Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 11:04:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Innenraumbeleuchtung - Tuning

Begonnen von Sternenfeuer, 01 Dezember, 2012, 11:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Ja, leider ... sind wir uns ja einig ... nur wollte ich die aus montagetechnischen Gründen unten am Auto befestigen und nicht an der Tür, was leider verboten ist.
Die Leuchten im Spiegel müssten nach dieser Definition aber auch verboten sein? Ausnahmeregelung wahrscheinlich ...

AxelG

Nein, lediglich eine Frage der Schaltung, Anbringung und Abstrahlrichtung...

KlausSchmidt

Zitat von: AxelG am 21 Dezember, 2012, 21:22:29
Nein, lediglich eine Frage der Schaltung, Anbringung und Abstrahlrichtung...

Türöffnungsschaltung/Innenraumbeleuchtung.
Die Leuchtet auch, wenn Du den Wagen Fernbedient öffnest. Dementsprechen bei Anbringung im Spiegel auch vor der Tür schon Licht. Und wenn Du nach dem Aussteigen die Tür schliesst, ist auch noch "Restlicht".
Zusätzlich unten in der Tür noch eine Verstärkung?

Mit den LEDs bekommst Du heute kleine Einbauten mit grosser Ausleuchtung hin. Sollte daher kein Problem sein.

Evtl mal auf dem Parkplatz. bei anderen Hestellern gucken, wie die das machen.
(Mercedes, Audi, BMW. usw.)
Und aus derem Ersatzteilkatalog eine Lampe ordern.

Klaus

kaween

Zitat von: Sternenfeuer am 20 Dezember, 2012, 19:33:40
Okay, UCH ist also die Zentralelektronik? Wofür steht das genau?

Und nach 2 Minuten gehen die LEDs wirklich ganz aus ... gerade getestet.

Hihi. Ich Poste Nie Etwass Was Ich Nicht Selbst Getestet Habe. Wenn Ich Etwass Nicht Weis, Sag Es Auch. :)

UCH Steht für "Unite Controle Habitacle", Das Ist Ein Kleines Plastik Kästchen Wo die Ganze Elektronik Die Sich Dem "Fahrer Wittmet". Also Steurerung Licht, Wischer, Blinker ... das Ganze Wo Du Als Fahrer Kommuniziert Mit Deinen Lodgy.

Es Könnte Sein Das Du das "NachLeuchten" Vermeiden Kannst Wenn Du EINE Leuchte von die Innenbeleuchtung Änderen Würdest durch So ein "No Canbus Error" Variant. Werde Das Selbst Dieses Wochenende Mahl Ausprobieren. Werde das Resultat von das Experiment Später Hier Noch Posten : Frauchen Ist Jetzt Auf Weinachtsshopping mit Unseren Blauen. :)

MichaMannheim

Ist das dieser Stecker ?? Habsch heute gefunden  :P

Sternenfeuer

zündkerze

28 Dezember, 2012, 21:15:26 #36 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember, 2012, 21:17:36 von zündkerze
Zitat von: Sternenfeuer am 01 Dezember, 2012, 11:33:13
Die bestellt:

http://www.ebay.de/itm/221036289270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1891wt_1165

http://www.ebay.de/itm/200810564647?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4385wt_1141

Dann Wochen warten .... heute kam von den 9x9 LEDs eine (1) an - bestellt waren vier (4)!

Wollte eigentlich 3-4 Panels hinten rein machen, aber auch schon mit einem Panel ist es hinten wesentlich heller.

Montage ist super einfach, passenden Adapter wählen (w5w), Panel anschließen,
Polung ändern (bei 50% Chance ist der erste Versuch immer falsch), voll reinschauen und dann 5 Minuten Farbflecken sehen,
wenn die Sehkraft wieder da ist mit dem Klebepad das hinten dran ist festpappen, Streuscheibe wieder drauf und fertig.

Hallo,passen die auch hinten in einem 5-Sitzer ??

MichaMannheim

KlausSchmidt

Zitat von: MichaMannheim am 28 Dezember, 2012, 21:26:22
Na dann kanns ja losgehen =)

Danke

Und rot, meine ich, war plus.
Falls Du Led nimmst, ist das wichtig.

Gruss
Klaus

Sternenfeuer

Das merkt er dann schnell wenn's dunkel bleibt ...
Und ja, die sollten auch beim 5Sitzer reinpassen ...

zündkerze

Also,ich hab auch das Problem das es im Lodgy einfach zu dunkel ist!
Außer dem Himmel ist alles schwarz oder anthrazit,und die 5 Wattfunseln verschlucken sich komplett!
Die Ideen mit den LEDs hatte ich auch.
Selber schrauben im begrenztem Umfang kann ich schon,aber bei der Elektrik hörts bei mir auf!!! :-\
Kann mir jemand im Raum NRW einen Betrieb oder Schrauber nennen, der mir gegen Bezahlung natürlich die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs umbauen und eine 2.Rückfahrleuchte montieren könnte??? :o 

Sternenfeuer

Die Birnchen werden herausgezogen,
die Panels mit dem mitgelieferten Adapter reingesteckt,
fertig ... das ist wie Birnen wechseln ...

kaween

Zitat von: Sternenfeuer am 29 Dezember, 2012, 13:06:33

Das stimmt, aber ist beim 5-sitzer die halbe arbeit : jeder besitzer eines 5 sitzer vermisst ja fruher oder spater die leuchte fur die hinteren sitzreihe. Da kann mann vorne einstecken was mann mochte : der Lodgy bleibt hinten ein schwarzes loch.

Ich habe heute useren 5 sitzer den selben leuchten-update gegeben wie die fordersitzen bekommen haben (3 x leuchte mit 3x8 hich power leds drin) durch einbau einer renault clio 3-pos leuchte (optisch identisch, anschluss ist ein bisschen "fummelarbeit").

Das resultat sieht "wie original" aus, und kann ich wirklich jeder 5sitz besitzer empfehlen : ein wirklich nutzliche modification die ich bei bedarf hier noch illustieren kann als anleitung.  "Gewust wie" is es nur halb so schwer !  :-)

Toaster

Zitat von: kaween am 29 Dezember, 2012, 23:08:33
Zitat von: Sternenfeuer am 29 Dezember, 2012, 13:06:33

Das stimmt, aber ist beim 5-sitzer die halbe arbeit : jeder besitzer eines 5 sitzer vermisst ja fruher oder spater die leuchte fur die hinteren sitzreihe. Da kann mann vorne einstecken was mann mochte : der Lodgy bleibt hinten ein schwarzes loch.

Ich habe heute useren 5 sitzer den selben leuchten-update gegeben wie die fordersitzen bekommen haben (3 x leuchte mit 3x8 hich power leds drin) durch einbau einer renault clio 3-pos leuchte (optisch identisch, anschluss ist ein bisschen "fummelarbeit").

Das resultat sieht "wie original" aus, und kann ich wirklich jeder 5sitz besitzer empfehlen : ein wirklich nutzliche modification die ich bei bedarf hier noch illustieren kann als anleitung.  "Gewust wie" is es nur halb so schwer !  :-)

Aber gerne doch!

kaween

30 Dezember, 2012, 01:42:25 #44 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember, 2012, 01:48:00 von kaween
Kommt in ordnung. Habe heute mahl richtig "Lodgy Spielzeit" gehabt und Ziehmlich was Ich "Meinem" Verpasst Habe auch Verandert an dem Lodgy Meiner Frau. "Mach mir gar nichts kaput !" ... war Ihr Schrei Aus Entsetzung Wenn SIe meine werkstatt und "Ihre" Lodgy so Sah ...

Ab Jetzt hat der Lodgy Wie auch der Duster :

* echtes turendammung (linke seite, rechte seite Ist fur nachste Woche), 3 schicht (2  x alubutyl, 1xdammschaummatte) (also, hollraumschutz ist beim Lodgy deutlich ein fremdword, muss Ich Sicher noch etwas an tun ....)
* clio 3-Leuchte Innenraum Belichtung vorne und hinten
* comfort-impuls steuerung fenster Fahrerseite (bin mir noch nicht in klare ob ich den Beifahrerseie das selbe verpassen werde). Aleo : kurtzer impuls und Fenster Geht Vollich nach unten oder oben, langer halten ergibt "wie von die Fabrik aus".

Jaja, um 8 uhr begonnen, rund 23:00 uhr fertig mit das ganze. Ein Mann Braucht auch Seine Entspannung, nicht ? :)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019