Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 20:11:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

183 Gäste, 0 Mitglieder

Dashcams

Begonnen von feetonfire1988, 14 Oktober, 2016, 21:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feetonfire1988

Hey,

Kennt sich jemand von euch mit Dashcams aus?

Worauf muss man denn bei den Teilen achten?

Ich hatte an sowas gedacht: Dashcam REXING

Lg Patrick

kb

Sieht doch gut aus. Ich habe meine nach einem Jahr allerdings abmontiert, der Reiz lässt irgendwann nach.

zündkerze

Warum hattest Du denn eine montiert?
Um Naturaufnahmen zu machen gibt's bessere Möglichkeiten,mir hat sie schon mehrfach bei unverschuldeten Beinahcrashs ein vermeintlich sicheres Gefühl vermittelt im Ernstfall was in der Hand zu haben! ;D

zündkerze

Zitat von: feetonfire1988 am 14 Oktober, 2016, 21:22:53
Hey,

Kennt sich jemand von euch mit Dashcams aus?

Worauf muss man denn bei den Teilen achten?

Ich hatte an sowas gedacht: Dashcam REXING

Lg Patrick


Guckst du!

https://www.dacianer.de/forum/technik-sonstiges/23396-dashcams.html?postcount=4#post418210

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

lorten

Wird ja auch zeit!

gambas

15 Mai, 2018, 18:01:52 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Mai, 2018, 18:07:47 von gambas
Huhu,

also ich hab seit über 2 Jahren eine D-Cam in meinem Lodgy.
Hat mir auch vor dem Urteil bei einem Totalschaden sehr geholfen! ;-)
Ist eine i-Tracker mini (allerdings kostet die ca. 150€).
Sehr viele Funtionen, ist sehr kompakt und hinter dem Rückspiegel montiert quasi unsichtbar.
Konnte sogar die "Probefahrt" von der Werkstatt ansehen.  ;)
...allerdings hat der Typ dabei in meinen Sitz gefurzt...  :o :o :o ...konnte man deutlich hören.
Das sind dann die Momente, die man besser nicht mibekommen hätte!  ;D ;D ;D

Erfahrungen mit anderen D-Cams hab ich allerdings keine.

Grüße
gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Silberrücken

Zitat von: gambas am 15 Mai, 2018, 18:01:52 Konnte sogar die "Probefahrt" von der Werkstatt ansehen ... allerdings hat der Typ dabei in meinen Sitz gefurzt.


Pfui!  ;D >:D ;D

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

Ich würde gern eine Dashcam über den unten gezeigten Wadoy Stromdieb bei den Stecksicherungen anschließen. Dazu habe ich mal ein paar Fragen:

  • Wie nennen sich die blauen Stecker, zu denen ich ein Männchen brauche, um die Cam anzuschließen?

  • An welcher Sicherung schließe ich den Stromdieb an, wenn ich Dauerstrom für die Bewegungserkennung der Cam nutzen möchte?

  • An welcher Sicherung schließe ich den Stromdieb an, wenn ich die Cam nur bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgen möchte?

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

Zitat von: Silberrücken am 16 Mai, 2018, 21:40:12

  • Wie nennen sich die blauen Stecker, zu denen ich ein Männchen brauche, um die Cam anzuschließen?




Upps! :o Frage 1 ziehe ich zurück. Hatte heute so einen Stromdieb in der Hand. Offenbar ist das Kabel der Kamera selbst das Männchen, weil es sich bei dem "blauen Ding" um einen Quetschverbinder handelt. Antworten auf die Ziffern 2. und 3. fände ich dennoch toll.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

race13

Zu Frage 3 kann ich dir sagen das du im Handbuch mal nach einer der "Zubehörbuchsen" (auch Zigarettenanzünder genannt) suchen kannst.
Und zu 2: möglicherweise hat die Dauerstrom Leitung des Radios eine eigene Sicherung.

Silberrücken

Habe mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, die bei den Dacianern veröffentlicht ist. "Zubehörbuchsen" kennt die nicht, dafür aber "Zubehörsteckdosen" bei Steckplatz J und 8. Insofern hilft mir dein Tipp wahrscheinlich weiter. Das Radio ist übrigens einzeln abgesichert und zwar laut Bedienungsanleitung mit Sicherung Nr. 32. Werde das demnächst mal testen.

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

race13

Ähh ja, Zubehörsteckdose ist das was ich meinte. :D
Mit den Anleitungen im Netz muss man vorsichtig sein. So Sicherungspläne können von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich sein.

Silberrücken

Zitat von: race13 am 18 Mai, 2018, 08:35:44
Mit den Anleitungen im Netz muss man vorsichtig sein. So Sicherungspläne können von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich sein.


Ja, offenbar ist Dacia bei der Belegung der Sicherungen sehr flexibel: Klick!
Da muss ich wohl mal meine tschechische Bedienungsanleitung suchen und sehen, ob ich die verstehe.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Abraxsax

Ich habe von Anfang an eine drin. Ein Billiges Teil aber es macht schöne Videos Mit einer zusatzkarte habe ich schöne Strecken gespeichert. Bewegungsmelder wenn sich wer am Auto zu schaffen macht. Eine Funktion die beim Unfall die letzten Minuten speichert. Find das eine gute Sacher. Ist hinter dem Rückspiegel und läuft halt immer mit

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019