Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 11:16:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 175
Gesamt: 177

175 Gäste, 2 Mitglieder

Spritmehrverbrauch Fahrrad*heck*träger

Begonnen von Blauer Elefant, 17 Juli, 2016, 23:46:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Schalt und Drehfreudig und Schwung eigentlich (fast) immer.... ;D.... dann beginnt er richtig zu schlucken!

Lumpi

Zitat von: zündkerze am 21 Juli, 2016, 19:23:20
Oh ja....Vollbeladung bewirkt zumindest beim 1.6er deutlichen Mehrverbrauch!
Vermutlich auch weil meine Reisegeschwindigkeit auch mit voller Hütte 130 beträgt!


Na das ist aber echt happig!
Auf unserer Fahrt nach Kroatien mit etwa 500kg Personen und Gepaeck lag der Verbrauch bei 6,3 bzw. 6,8 Liter bei den Tankstops, ebenfalls bei Tempo 130 + dauerhaft Klima an. Der hoehere zweite Verbrauch kam wegen vieler Staus zustande.

Nobody in Vienna

Bei mir hat die Eieruhr ( BC ) einen Sonnenstich ich brauche nicht fahren um einen höheren Verbrauch zu haben mit vollen Tank 520km Reichweite und fast halb leer 570km Reichweite , bin gespannt ob das so weiter geht oder beim nächsten tanken wieder inormal ist ,war der erste Phantomwert punkto tanken, echt lustig das Ding. ;D

Blauer Elefant

Ich versuch mal einen Bericht zu geben zu der von mir selbst gestellten Frage, Also getreu dem Motto "meine Frau die Ilsebill" haben wir die Fahrräder dabei, obwohl das ja nicht besonders sinnvoll ist. Also hier mal ein paar Fotos des Gespanns und des Beladungszustands: bis unters Dach, Ladungssicherung per dichtester Kugelpackung ;).

In diesem Zustand hab ich zwei Messungen, die erste Strecke ist Stuttgart-Deggendorf, BAB mit 120-130 (außer auf den durchaus zahlreichen Baustellen), Ergebnis 5,21 l. Danach war der Werkstattaufenthalt, der uns viel Zeit gekostet hat, weswegen ich dann auf dem zweiten Streckenabschnitt Deggendorf-Plattensee das Spritsparen hab sein lassen, i.e. Tempo 145, zudem war es da auf dem letzten Abschnitt extrem kurvig und bergig. Hier sind es 6,68 l/100 km. Inwiefern die defekte Lamdasonde Einfluss hatte, weiß ich nicht.

Alles in allem würde ich aber sagen, dass der Heckträger doch eine vergleichsweise effiziente Methode zum Fahrradtransport ist.





Radkappen hab ich übrigens absichtlich demontiert in Erwartung osteuropäischer Straßenverhältnisse ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019