Dacia Lodgy Club

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Neue Batterie ?

Begonnen von tommy1979, 03 Januar, 2017, 13:48:53

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gizmo76

meine hat sich auch nach 4 jahren verabschiedet .habe jetzt eine von Banner drin

race13

Heute morgen bei der Inspektionsübergabe hat das Messgerät eine Kapa von 480AH angezeigt (720AH steht drauf), da ich bisher aber keinerlei Probleme habe lass ich die mal noch drin. Der Januar ist mit Inspektion, Versicherung usw. ist teuer genug.

zündkerze

Unser Türkenakku hält seit fast 5 Jahren ohne Probleme, weil das Öl bei den Temperaturen was dicker ist läuft der Anlasser einen Tick langsamer!
Bin zufrieden!
Versuche Kurzstrecken zu vermeiden und starke Verbraucher nur bei Notwendigkeit zuzuschalten, bilde mir ein das seien Sinnvolle Massnahmen!?

ProLodgy

Sinnvoll sicher, man könnte aber auch einfach regelmäßig nachladen per Ladegerät ;)

tommy1979

Dieser Akku ist jetzt drinnen:
https://geizhals.at/banner-power-bull-p7412-a827996.html

der Starter dreht jetzt merklich Kräftiger als mit der Alten.  :)

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

knauky

Moin.
Heute hat es wohl auch meine Batterie erwischt.
Am Freitag noch mit gefahren und heute reicht es nicht mehr zum anspringen. Auf geht der Lodgy noch, Radio, Tacho und Tagfahrlicht geht noch an aber zum starten reicht es dann nicht mehr. Habe die Batterie nun ausgebaut und ans Ladegerät gehangen, vielleicht wird sie ja wieder voll? Wenn sie gerade steht ist es im Schauglas noch grün, kippe ich sie nur ganz leicht wird es weiß.
Nun noch eine Frage: wurden in den DCI's verschiedene Batterien verbaut?
Hier im Forum hab ich gesehen das der kleine Diesel ne 720er verbaut hat und ich habe in dem größeren Diesel auch die Türkische Batterie drinnen aber als 600er.

John-Doe 1111

so wie es aussieht, haben die verschiedene batterien verbaut.

eine größere kann jedenfalls nicht schaden.

würde einfach eine passende gängige größe nehmen, die sind günstiger.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

Gibt es ne Maximal Amper angabe über die man nicht drüber darf? Minimum hab ich gefunden.

John-Doe 1111

wäre mir neu.

die batterie passt dann allerdings irgendwann nicht mehr von ihren ausmaßen.
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http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


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Silberrücken

Eine günstige Alternative wurde vor ein paar Jahren bei den Dacianern beschrieben: Einfach eine ausrangierte Antriebsbatterie aus einem Elektroroller verbauen. Wenn die es nicht mehr schafft, den Roller anzutreiben, soll sie noch lange als Starterbatterie für ein Auto halten. Ich glaube Founder hatte das gemacht und davon berichtet. Bei Interesse kannst du ja mal nach dem Beitrag suchen oder Founder eine PN schicken und ihn zu den Details und seinen Erfahrungen befragen ...
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

osTblock

Sollte man nicht auch die Leistung der Lichtmaschine in Betracht ziehen...
Wie sollte diese denn sein, im vergleich zur Batteriekapazität...!?

Was bringt die originale Lichtmaschine beim 1.2Tce?

Ich hatte auch schon über ne Batterie mit mehr Leistung nachgedacht, nachdem jetzt nach 4 1/2 Jahren bei -15° die jetzige ganz schön gemeckert hat.
Wenn ich die Musik laufen habe, fällt bei mir die die Spannung auch von 14,4 auf teilweise 12,8 Volt ab... ::) Das Powecap kommt rein sobald es wieder wärmer ist...

Silberrücken

Zitat von: Silberrücken am 13 Februar, 2019, 07:07:20
Eine günstige Alternative wurde vor ein paar Jahren bei den Dacianern beschrieben: Einfach eine ausrangierte Antriebsbatterie aus einem Elektroroller verbauen. Wenn die es nicht mehr schafft, den Roller anzutreiben, soll sie noch lange als Starterbatterie für ein Auto halten. Ich glaube Founder hatte das gemacht und davon berichtet. Bei Interesse kannst du ja mal nach dem Beitrag suchen oder Founder eine PN schicken und ihn zu den Details und seinen Erfahrungen befragen ...


Habe heute Founders Beitrag zu Rollerbatterie gefunden. Hier ist der Link: Klick!

Für diejenigen, die nicht bei den Dacianern sind, kommt hier Founders Erläuterung zum Vorteil der Rollerbatterie als Zitat:

"Vor allem der Preis. Für 60 km Reichweite sind 4 * 40 Ah eingebaut. Wenn die Kapazität auf unter 80% sinkt, kommt der Besitzer vom Roller zum Austauschen. Ich bekomme diese dann umsonst eingebaut.

Der Nachschub wird aber weniger, weil alle neuen Modelle mit Lithiumakkus laufen. Es sind zwar Bleiakkus von sehr hoher Qualität, aber beim Einsatz im Elektroroller ist die typische Nutzungsdauer 3000 bis 7000 km. Dabei muß der Akku, zum Beispiel auf einer Bergstraße, für einige Minuten die Leistung bringen, welche die Starterbatterie nur für Sekunden leisten muss. 4 kW aufgeteilt auf 4 Akkus sind eben 1 kW pro Akku."
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