Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 19:57:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 483
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 34
Gesamt: 34

34 Gäste, 0 Mitglieder

Inspektion Lodgy (selber angeliefertes Öl)

Begonnen von born_hard, 07 September, 2016, 11:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

born_hard

Hallo,

ich habe eine Dacia Werkstatt angefragt wegen Kostenvoranschlag für eine Inspektion bei selber angeliefertem Öl.

die Antwort war diese:

Zusätzlich müssen wir für Für die Altölentsorgung bei angeliefertem Öl 2.- Euro pro Liter berechnen.
Sie müssen uns auch unterschreiben, dass wir Ihr eigenes angeliefertes ÖL auf ausdrücklichen Kundenwunsch verwendet haben.
Bei Garantieschäden kann es zu Problemen mit der Kostenübernahme kommen.

Ist das von relevanz bei einem garantieproblem oder soll ich mir da keine Sorgen machen. Wie ist eure erfahrung?

gambas

Der soll dazu schreiben, dass das von dir mitgebrachte Öl den Vorgaben von Dacia entspricht und gut ist.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

NinnJou

Oder sparen am falschen Ende. Wie viel Euro sparst du im Endeffekt? 50 oder 60 Euro...?

Bei den Dacianern hat ein Dokkerfahrer Motorschaden gehabt. Garantie abgelehnt, weil kein zertifiziertes (und von Renault zugelassenes) Öl - obwohl es der entsprechenden Norm unterliegt...

k-b1977

07 September, 2016, 15:10:40 #3 Letzte Bearbeitung: 07 September, 2016, 15:19:29 von k-b1977
Zitat von: born_hard am 07 September, 2016, 11:49:43
Hallo,

ich habe eine Dacia Werkstatt angefragt wegen Kostenvoranschlag für eine Inspektion bei selber angeliefertem Öl.

die Antwort war diese:

Zusätzlich müssen wir für Für die Altölentsorgung bei angeliefertem Öl 2.- Euro pro Liter berechnen.
Sie müssen uns auch unterschreiben, dass wir Ihr eigenes angeliefertes ÖL auf ausdrücklichen Kundenwunsch verwendet haben.
Bei Garantieschäden kann es zu Problemen mit der Kostenübernahme kommen.

Ist das von relevanz bei einem garantieproblem oder soll ich mir da keine Sorgen machen. Wie ist eure erfahrung?

Hallo,

Das gleiche stand in meiner Antwort vom Autohaus auch drin, es sind ca. 30 Euro Differenz. Nehme nun das Öl vom Autohaus , hab keinen Bock beim evtl. Motorschaden das nachsehen zu haben.

John-Doe 1111

Zitat von: NinnJou am 07 September, 2016, 14:53:14
Oder sparen am falschen Ende. Wie viel Euro sparst du im Endeffekt? 50 oder 60 Euro...?

Bei den Dacianern hat ein Dokkerfahrer Motorschaden gehabt. Garantie abgelehnt, weil kein zertifiziertes (und von Renault zugelassenes) Öl - obwohl es der entsprechenden Norm unterliegt...

nein, das öl hat eben nicht der spezifikation entsprochen!

es wurde lediglich vom ölhersteller für die geforderte spezifikation empfohlen.

mein autohaus hat da übrigens keinerlei spierenzchen gemacht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

born_hard

Also ich hab gekauft:
TITAN GT1 PRO C-4
SAE 5W-30

hinten steht:
Specifications: ACEAC4
Approvals: MB-APPROVAL 226.51 und RENAULT RN0720

ist mein Öl Safe?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019