Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

18 Oktober, 2025, 19:08:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 357
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 25
Gesamt: 25

25 Gäste, 0 Mitglieder

Mittelarmlehne für Fondsitze

Begonnen von Selfarian, 06 September, 2016, 11:37:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

Hallo liebe Lodgyliebenden,

von der "Nobelklasse" kennt man es ja, das sich die Rückenlehne des mittleren "Sitzes" umklappen lässt, so das man eine Mittelarmlehne für die z.B. zwei Kinder auf den Fondsitzen hat. Ich dachte mir, es müsste doch auch eine "mobile" Lösung geben, das man z.b. etwas ähnliches mit Getränkehalter und Verstaumöglichkeiten z.B. mit dem Gurt (oder ISOFIX?) des mittleren Sitzes befestigt.
Bin ich der Einzige, der so eine Idee oder einen Bedarf in dieser Richtung hat, oder denke ich da zu pragmatisch? Meine ersten Google-Suchen waren Erfolglos, es kamen eigentlich nur Armlehnen für vorne oder für BMW & Co. heraus. Hat jemand so etwas oder zumindest schonmal gesehen?

Danke und beste Grüße,
Alex

race13

Bei den Dacianern hat sowas mal jemand gebaut, weiß aber nicht mehr wer und für welches Modell.

So als Ideengrundlage würde ich mal ganz spontan den billigsten ISO-Fix Kindersitz bei Kleinanzeigen suche, bis auf die Konsole Ausschlachten und dann nen Holzkasten drauf setzen.

osTblock

Die siofix idee ist garnchtmal so schlecht, da sole ma aber gut planen, was man alles verbauen will,
sonst ists ganz verbaut...! ::)

Silberrücken

Zitat von: Selfarian am 06 September, 2016, 11:37:02 Mittelarmlehne ... auf den Fondsitzen ... Bin ich der Einzige, der so eine Idee oder einen Bedarf in dieser Richtung hat, oder denke ich da zu pragmatisch?

Zu Frage 1:
Keine Ahnung. Ich hatte die Idee noch nicht.

Zu Frage 2:
Im Gegenteil; du denkst zu unpragmatisch. Die pragmatische Lösung heißt bei uns "Kotzi" und besetzt bereits den mittleren Platz in Reihe 2. Es handelt sich dabei um eine Schüssel, die schon gute Dienste geleistet hat, wenn es einem Kind auf der Fahrt mal schlecht geworden ist. So richtig schätzen kann man Kotzi allerdings erst, wenn sich eins der Kids übergeben und dabei den Gurt getroffen hat. Wenn sich der Gurt beim Abschnallen des Kindes von allein aufrollt und das Erbrochene in irgendwelchen Hohlräumen des Autos verschwindet, wird es echt eklig ...

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019