Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 10:58:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 174
Gesamt: 174

174 Gäste, 0 Mitglieder

Neue Batterie ?

Begonnen von tommy1979, 03 Januar, 2017, 13:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommy1979

unser Lodgy benötigt eine neue Batterie. Aufgrund derStandheizung möchte ich die Nächststärkere einbauen.
Könnt ihr mir eine Marke empfehlen?

Diese Vielleicht?
https://www.amazon.de/LANGZEIT-Autobatterie-85Ah-ersetzt-80AH/dp/B00YN2W0UY/ref=cm_wl_huc_item
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Ray

Moin


ist die Batterie denn schon wirklich platt?
Mein Lodgy ist 4,5 Jahre alt und die Batterie funzt noch immer gut.  ^-^

Eine Marke zu empfehlen ist nicht einfach, ich würde mich auf glaubwürdige Tests verlassen.
Was aber nichts taugt sind die Teile von ATU, da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Gute Batterien (kein S&S) laut Presse Exide, Sonnenschein, Varta

Bis denne
Ray


tommy1979

Zitatist die Batterie denn schon wirklich platt?


Am 24. Sind wir eine Stunde zur Familienfeier gefahren, da sollte die Batterie Voll sein. Abends, nach 30min Standheizung War kein Starten mehr möglich.

:-\
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Ray

Moin

oha, da wird die Batterie wohl fertig sein.
Schaltet die Standheizung nicht bei Unterspannung ab?
Ob die nächste länger hält?

Interessanter Link:

http://www.elektronikinfo.de/strom/bleiakkus.htm

Bis denne
Ray


Lumpi

Batterie kann ich keine Empfehlung aussprechen, hab jedoch selber eine staerkere noname Batterie eingebaut. Die ist jetzt 2 JAhre drin.
Hattest die bisherige Batterie schon mal ganz leer gemacht?

John-Doe 1111

bevor man die batterie austauscht, misst man erst mal die ladespannung vom generator.
auch könnte eine gleichrichterdiode hops gegangen sein, dann entlädt sich die batterie über den generator.

eine defekte batterie ist zwar am wahrscheinlichsten, aber wir sind doch keine teiletauscher, oder?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tommy1979

Hab so ein Voltmeter am Zigarettenanzünder, während der Fahrt ist es immer über 14, das Passt schon.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Ray

Moin

hab mal ein Stück Text aus dem link kopiert

"Das kann übrigens im Fahrbetrieb oft vorkommen, denn bei Leerlaufdrehzahl ist die maximale Stromabgabe eines Generators sehr gering. Falls viele Verbraucher (Heckscheiben- und Sitzheizung, Beleuchtung, Nebellampen, Lüftung auf höchster Stufe etc.) eingeschaltet sind, gibt bei Leerlaufdrehzahl der Akku sogar Strom ab anstatt geladen zu werden. Wer aufmerksam ist, kann dies bei Fahrzeugen mit konventioneller Halogenbeleuchtung an geringen Schwankungen von Farbe und Intensität des Fahrlichts erkennen. Besser als einen größeren Starterakku zu verwenden, ist aber auf jeden Fall, Standheizung und Lüfter bzw. andere Zusatzverbraucher über einen zusätzlichen zyklenfesten Akku mit Strom zu versorgen; dann muß der Starterakku wie in Autos ohne Standheizung nur den Anlasserstrom liefern und dankt dies mit einer deutlich längeren Lebensdauer. Leider ist die Verkabelung für diese Betriebsart einigermaßen aufwendig, und auch der Zusatzakku muß irgendwo untergebracht werden, weshalb dies leider nur selten gemacht wird. Wenn Sie diesen Aufwand scheuen, sollten Sie beim Starterakku wenigstens nicht zum billigsten NoName-Produkt greifen, sondern einen zyklenfesten Akku in EFB- (=Enhanced Flooded Battery) oder besser AGM-Technologie (=Absorbent Glass Mat) kaufen, wie er für Fahrzeuge mit Stopp-/Start-System üblich ist. Die Kosten für einen EFB- oder AGM-Akku sind zwar ein gutes Stück höher als für normale Starterakkus, aber unter dem Strich lohnt es sich über die deutlich längere Lebensdauer in diesem Betriebsmodus. Eine -wie früher empfohlen- höhere Kapazität des Starterakkus ist dann natürlich nicht notwendig."


Also dann doch besser eine zyklenfestere Batterie (für Start/Stop) bei der Standheizung nehmen.

Bis denne
Ray


tomruevel

Moin,

moderne Fahrzeuge haben eine Spannungsüberwachung.
Die die Motordrehzahl erhöht (und so auch die Generatorleistung) sobald die Bordspannung zu niedrig wird.
Wenn nicht von vorne herein die Leerlaufdrehzahl erhöht wird wenn Großverbraucher (z.B. der Zuheizer) arbeiten.

Grüsse
tomruevel


tommy1979

Danke euch für die infos! Es wird wohl eine gute Markenbatterie werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

tomruevel

Moin,

interessant erscheint vielleicht noch in dem Zusammenhang wie lange für den Akku eine Garantie gewährt wird.
Grüsse
tomruevel


zündkerze

Sind zwei Jahre nicht eh Pflicht?

John-Doe 1111

Zitat von: zündkerze am 08 Januar, 2017, 16:01:51
Sind zwei Jahre nicht eh Pflicht?


es gibt keine pflicht für eine GARANTIE.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tommy1979

Das Auto ist 4 Jahre und 4 Monate alt. Da gibts keine Garantie mehr.
Batterie ist von einem Türkischen Hersteller YigitAkü
Noch nie gehört...

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

tomruevel

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Januar, 2017, 16:35:00 es gibt keine pflicht für eine GARANTIE.


Moin,

natürlich nicht, aber wenn ein Anbieter ein längere Garantie auslobt als der andere schadet es ja auch nicht.
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019