Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 15:41:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 170
Gesamt: 170

170 Gäste, 0 Mitglieder

MichaMannheim goes Lodgy

Begonnen von MichaMannheim, 03 Dezember, 2012, 10:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Hallo,

so ich durfte am Freitag meinen Lodgy nach langem hin und her "endlich" abholen  :freu

Da ich Freitag Mittag schon los musste Benefiz Gala und Weihnachtsshow, musste ich dazuwischen noch meine WInterreifen montieren lassen und auch hier hatte ich wieder Glück den Abends auf der fahrt ins Hotel ging ein heftiger Schneesturm los.

So bis heute hätte ich in 1 1/2 Tagen ca. 500km gefahren und ich muss sagen es passt, der Platzt - die Bedienung - am Verbrauch arbeiten wir noch aber das soll sich ja während der Einfahrphase ja noch senken, auch das Navi musste sich gleich beweißen und ich muss sagen angenehm zu bedienen, und gute Anweisung einzigstes kleines Manko "in kürze Rechts abbiegen" was heißt kürze aber ich denke das wird mit der Zeit noch kommen.

Erschrocken bin ich Nachts als ich den Lodgy beladen wollte das ganz hinten im/am Kofferraum kein Licht ist, da muss ich doch nochmal nachbessern den die Perücken sahen am nächsten Morgen aus wie S*u

So hier mal ein paar Bilder:


Am Tag der Abholung


Das Media Nav in Aktion, Freisprecheinrichtung funzt super - aber kann man den Klingelton vom Media Nav
ändern wenn man angerufen wird? Mir ist bald das Herz stehen gebleiben als mich mein Mann angerufen hat.


Die Wochenendausbeute.


Das Cockpit in Abendlicher Beleuchtung, gemacht als ich letzte Nacht Glücklich zu Hause einparkte.

Kleine Eckdaten:
- Lodgy Prestige, 107PS, Diesel, 7 Sitzer.
- Extras: Große Einparkhilfe (4 Sensoren), Sitzheizung, Kometen Grau Metallic, Mittelarmlehne, Brillenfach.

Grüßle Micha.

Toaster

Meine Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :D

Heimi

Ich lese immer wieder: Kein Licht im Kofferaum. Also ich hab eins hinten links über dem Pannenset und das ist auch recht hell.

KlausSchmidt

Zunächst auch von mir ein Willkommen.
Das Problem mit dem Licht ist leider bekant, ich bin gerade an einer Lösung dran.

Zitat von: Heimi am 03 Dezember, 2012, 11:42:04
Ich lese immer wieder: Kein Licht im Kofferaum. Also ich hab eins hinten links über dem Pannenset und das ist auch recht hell.


Der Siebensitzer hat keine Kofferraumbeleuchtung, dafür aber Serienmässig Licht in der zweiten Sitzreihe.
Und Ausstellfenster.
Und hintere Ablagen.

Gruss
Klaus


einrad

Zitat von: KlausSchmidt am 03 Dezember, 2012, 13:20:49
Der Siebensitzer hat keine Kofferraumbeleuchtung, dafür aber Serienmässig Licht in der zweiten Sitzreihe.
Und Ausstellfenster.
Und hintere Ablagen.

Gruss
Klaus


Ich habe einen slowakischen Reimport 7-Sitzer.
Licht in der letzten Reihe fehlt bei mir.

Ich habe aber sowieso vor dazu eine andere Lösung zu bauen und werde wenn's so weit ist im Forum Bilder einstellen.

Gruß, Harald

namo1982

Darf ich fragen wie du zu dem Großen Rückfahrsystem mit 4 Sensoren gekommen bist?
Das wird ja nicht serie sein oder?

KlausSchmidt

Zitat von: MichaMannheim am 03 Dezember, 2012, 10:48:22
Das Cockpit in Abendlicher Beleuchtung, gemacht als ich letzte Nacht Glücklich zu Hause einparkte.

Hallo Micha, ich nocheinmal.

Hinter dem CayenneS geparkt.
Hoffentlich ist er kein Golfer, und kann mit Deinem Lodgy um.

;D

Klaus

MichaMannheim

Hi,

joar schon komisch, irgend etwas muss ich finden lassen wie ich hinten auch hell bekomme bin schon am Überlegen Unterhalt den Seitenfenstern was zu machen so ist zumindest der Kofferrraum ausgeleuchtet, weil so kann det net bleiwwe  ::)

@KlausSchmidt; tagchen Nachnamensvetter  8) ; du wirst lachen ist ein Golfer und sehr bekannt - der "kleine" gehört meinem Bruder der zum WE auf die Hunde aufgepasst hat; vom Platz her ist er am Freitag ziemlich neidisch geworden auch vom MediaNav der Bedienbarkeit "Das erklärt sich ja von selbst!"

MichaMannheim

Zitat von: namo1982 am 03 Dezember, 2012, 15:43:38
Darf ich fragen wie du zu dem Großen Rückfahrsystem mit 4 Sensoren gekommen bist?
Das wird ja nicht serie sein oder?


Klar darfst du Fragen ;)  Ich habe mit dem Händler gesprochen das ich gerne eine Anhängerkupplung dran haben möchte aber meine Zweifel habe wegen den 3 Sensoren, da sagte er das es Probleme geben kann vor allem mit dem Mittleren - ich müsste den einen Sensor über einen zusätzlichen Schalter dann immer abschalten. Das wollte ich dann doch nicht so haben - wir haben uns dann so geeinigt das ich eine Nachträglich eingebaut bekomme welche nun 4 Sensoren hat. Die Anordnung ist zwei direkt nach hinten, und um die Ecke rum ist jeweils nochmals einer. Das heißt wenn ich Rückwärts fahre und zu nahe an die seitlich stehende Autos komme schlägt es Alarm, auch beim einparken ist die Ecke rundum abgesichert. Ich persönlich finde diese Lösung viel besser, anstelle welche die nur nach hinten reichen. Auch ist die Anlage komplett abgeschaltet wenn ich einen Anhänger hinten dran habe.

hauli

Hallo Micha;

kannst du bitte ein Foto einstellen. wo man sieht wie die 4 Sensoren montiert sind? :)

Ich habe ein Viererset heute bekommen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren wo ich die Sensis hinbauen soll. :(
Werde mich am WE dranmachen.

l.G.
Franz
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

MichaMannheim

Hi,

jupp werd ich morgen machen.


MichaMannheim

So gestern Erfolgreich die 2500km Marke durchbrochen, bis jetzt funktioniert alles so wie es soll  ;) selbst bei -19° die letzten Samstag bei unserem Auftrittsort herrschten

schneeschaufler

Hallo,

wie lange hat es denn gedauert, bis der Lodgy dann im Innenraum gemütlich warm war? Ich frage deshalb, weil es ja unterschiedliche Aussagen darüber gibt wie schnell der Lodgy den Innenraum aufheizt.

-19°, da wäre eine Aussage interessant.

Danke
Schneeschaufler

hauli

10 Dezember, 2012, 11:27:55 #13 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember, 2012, 11:30:39 von hauli
Zitat von: hauli am 05 Dezember, 2012, 21:10:49
Hallo Micha;

kannst du bitte ein Foto einstellen. wo man sieht wie die 4 Sensoren montiert sind? :)

Ich habe ein Viererset heute bekommen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren wo ich die Sensis hinbauen soll. :(
Werde mich am WE dranmachen.



Habe es geschaft ; :freu

Sensis sind montiert und funktionieren gut.

Foto für alle die eine 4er nachrüsten wollen.
Sensoren Sollten exakt an diesen Stellen montiert werden, denn nur da sind innen keine Hinternisse in der Stossstange!!!

Sie Äusseren sind extra noch nach aussen gerichtet, so ist auch die Ecke (Dummy aus zwei übereinandergestellten Kübeln(Kleinkind) hat viele anfahrversuche aus verschiedenen Winkeln ohne Schramme überstanden :D)
gut abgedeckt.

l.G.


1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

KlausSchmidt

Zitat von: hauli am 05 Dezember, 2012, 21:10:49
Hallo Micha;
Ich habe ein Viererset heute bekommen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren wo ich die Sensis hinbauen soll.
l.G.
Franz


Hallo Franz,
ich sehe das leider jetzt erst.
Im Netz ist die Einbauanleitung für die 4Sensorenanlage veröffentlicht. Such mal nach der Originalteilenummer, die Du über Ebay herausbekommst.
Gruss
Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019