Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 14:51:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 174
Gesamt: 174

174 Gäste, 0 Mitglieder

Styling

Begonnen von tritonmole, 29 Juni, 2016, 09:04:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tritonmole

Ich muss hier doch mal erzählen, wie ich das Styling des Lodgy empfinde.

Jedes mal, wenn ich den Wagen vor meinem inneren Auge sehe, würde ich ihn größenmäßig in der Nähe eine Zafira einordnen.
Wenn ich dann unten auf den Hof gehe und den Wagen von der Seite aus der Distanz sehe, wirkt er für mich nur wenig größer, als ein Zafira.
Wenn ich dann hinter der Heckklappe stehe, schaut er richtig dick aus!
Und die Front mutet nach einem SUV an. Aber der Kühlergrill lächelt einen nett an.

Als ich ihn zum ersten Mal beim Händler stehen sah, sah ich ihn von schräg vorne aus 30 Meter Entfernung und da wirkte er auf mich RIESIG. Eher wie ein Lieferwagen. Aber der Lieferwagen-Eindruck könnte auch daher gekommen sein, daß es das Uni-Dunkelblau gewesen war.

Ich staune einfach immer wieder, wie verschieden dieses Auto auf mich wirkt.

Meine Frau hat auch schon erzählt, daß auf der Autobahn plötzlich viel mehr Autos Platz machen, als sie das früher mit ihrem Corolla erlebt hat.

Silberrücken

Ich finde den Lodgy von schräg hinten am besten. Das mit dem Platz machen nehme ich nicht war. Im Gegenteil: Gerade in engen Passagen hält der Gegenverkehr immer voll drauf. Meine Frau nimmt das im Vergleich zu unserem vorangegangenen Kombi auch so war und führt es darauf zurück, dass der Lodgy eher schmal aber hoch ist und damit sehr dünn wirkt. Wenn ich ihn direkt von vorn oder von hinten sehe, finde ich das auch.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Mit dem Platz machen kann ich auch nicht wirklich eine Tendenz feststellen. Weder bei engen Strassen noch auf der AB auf der linken Spur. Wer Platz machen will macht es, wer nicht, macht es auch nicht. Nur bei enegen Strassen "ueberzeuge" ich manche, doch Platz zu machen.  >:D

Cordova

29 Juni, 2016, 21:59:07 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Juni, 2016, 22:13:00 von Cordova
Das "Platz machen" kann ich nicht bestätigen aber mir ist aufgefallen das die Autos hinten mir immer etwas weiter links fahren (auf der Autobahn) weil sie sonst nicht weit sehen können O0 Der Lodgy ist gar nicht so schmal und durch die getönten Scheiben ist die Sicht für den Hintermann versperrt. In etwa so wie wenn ein Transporter vor einem fährt (naja, ist ja auch einer :laugh:). Ich wurde schon oft von Leuten bezüglich des Lodgy angesprochen ::) Die meisten haben gefragt ob das der Lodgy Stepway ist. Erst bei näherer Betrachtung haben sie gesehen das es nur Folierung ist. Bisher habe ich nur positives Feedback bekommen ;D

zündkerze

Deine Folierung hat ja auch Klasse! ;)

Cordova

Zitat von: zündkerze am 30 Juni, 2016, 18:48:28
Deine Folierung hat ja auch Klasse! ;)


Betont die Figur ;D

cyclocrosser

Am Styling vom Lodgy ist noch wahnsinnig viel Luft nach oben. Für mich hat er immer noch die Form eines Kasten. Man kann auch sagen Funktion-top,Optik eher flop.

Lumpi

Zu deiner Aussage was die Funktion betrifft geb ich dir 100% Recht, was das Styling betrifft absolut nicht. Zumindest uns hat er von Anfang an gefallen, besser als die meisten Mitbewerber. Ausserdem war es genau das was ich schon bei den neuen Kombies nie leiden konnte, das abgeschraegte Heck, wodurch so manch sperriges nicht rein gepasst hat.

Karlheinz

Zitat von: cyclocrosser am 03 Juli, 2016, 19:31:50
Am Styling vom Lodgy ist noch wahnsinnig viel Luft nach oben. Für mich hat er immer noch die Form eines Kasten. Man kann auch sagen Funktion-top,Optik eher flop.


Beim Lodgy ordnet sich eben die Optik der Funktionalität unter. Soviel Platz, wie im Lodgy findet man in vergleichbaren Vans in dieser Größenordnung eher nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es noch einen weiteren Van gibt, in dem man locker 16 Getränkekisten in den "normalen" Kofferraum laden kann, ohne dass man die Kofferraumabdeckung oder gar die Rücksitze umklappen muss.
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1866.30.html (Beitrag 32)
Für mich war gerade die optimale Raumausnutzung ein wichtiges Kaufkriterium. Das sogenannte Styling ist für mich eher zweitrangig.

Gruß
Karlheinz

zündkerze

Der Wiedererkennungswert ist unbestreitbar..... ;D
Jedenfalls ist er interessanter als die meisten Mitbewerber seiner Klasse!

Silberrücken

Zitat von: Karlheinz am 03 Juli, 2016, 22:48:42
Für mich war gerade die optimale Raumausnutzung ein wichtiges Kaufkriterium. Das sogenannte Styling ist für mich eher zweitrangig.


Eben. Und dann ist mal noch der Preis. Als Re-Import mit 7 Sitzen, Klima, Navi und sparsamen Diesel für 15.000 €. Da kann man optisch ein paar Abstriche machen, zumal ich das Cockpit dank der zwei Farben, Chrome und Leder trotz Hartplastik chic finde.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Karlheinz

Das Hartplastik im Innenraum hat noch einen weiteren, wie ich finde, Vorteil: Es lässt sich wesentlich leichter reinigen.
Gerade, wer mit Kleinkindern unterwegs ist, wird häufiger diverse Spuren von Schokolade oder ähnliches auf der Türverkleidung finden.
Beim Lodgy reicht ein wenig Wasser mit einem Reiniger aus ... und die Spuren sind wieder weg.
Bei anderen Autos mit aufgeschäumten Verkleidungen ist die Reinigung schon wesentlich mühsamer.

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019