Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:47:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 154
Gesamt: 154

154 Gäste, 0 Mitglieder

Multifunktionsleuchte (Rot) und ESP/ASR Leuchte, Ausfall Tempomat

Begonnen von MichaMannheim, 01 Dezember, 2016, 10:04:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Guten Morgen Gemeinde,

lange Zeit war es ruhig bis gestern Nacht. Wir sind gerade am Umziehen und haben gestern unsere Küche gefahren.
Als ich auf der Autobahn Gas geben wollte kam ein komisches Ruckeln/Bocken als ich das Gas wieder weggenommen habe wars weg. Bei leichtem Druck aufs Gaspedal ging alles wieder ganz normal bei stärkerem Druck wieder Ruckeln/Bocken. Das ganze hat sich soweit ergeben das die Multifunktionsleuchte (Rot) gleichzeitig mit ESP/ASR anging, ich ging vom Gas wollte an den Seitenstreifen rollen lassen. Multileuchte ging aus kurz darauf auch die ESP/ASR.

Natürlich wird man dann Vorsichtiger ich hab dann nur noch ganz sachte Gas gegeben, bei 120 km/h hab ich den Tempomat eingeschaltet bis ich mit dem Gaspedal wieder eine Stelle erwischte wo er Ruckelt/Bockt - Multileuchte (Rot) / ESP ASR Leuchte / Ausfall Tempomat (Zeichen im Display weg, obwohl Taste gedrückt).

Da ich leider zum nächsten Händler bzw. zu meinem Händler 40km habe wollte ich mal hier nachfragen.

Dacia Lodgy Prestige, DCI 107, BJ 10/2014, kurz vor 60.000km
Neue Winterreifen vor 2 Wochen aufziehen lassen

Lumpi

Das System hat nicht zufaellig glatte Stellen auf der A "entdeckt" und dadurch das ASR aktiviert?
So aehnlich hatte ich es mal im Winter, als ich bewusst auf glatter Fahrbahn Vollgas gegeben habe und das ASR einsprang und runter geregelt hat.

MichaMannheim

01 Dezember, 2016, 12:29:28 #2 Letzte Bearbeitung: 01 Dezember, 2016, 12:35:29 von MrSchmidt
Tag Lumpi,
glatte Stellen kann ich ausschließen, wenn es das ist blinkt ja das ASR/ESP.
So ist es zum Beispiel wenn ich bei Nasser Fahrbahn an der Ampel stehe auf der Markierung und dann etwas zu schnell anfahre,
bzw eben wie du schriebst, bei Schnee und Eis zuviel Gas gibt wärend der Anfahrt oder der Fahrt.

Die Edit:
So war übrigens zwischendurch beim Händler; Sie sind leider sehr spontan und Hingebungsvoll :(
Sind gerade nicht in der Lage den Code auszulesen dazu bräuchte ich nen Termin, und da die Warnleuchten gerade nicht an sind können Sie
sowieso nicht sagen welche Leuchten und um was es geht. Klang eher so als keine Lust zu.
Mal schauen was bei uns im Umkreis für Händler sind vielleicht nimmt mich ja einer auf.

John-Doe 1111

Was sind denn das für Pfeifen? Besorg dir mal selbst was zum auslesen,denn ohne tappt man da nur im dunklen.

Gesendet ohne Eierphone

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

MichaMannheim

Nabend,

naja kann ich dir so nicht genau sagen; aber ich war heute mal in einer Freien Werkstatt folgende Fehlercodes wurden gefunden.

DTC 000 119 Stromkreis Regelung Kraftstofffördermenge (3DEF)
DTC 000 2F6 Korrektur Mengenregulierung (1DEF)
DTC 008 923 Funktion Druckregelung Rampe (3DEF)
DTC 152 5F3 Übereinstimmung Multiplex-Signale Tempomat (DEF)
DTC F00 316 Batterie Spannung 12V (1DEF)
DTC 951 923 Totpunkt Kontaktschalter (---)
DTC 953 118 Stromkreis Blinker Rechts (---)
DTC 953 018 Stromkreis Blinker Links (---)

Ich denke die Stromkreis Blinker kommen vom versagen des Lenkstockhalters (Blinker/Hupe/Fernlicht)

John-Doe 1111

So viele Fehlercodes klingen erst mal nach Unterspannung. Würde erst mal Batterie und Lima messen.

Gesendet ohne Eierphone

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

naja, so toll sind die in der freien Werkstatt dann aber auch nicht, wenn sie die Fehlercodes nicht weiter identifizieren können.
D.h. im Prinzip ist das Auslesen damit nicht weiterführend.
Grüsse
tomruevel


race13

Das mit dem Ausfall des Tempomats/Begrenzer hatte ich als sich der Ladedrucksensor aus seiner Halterung gelöst hatte bzw. die Halterung kaputt ging. Und ein zweites mal als der LLK nen Haarriss hatte. Bei mir ging da aber jeweils nur die gelbe Multi-Lampe und AGR an und blieb an.

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk


MichaMannheim

Nabend zusammen,
Ich war ja mal froh das sich wenigstens jemand mal annahm und ausgelesen hat.
Seitdem läuft er auch wieder richtig. Komischerweise, nen Termin hab ich mal ausgemacht mit denen das sie mal drüber schauen. Weil gelöst werden muss es mal.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019