Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 18:42:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 155
Gesamt: 156

155 Gäste, 1 Mitglied

Folierungen

Begonnen von Stabilo88, 05 September, 2016, 15:28:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stabilo88

Da Folierungen mein geheimes Hobby sind und meine Frau schon genervt ist, dachte ich mir ich mach mal ein paar Anleitungen und gebe ein paar Tips, vielleicht auch einfach nur um sich selbst Anregungen zu holen. Ich werde diesen Thread Pö a Pö aufbauen und mit verschiedenen Folierungsanleitungen oder Ideen bestücken. Das erste das ansteht ist Ladekante und Motorhaube. Weitere Infos folgen. Sollte kein Interesse bestehen gerne einfach den Thread löschen.

bennimiti

find ich gut, immer her mit den anleitungen. gruß benni

k-b1977

Zitat von: Stabilo88 am 05 September, 2016, 15:28:10
Da Folierungen mein geheimes Hobby sind und meine Frau schon genervt ist, dachte ich mir ich mach mal ein paar Anleitungen und gebe ein paar Tips, vielleicht auch einfach nur um sich selbst Anregungen zu holen. Ich werde diesen Thread Pö a Pö aufbauen und mit verschiedenen Folierungsanleitungen oder Ideen bestücken. Das erste das ansteht ist Ladekante und Motorhaube. Weitere Infos folgen. Sollte kein Interesse bestehen gerne einfach den Thread löschen.


Immer her damit !! Ist ne super Idee .  ;)

LG
Stephan

cyclocrosser

Zitat von: Stabilo88 am 05 September, 2016, 15:28:10
Da Folierungen mein geheimes Hobby sind und meine Frau schon genervt ist, dachte ich mir ich mach mal ein paar Anleitungen und gebe ein paar Tips, vielleicht auch einfach nur um sich selbst Anregungen zu holen. Ich werde diesen Thread Pö a Pö aufbauen und mit verschiedenen Folierungsanleitungen oder Ideen bestücken. Das erste das ansteht ist Ladekante und Motorhaube. Weitere Infos folgen. Sollte kein Interesse bestehen gerne einfach den Thread löschen.


Top  ;)

Stabilo88

Sodele , leider war ich Gesundheitlich total ausgefallen, ich habe hinten einen ladekanten schutz foliert. is schwer da die Heck Stoßstange Dreifach gewölbt ist, daher mit viel überstand folieren, nur als kleiner Tipp. Alles mit Silikonentferner entfetten und am besten mit Knifelesstape die Konturen kleben die man später haben will, erleichtert das folieren und man muss nicht auf dem Lack schneiden! Bilder folgen!

Stabilo88

Endlich hab ich was machen können.  :freu und es sieht noch nicht allzu so schrecklich aus.

John-Doe 1111

ist auf jeden fall auffällig und individuell.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Rudi vom Neusiedlersee


paraglider

Gefällt mir!
Gibt es sonst hier vielleicht andere Designvorschläge?
Unser ist ja ein Steppy in Islandgrau. Also "gediegen", aber eher langweilig.
Zumal der Lodgy durch seine Formgebung und Typ (Family-Van) ja eh kein Designwunder ist.

Meine Frau und ich wären über Designvorschläge dankbar.
Enschlägige Suchanfragen mit Lodgy/Folien/Design usw. brachten nicht wirklich was.
Schon eine dezente Seitenlinie im Stepway-Kupferorange würde die Schrankwand-Seitenfläche auflockern.
Aber woher GENAU diesen Farbton bekommen?

Cordova

Figurbetonter Designvorschlag :o

Ray

Moin

sieht ein bißchen nach Renault Scenic RX4 aus.  :o

Aber cool gemacht.  :)

Bis denne
Ray

Silberrücken

14 September, 2017, 08:35:50 #11 Letzte Bearbeitung: 14 September, 2017, 08:40:41 von Silberrücken
Zitat von: Stabilo88 am 08 September, 2017, 16:02:06
Endlich hab ich was machen können.  :freu und es sieht noch nicht allzu so schrecklich aus.


Sieht cool aus. Würde lediglich das untere blaue Dreieck noch auf der hinteren Tür vollenden. Dann wäre es aus meiner Sicht perfekt!  :freu

Ist das eine vorgefertigte Deko oder hast du die Dreiecke selbst zurecht geschnitten?

Ansonsten ist es etwas schade, dass du dein Auto nicht komplett abgelichtet hast. Willst du uns nicht mal zeigen, wir dein RDX-Frontspoiler montiert aussieht?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Stabilo88

Die Dreiecke selbst sind vorgeschnitten, aber die Anordnung mach ich selber. Habe nur den hinteren Teil jetzt gemacht weil das Wetter nicht mitspielt und da ich unterbrechen musste, sieht es wenigstens nicht "nicht fertig" aus. Der RDX Spoiler steht noch im Keller weil ich immer noch auf meinen Heckspoiler von RDX warte und dann mit einem Rutsch zum Eintragen will! Ich werd ihn mal Montieren und ablichten dann seht ihr das mal richtig ;)

paraglider

14 September, 2017, 09:16:32 #13 Letzte Bearbeitung: 14 September, 2017, 09:18:15 von paraglider
Hi Cordova,

ja, dein Design ist super gemacht, sieht auch gut aus (neutral betrachtet), trifft aber gar nicht unseren "Geschmack".
Ergo kein "Ideenanstoß" für uns.

Ich vermute jetzt mal, dass der "typische" Lodgyfahrer/-käufer eben der "nüchterne" Familienmensch ist.
Und da stehen "Design"überlegungen weniger im Vordergrund.
Daher mache ich mir wenig Hoffnung, "viele" Verschönerungen zu finden.
Hängt ja auch mit der Anzahl der Lodgys auf deutschen Strassen zusammen.
Wir sind gerade an der Ostsee im Urlaub, also mal eben quer durch die Republik (genau 1000km).
Und was soll ich sagen: Auf der AB nur einen, EINEN anderen Lodgy gesehen.
Hier oben an der Küste dann nochmal einen. Das wars.
Ansonsten durchaus viele andere Dacia-Typen.

Silberrücken

Zitat von: Stabilo88 am 14 September, 2017, 08:44:12
Die Dreiecke selbst sind vorgeschnitten, aber die Anordnung mach ich selber.


Kannst du uns mal noch eine Bezugsquelle verlinken?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019