Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 11:17:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 174
Gesamt: 175

174 Gäste, 1 Mitglied

Schaltanzeige teilweise unlogisch.

Begonnen von cdxp250h, 11 Januar, 2017, 15:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cdxp250h

Guten Mittag an alle,

ich habe meinen Lodgy jetzt seit knapp 5 Monaten und bin jetzt auch schon 10000 km gefahren.
In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Schaltanzeige teilweise unlogische Empfehlungen gibt. Dies tritt wenn dann immer auf den ersten 10 Minuten nach Stillstand (z.B. an Ampel anhalten
mit warmen Motor und Motor aus durch Start Stop) auf.
Beispiel: Ich rolle außerorts mit 110 (5.Gang) einen Berg runter. Verbrauch ist auf 0,0 Liter und die Anzeige rät mir minutenlang zum runterschalten.
Ich habe dann mal testweise in den 4. geschalten. Dann geht die Anzeige eine Sekunde aus und rät dann zum runterschalten in den 3. Gang.

Beispiel 2: Ich beschleunige außerorts bergab mit minimal gedrücktem Gaspedal im 4. Gang. Selbst bei 90 kmh rät die Anzeige noch zum runterschalten.
Nach 10 Minuten tritt das Phänomen auch bei gleicher Strecke und Fahrweise nicht mehr auf.

Habe als ich sowieso im Autohaus war mal nachgefragt. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Er stört mich auch nicht wirklich, aber vielleicht hatte ja jemand schonmal sowas.

Einmal lief auch mal der Tageskilometer und Verbrauchszähler nach dem Tanken nicht mehr. Nach 10km habe ich kurz den Motor an und wieder aus gemacht, dann lief es wieder. Das könnte aber daran liegen, dass ich damals extrem voll getankt habe.

Mit freundlichem Gruß,
Michael

John-Doe 1111

ich würde diese dämliche schaltanzeige deaktivieren lassen.
brauchen tut die kein mensch, funktionieren scheint sie ja auch nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

Unser Duster ist logischerweise kein Lodgy, aber da funktioniert sie bisher problemlos und macht auch keine unlogischen Schaltempfehlungen.

Silberrücken

Zitat von: Lumpi am 12 Januar, 2017, 05:53:44
Unser Duster ist logischerweise kein Lodgy, aber da funktioniert sie bisher problemlos und macht auch keine unlogischen Schaltempfehlungen.


Das kann ich für unseren Lodgy ebenso bestätigen. Es passt alles ziemlich genau. Natürlich ermahnt die Anzeige auch mal zum Hochschalten, obwohl man das gerade noch nicht vor hat. Beispielsweise bei starker Beschleunigung an der Autobahnauffahrt. Aber das halte ich für normal. Über die anderen geschilderten Probleme, insbesondere beim Bergabfahren, würde ich mir so meine Gedanken machen und das Thema bei der nächsten Durchsicht ansprechen. Zumindest, solange ich noch Garantie auf das Auto habe. Derartige Schaltempfehlungen können ja wohl kaum in Ordnung sein, zumal andere Dacias davon nicht betroffen sind.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

cdxp250h

12 Januar, 2017, 08:43:23 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Januar, 2017, 08:45:43 von cdxp250h
Ich habe das ganze mal als Video vom Beifahrer aufnehmen lassen, da der Werkstattmeister es in der Probefahrt nicht reproduzieren konnte. Für die Leute die es interessiert:

4.Gang bergab: https://1drv.ms/v/s!Aky2tk8SGqu6gtNTJwxvy2Jkb7PS0g
5. Gang bergab: https://1drv.ms/v/s!Aky2tk8SGqu6gtNS75GdOPv5oEpdoA


Grüße,
Michael


Lumpi

Zitat von: Silberrücken am 12 Januar, 2017, 07:41:15
]
Natürlich ermahnt die Anzeige auch mal zum Hochschalten, obwohl man das gerade noch nicht vor hat. Beispielsweise bei starker Beschleunigung an der Autobahnauffahrt.


So was kommt bei unserem Duster nicht vor, solang man das Gaspedal ganz durchgetreten ist und eine "Vollbeschleunigung" erkennbar ist. Gibt man z.B. nur 3/4 Gas, dann mahnt er auch zum hochschalten.

Silberrücken

Ich fahre doch den dCi110. Bei dem muss man auch an der Autobahnauffahrt das Gaspedal NICHT ganz durchdrücken.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Zitat von: Silberrücken am 16 Januar, 2017, 06:19:33
Ich fahre doch den dCi110. Bei dem muss man auch an der Autobahnauffahrt das Gaspedal NICHT ganz durchdrücken.  ;)

Sorry, hab ueberlesen, dass Du nur von starker Beschleunigung geschrieben hattest.
Will man aber maximale Beschleunigung haben, sieht es anders aus.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019