf diese Weise kriegt man sogar bei einem Lodgy die 2 an die vorderste Stelle. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Purzelkater

Zitat von: Kromi am 25 Juni, 2016, 12:54:01 Auf diese Weise kriegt man sogar bei einem Lodgy die 2 an die vorderste Stelle. ;)

Ja... und mit den Finanzierungszinsen sind wir sogar ziemlich knapp an der 3 vorbeigeschrammt.  :o Hätte ich das alles alleine zahlen müssen, wie ursprünglich geplant, hätte ich sicherlich auch auf so einiges verzichtet. Aber auf der anderen Seite freue ich mich jetzt über das "Gesamtpaket" und das ist im Vergleich immer noch unschlagbar günstig.  :)

Purzelkater

Nach fast 8 Monaten hat es doch noch geklappt und seit Montag gehört der Lodgy zur Familie. Viel Saß durfte ich dank Fieber, Husten und Schnupfen leider mit dem guten Stück noch nicht haben, aber die wenigen (knapp 150) Kilometer waren super. Entgegen der allgemeinen Meinung ist der Lodgy gefühlt deutlich ruhiger und leiser, als es unser alter Opel Astra war. Ich vermute, dass liegt u.a. auch daran, dass beim Astra keine Dämmung im Motorraum zu sehen ist (im Gegensatz zum Lodgy) und dass der Astra ein Panorama-Schiebedach hat, durch das auch eine Menge Geräusche von Außen ins Auto kommen. Auf alle Fälle ist der Durchzug des dCi 110 genial, wenn ich das mit dem 1,6 Liter Benziner aus dem Astra vergleiche. Da stört es dann auch nicht, nach 11 Jahren von Automatik wieder auf Handschaltung umzusteigen. Und der Verbrauch zaubert mir auch ein Lächeln aufs Gesicht. - Kurz: Bis jetzt bin zumindest ich ausgesprochen zufrieden mit dem Dacia.

Wie schon im Eingangspost geschrieben haben wir den Stepway mit praktisch allen Extras aus dem Konfigurator. Das Autohaus hat dann noch die Focal Music Premium 6.1 Lautsprecher mit Verstärker und aktivem Subwoofer und eine Webasto Top Evo 5 Standheizung installiert. Die beleuchteten Edelstahleinstiegsleisten sind eine nette Spielerei. Gestern kam noch eine Scheibentönung hinzu.



Lodgy Stepway in Kometen-Grau


Scheibentönung 85%


Beleuchtete Einstiegsleisten vorne


Hochtöner an der A-Säule

Nelson

Schönes Auto, Glückwunsch!

Ist der Zusatzspiegel über dem Rückspiegel von Dacia, oder von Dir? Könnte auch so einen gebrauchen!

Purzelkater

Zitat von: Nelson am 10 Februar, 2017, 21:23:55 Ist der Zusatzspiegel über dem Rückspiegel von Dacia, oder von Dir?

Der 2. Innenspiegel ist Serie beim Stepway... und sollte m.W. eigentlich auch beim Prestige dazugehören.

ProLodgy

Ab Lauraté hat er den zweiten Familien Spiegel schon. Wurde aber erst irgendwann 2014 oder so eingeführt. Die ersten Modelle sollten ihn nicht haben. Nachrüsten kann man sowas aber auch selber.

Nelson

2013 war der noch nicht dabei, beim Prestige. Verdammt ist mein Auto schon alt, fühlt sich aber immer noch frisch an.  ;D

Dann werd ich mal Tante Gurgel nach nem Innenraumspiegel befragen!

Lumpi

Und fuer was ist der zweite Innenspiegel gut?

Purzelkater

Zitat von: Lumpi am 12 Februar, 2017, 07:36:40 Und fuer was ist der zweite Innenspiegel gut?

Damit kann man die 2./3. Sitzreihe im Auge behalten.

Lumpi

kann ich mit dem normalen Innenspiegel auch

Lumpi

Zitat von: Purzelkater am 10 Februar, 2017, 21:06:00
Auf alle Fälle ist der Durchzug des dCi 110 genial, wenn ich das mit dem 1,6 Liter Benziner aus dem Astra vergleiche.


Na den Motor vom Astra kann man schlecht als Vergleichsmassstab nehmen... :D

race13

Zitat von: Lumpi am 12 Februar, 2017, 20:44:47
kann ich mit dem normalen Innenspiegel auch

Du kannst mit dem einen Spiegel nicht über die Sitzbank nach hinten raus schauen und gleichzeitig sehen ob der Nachwuchs gerade schreit, weil der Schnuller raus gefallen ist. Dafür ist der Winkel des Normalen zu klein.
Und falls dir das Beispiel mit dem Schnuller zu subtile ist; Es gibt Kinder die schreien auch im Auto weil sie ihre/n Mama/Papa nicht sehen. Die kann man dann mit dem Spiegel deutlich einfacher Beruhigen. Und falls du sowas für völlig überzogen und "an der Realität" vorbei empfindest, bleibt mir nur noch ein "sei froh das du sowas nicht erleben musst".
Alle 5min den Innenspiegel zu verstellen um die Rückbank vollständig zu sehen ist nämlich keine Lösung.

Lumpi

13 Februar, 2017, 12:22:38 #14 Letzte Bearbeitung: 13 Februar, 2017, 12:24:18 von Lumpi
Zitat von: race13 am 13 Februar, 2017, 08:17:01
Du kannst mit dem einen Spiegel nicht über die Sitzbank nach hinten raus schauen und gleichzeitig sehen ob der Nachwuchs gerade schreit, weil der Schnuller raus gefallen ist. Dafür ist der Winkel des Normalen zu klein.
Und falls dir das Beispiel mit dem Schnuller zu subtile ist; Es gibt Kinder die schreien auch im Auto weil sie ihre/n Mama/Papa nicht sehen. Die kann man dann mit dem Spiegel deutlich einfacher Beruhigen. Und falls du sowas für völlig überzogen und "an der Realität" vorbei empfindest, bleibt mir nur noch ein "sei froh das du sowas nicht erleben musst".
Alle 5min den Innenspiegel zu verstellen um die Rückbank vollständig zu sehen ist nämlich keine Lösung.


Leider kann ich dein Problem mit meiner Aussage nicht verstehen! Auch kann ich deine Unterstellungen nicht verstehen!
Fuer eine solche Antwort waere ich schon laengst wieder verwarnt worden!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019