Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 17:53:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 161
Gesamt: 163

161 Gäste, 2 Mitglieder

Erste Panne

Begonnen von cdxp250h, 16 Januar, 2017, 22:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cdxp250h

Guten Abend,

mein Lodgy ist jetzt 5 Monate alt und hat 11000km. Heute hab ich die erste Panne gehabt.
Beim Start des Motors hat er schon ziemlich gestottert und dann überhaupt kein Gas angenommen.
Habe zuerst einen leeren Tank vermutet (Reservelampe war heute morgen 5km vor Ankunft angegangen), aber
auch nach 5L Benzin aus dem Kanister weiterhin nur Standgas.
Beim Tritt aufs Gaspedal passiert einfach gar nichts. Bin jetzt mit Standgas noch aus dem Parkhaus gekommen
und das Auto wurde gerade abgeschleppt. Finde es interessant, dass laut Dacia Hotline kein Mietwagenanspruch
aus der Herstellergarantie besteht. Da ich weiter weg von zuhause bin, bekomme ich jetzt über meine ADAC Plus Mitgliedschaft einen Leihwagen.
Der Abschlepper hat seine Ausbildung zufällig bei Renault gemacht und vermutet ein defektes/verdrecktes AGR Ventil.
Er hat mir dann auch gleich noch gesagt, dass VW noch viel schlimmer sei was Pannen angeht und Dacia eigentlich gute Autos sind  :).

Ich halte euch auf dem laufenden,
Michael


tomruevel

Zitat von: cdxp250h am 16 Januar, 2017, 22:59:35 Finde es interessant, dass laut Dacia Hotline kein Mietwagenanspruch


Moin,

gibt es doch über die Mobiltätsgarantie, Zitat:

Assistance bei Panne
Bei einer Panne hilft Ihnen unser Service-Center sofort weiter:
Pannenhilfe vor Ort oder
Abschleppen in die nächste Dacia Werkstatt
Hotelübernachtung
Organisation der Weiterreise
Ersatzwagen
Ersatzteilversand im Ausland

D,h, aber auch das Abschleppen usw. von der Mobilitätsgarantie/Aisstance durchgeführt werden müssen.
Sobald da jemand anderes mitgewirkt hat ist es vorbei.
Grüsse
tomruevel


zündkerze

@cdx.....

Ohne Dacia schlecht reden zu wollen,aber die Aussage deines Abschleppers ist unbrauchbar..... natürlich hat er mehr VW Geschädigte, fahren ja auch ein paar mehr auf den Straßen herrum! ;)

John-Doe 1111

Klar fahren mehr davon herum. Da aber angeblich Dacia sooooo viel schlechter ist als VW, müssten genau so viele liegen bleiben.

Gesendet ohne Eierphone

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

Ich habe in dieser Hinsicht schon drei Erfahrungen gemacht:
1. TÜV´er der die MAD-Federn eingetragen hat meinte, dass die Dacias im allgemeinen sehr gut wegkommen bei Mängeln und andere Fahrzeuge wesentlich anfälliger seien.
2. ADAC Mensch, der mir nach meinem Unfall das Leihauto übergab (er wusste nicht dass ich einen Dacia hatte) antwortete auf meine Frage, welchen unkomplizierten Dauerläufer er mir aus seiner Erfahrung heraus empfehlen könne, dass da eigentlich nur ein Dacia in Frage kommt.
3. Ein Bekannter, der eine freie Werkstatt betreibt (und alle 3 Söhne auch KFZ´ler) meinte auf mein Nachfragen,
das ein Dacia ein sehr solides und vernünftiges Fahrzeug sei,mit dem man nicht viel falsch machen könne.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

cdxp250h

Guten Morgen,

kleines Update: Die Werkstatt prüft den Wagen aktuell noch.
Aussage vom Werkstattmeister: Die Mobilitätsgarantie gilt erst
ab dem ersten Service. Die ersten 12 Monate ist man also nicht geschützt.


Grüße,
Michael

tomruevel

Zitat von: cdxp250h am 17 Januar, 2017, 09:23:34
Aussage vom Werkstattmeister: Die Mobilitätsgarantie gilt erst ab dem ersten Service. Die ersten 12 Monate ist man also nicht geschützt.


Moin,

da ist der Gute wohl nicht ganz auf der Höhe.

In den Garantiebedingungen unserem Lodgy aus 2012 steht unter DACIA Assistance u.a. folgendes:

Berechtigte Personen:
Als Eigentümer oder berechtigter Benutzer eines Neuwagens, der unter die DACIA Neuwagengarantie fällt, haben sie ANspruch auf folgende Leistungen.....
Pannenfall.......


Grüsse
tomruevel


cdxp250h

Könntest du das mal abfotografieren bitte?

Habe in meinen Garantiebedingungen nur gefunden, dass die Dacia Assistance abschleppen lässt.
Ein Leihwagen ist tatsächlich nicht erwähnt.

Gruß,
Michael

cdxp250h

Habe gerade mit Renault-Deutschland telefoniert.

Es ist tatsächlich so:

Für Renault: Mobilitätsgarantie ab Kauftag inkl. Ersatzfahrzeug

Für Dacia: Bis zum ersten Service besteht nur Anspruch auf abschleppen zum Autohaus.
                Anspruch auf einen Ersatzwagen erhält man erst nach dem ersten Service.
                In den ersten 12 Monaten ist man also diesbezüglich nicht geschützt.


Grüße,
Michael


tomruevel

Moin,

also das mit dem Leihwagen habe ich von der DACIA Homepage.
Grüsse
tomruevel


cdxp250h

Die Werkstatt hat mich mittags angerufen.
"Das Auto lief bei uns normal und im Fehlerspeicher ist nichts."
Also habe ich den Lodgy wieder abgeholt und muss abwarten ob es wieder passiert.


Gruß,
Michael

Ray

Hm

Na denn, sporadische Fehler sind schon ärgerlich.
Haupsache, du bleibst nicht liegen.  :-[

Beim nächsten Mal den Wagen laufen lassen, bis ein Monteur da ist.  ::)
Dann kann der was dazu sagen.

Bis denne
Ray

cdxp250h

Als der Abschlepper kam war der Fehler auch noch vorhanden und der Mechaniker hat mir bestätigt, dass etwas nicht stimmt.
Er hat ja sogar zufällig ehemals seine Ausbildung in meinem Renaultautohaus gemacht.
Seine Vermutung war ein verschmutzter oder defekter AGR Sensor.
Das Auto wurde um 23 Uhr abgeschleppt und die Werkstatt hat es halt erst am nächsten morgen getestet.

Meine Überlegung war, dass es vielleicht einfach an der extremen Kälte lag. Bei uns hat es aktuell im Regelfall ca -15°.

Ich werde das Problem jetzt aber selbst in die Hand nehmen und meinen blue Pirat Datalogger im Auto einbauen. Dann habe ich
wenigstens mal Sensorwerte mit denen ich das Autohaus im Ernstfall konfrontieren kann. Vielleicht komme ich dann auch
dem Problem mit der Schaltanzeige auf die Spur.

Gruß,
Michael

Blauer Elefant

Ist das ein im deutschen Renault-Autohaus gekaufter Wagen oder vielleicht ein Import-Fahrzeug? Ich habe einen Polen-Import, und mir wurde erklärt, dass im ersten Jahr die polnische Mobilitätsgarantie gilt und ab dem ersten Service dann die deutsche sofern der Service in Deutschland gemacht wird. Man muss dann aber tatsächlich in Polen anrufen und polnisch mit der Hotline sprechen. :)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019