Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 16:07:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 176
Gesamt: 177

176 Gäste, 1 Mitglied

Unbekannte Anzeige

Begonnen von Robbsy, 12 Januar, 2017, 10:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robbsy

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung was das für eine Bedeutung hat? (Die eigeneratige Buchstabenkombination rechts im Bild)
Ich finde weder etwas dazu in der Fahrzeuganleitung noch im Internet.

Danke!

Blauer Elefant

Set tire pressure - Reifensolldruck vorgeben. Du hast ein aktives Reifendruckkontrollsystem mit Sensoren. Wenn du bei dieser Anzeige die Taste des Bordcomputers lange drückst, teilst  dem System mit, dass der derzeitige Luftdruck in den Reifen der richtige Druck ist. Muss man machen, wenn man Reifen erstmalig aufzieht, oder wenn man den bisher verwendeten Druck aufgrund Beladung stark korrigiert.

gambas

...und bitte nicht während des Fahrens Bilder vom Cockpit machen... Kann ins Auge gehen und dann wird es teuer.
Abgesehen davon steht das sehr wohl in der Anleitung, es sei denn du hast die falsche (alte) Anleitung mitbekommen.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Lumpi

Hast Du ihn neu beim Haendler gekauft?
Mein Lodgy hat das noch nicht, jedoch unser Duster und da wurde es mir bei der Uebergabe erklaert, so wie fast alles andere auch.

Robbsy

Ja habe ihn Anfang Jänner neu übernommen. Die Übergabe war vom Händler in nicht mal 5 Minuten erledigt worden. Sagte er ist im Streß und bei Unklarheiten kann ich mich melden.

Schade, aber im großen und ganzen ist eh alles klar, nur über diese Anzeige habe ich nichts gefunden.

Lumpi

Wow, da kann ich mit meinem Haendler zufrieden sein!
Wurde eher von meiner Seite her verkuerzt, bei Funktionendie ich schon kannte.
Selbst bei meinem Lodgy, damals Vorfuehrwagen, bekam ich eine komplette Einweisung in der Uebergabehalle. Beides mal vom Chef.

gambas

@Robbsy
...rein interessehalber...
Hast du das Fahrzeug bei einem Dacia/Renault Händler gekauft, oder als Importfahrzeug bei einem Importhändler?
Hört sich für mich nach zweiterem an...

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Robbsy

In einem Autohaus.

Mitsubishi, Suzuki, Renault und Dacia Händler.

libdacialdgy

Bei mir war es genau so, Renault Eisenstrasse in Dortmund - ein großer Händler, aber ein Saftladen vor dem Herrn ... Katastrophe, NICHTS erklärt - und ich sollte dann noch unterschreiben, dass ich eine Einweisung bekommen hätte... Hahahaha lächerlich der ganze Laden, war schon mehrfach da gewesen. Meine erste Inspektion mache ich übernächsten Monate woanders.

kb

liebe Leute,
wir sind doch keine Babys, die gefüttert werden müssen. Wenn ein Händler eine Einführung gibt, ist das super! Wenn nicht, hält er uns für versiert und clever; und das sind wir ja auch. Dank dieses Forums :-)

Lumpi

Zitat von: kb am 16 Januar, 2017, 21:27:35
liebe Leute,
wir sind doch keine Babys, die gefüttert werden müssen.


Wer so argumentiert bezueglich Einfuehrung usw. bei dem ist es sinnlos etwas erklaeren zu wollen!

gambas

Ich kann KB´s Kommentar auch nicht nachvollziehen.
Wenn ich für etwas für 16-18.000€ bezahle und als Kunde aber nicht wertgeschätzt werde (aus welchem Grund auch immer) komme ich mir doch schon sehr verarscht vor.
Zu dieser Wertschätzung gehört meiner Meinung nach auch eine Einführung in das Fahrzeug, oder zumindest die Nachfrage, ob man a Fahrzeug etwas Erklärt haben möchte.
Schliesslich ist ja auch nicht jeder Kunde gleich technisch versiert.
Ausserdem wird der Renault Kunde ja normalerweise auch gut bedient.

...aber wenn selbst Dacia Fahrer so daher kommen, wundert mich gar nichts mehr...

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

kb

17 Januar, 2017, 11:47:58 #12 Letzte Bearbeitung: 17 Januar, 2017, 11:49:36 von kb
Ich muß zugeben, daß ich selber eine sehr gründliche und freundliche Einweisung bekommen habe. Mir war es sogar zu gründlich - als ehemaliger Renault-Fahrer war  da für mich nicht viel neues dabei), denn ich wollte endlich losfahren... Kein Wunder, lang genug gewartet hat man ja schon vorher... und sich hier im Forum informiert :-)
Für mich war nur folgendes neu: als ich die Heckklappe schließen wollte, schüttelte mein Verkäufer den Kopf und zeigte den Griff, der innen an der Klappe ist, und mit dem  man die Klappe (ohne schmutzige Finger) zu ziehen kann.
Ich bleibe aber auch bei meiner Behauptung: das Geld bezahle ich für ein Auto und nicht, damit ich beim Abholen ein ,,Wohlfühlerlebnis" bekomme. Das Fahrzeug überzeugt an sich schon. Und Verkäufer gibt es halt gute und weniger gute. Das akzeptiere ich, wie es ist ;-)

Lumpi

Dann haettest es doch einfachgesagt, dass er sich das sparen kann und Du einfach nur losfahren willst!
Hier wird so viel "gejammert", dass man als Daciafahrer in bei den AH als Kunde zweiter Klasse behandelt wird und wenn dann mal einer (wie z.B. auch ich) die ausfuehrliche Einweisung lobt und hervorhebt, kommen solche wie Du daher und meckern daran rum!

Leider musste ich auch mal wieder Kritik einstecken wegen meinem Bericht, den ich zusammengefasst hatte als Uebergabe Lodgy + Duster, dass es schon genug davon gibt und ich das vom Duster in der Duster Community haette posten koennen! Frage mich nur warum daran schon wieder gemeckert wurde, nur weil ich zeigen wollte, dass die ausfuehrliche Uebergabe meines Lodgy keine Ausnahme bei meinem AH war!

Doch wie heisst es so schoen, alle Menschen sind gleich, manche sind etwas gleicher. Scheint hier auch einige zu geben die gleicher sind.

gambas

...falls du meine Kritik gemeint hast, ich sagte lediglich, dass es schon genug Threads gibt die man benutzen und weiterführen hätte können, und nicht, dass es schon genug zu diesem Thema gibt (zumindest war es so gemeint).

Ich bin aber auch schon lange genug hier im Forum um zu wissen, dass manche nur darauf warten, etwas falsch verstehen zu können um dann Diskussionen zu starten die nicht zielführend sind.

So, das war jetzt wieder eine tolle Vorlage! Feuer frei! ::)

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019