Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 08:27:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 186
Gesamt: 187

186 Gäste, 1 Mitglied

Entwicklungsbasis bei Renault

Begonnen von tekingers, 21 August, 2016, 22:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tekingers

Hallo zusammen,

beim Verkaufsgespräch im Autohaus meinte der Verkäufer, dass die Basis des Lodgy der alte Baukasten(Bodengruppe) des Espace gewesen wäre. Ich habe davon keine Ahnung, deshalb frage ich hier mal nach. Die Suche hier hat da nichts ergeben. Kann das denn sein? Ich meine VW strikt aus seinem modularen Baukasten auch x Produkte verschiedenster Firmen, sieht man, glaube ich auch, häufig gut. Aber was wäre die Lodgy-basis bei Renault? Der Dokker ähnelt noch am meisten dem Kangoo, ...???? ::)

kb

Hallo tekingers, ich vermute, der Verkäufer hat hier eher geraten. Soweit ich weiß, ist der Lodgy auf der Baugruppe des Renault Clio gebaut. Ob das jetzt Clio III oder Clio IV ist, kann ich aber nicht sagen.

Silberrücken

Ich kenne auch die Aussage mit der Bodengruppe aus dem Clio. Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, welche Elemente zu dieser zählen. Schließlich fällt der Lodgy ja schon ein wenig größer aus als der Clio, den ich eher mit dem Sandero vergleichen würde.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

Bei Wikipedia gucken , da steht die Antwort.


Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

Hab ich jetzt mal so auf die Schnelle bei Wikipedia gefunden:

Der Dacia Lodgy baut auf der weiterentwickelten B-Plattform der Renault-Nissan-Allianz auf, die unter anderem auch dem Dacia Logan MCV als Basis dient.

Nissan Micra und Renault Modus und weitere Modelle basieren auf der gemeinsamen B-Plattform.
Auf Plattform ,,B": Nissan Tiida/Versa
Auf Plattform ,,B": Renault Clio III

kb

22 August, 2016, 15:03:51 #5 Letzte Bearbeitung: 22 August, 2016, 15:08:28 von kb
Warum Rätsel raten, der Link zum Wikipedia-Artikel:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dacia_Lodgy
Jetzt die Frage: wer hat den Artikel geschrieben, John-Doe vielleicht?

Und wenn man unter dem französischen Wikipedia Artikel nachschaut, findet man weitere interessante Information zum Châssis:
https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Dacia_Lodgy

tomruevel

Moin,

diese List kann eigentlich nicht so recht stimmen.

Weil Mégane, Scenic, Kangoo II usw. auf der gleichen Plattform, der gegen der B Plattform größeren C Plattform aufbauen.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Renault-Nissan#Gemeinsame_Entwicklungen
Grüsse
tomruevel


kb

... wie man sieht, ist es bei Wikipedia ist immer gut, kritisch zu lesen


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019