Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Juli, 2024, 08:26:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 127
  • Letzte: Lodgyfan
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41779
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 63
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 24
Gesamt: 25

24 Gäste, 1 Mitglied

Hilfe beim Ausbau der Rückleuchten.

Begonnen von js221, 09 Oktober, 2016, 21:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

k-b1977

Zitat von: gambas am 10 Oktober, 2016, 15:24:15
Nö, das geht fix.
2 Schrauben lösen, Stecker ausstecken und dann Rückleuchte lösen.
Nicht wirklich aufwändig.


Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen , muss jetzt nur nochmal blöd nachfragen : ich muss das Rücklicht zum Birnen Wechsel ausbauen oder ??

NinnJou

Zitat von: k-b1977 am 10 Oktober, 2016, 18:27:52
Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen , muss jetzt nur nochmal blöd nachfragen : ich muss das Rücklicht zum Birnen Wechsel ausbauen oder ??


JA  ;)

js221

Ich habe mich heute nochmal beigemacht und mit kräftigem ziehen und etwas wackeln habe ich es geschafft.
Der untere Führungsstift am Rücklichtgehäuse ist dabei etwas eingerissen, hält aber noch.
Die Befestigung mit dem Kunsstoffklip am Rücklichtgehäuse ist keine gute Lösung von Renault.
Der Kunststoffklip ist aussen an der Karosse befestigt. Am Rückl.-gehäuse ist eine Führung angebracht die über den K-Klip geschoben wird und mit etwas Druck einrastet. Und genau das Einrasten mit Druck hätte Renault sich sparen sollen.
Ich habe die Führung am R-Gehäuse etwas bearbeitet, sodass der ab und anbau jetzt viel einfacher geht ohne den korrekten Sitz zu beeinträchtigen und ohne jedesmal Angst haben zu müssen das beim Abbau etwas abbricht.

Ich würde jeden empfehlen der es noch nicht gemacht hat, das R-Gehäuse einmal ab und anzubauen.

Danke an alle hier  für die Hilfe !

gruss js221

zündkerze

Wenn es kälter wird,sollte noch die deutlich erhöhte Bruch/Brechgefahr der Kunststoffnippel/Ösen/Klammern/Dübel bedacht werden! :)

Axel R

Guten Morgen miteinander,
kann mir bitte jemand sagen, wie der weiße Halteknopf genau heißt. Meiner ist abgebrochen und ich würde gern einen neuen kaufen, finde aber keinen. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Axel


Tiger151

Hallo, hast du ein Bild von dem Teil, und wo ist es angebaut?

Grüße
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019