Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 15:22:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 165
Gesamt: 165

165 Gäste, 0 Mitglieder

MichaMannheim goes Lodgy

Begonnen von MichaMannheim, 03 Dezember, 2012, 10:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Ich stand zum Rechtsabbiegen und er ist in den Lodgy rein. So stelle ich mir nen Höllentag vor  >:D

zeini

Unfall ist immer blöd, da mit Nerven und Zeit verbunden. Aber immerhin muss das dein Anstupser zahlen und nicht du.

schneeschaufler

Hallo Micha,

na dann wünsche ich Dir nur, dass alles zu Deiner Zufriedenheit repariert wird.

Gruß
Schneeschaufler

MichaMannheim

Moin Moin,

erneuter Besuch im Autohaus, mein Lodgy mag mich anscheinend nicht  :P

Seit ein paar Tage kämpfe ich mit einer Tankuhr die mal will und dann wieder nicht, halte mich derzeit nur an den Tageskilometerzähler.

Irgendwie scheint jetzt auch in der Elektrik der Fehler zu liegen, MediaNav geht mal an mal aus, im Navimodus, wenns mal wieder keine
Lust hat wird der Bildschirm weiß, und mein Gutwarner entwickelt ein eigen Leben. Die große Teileschlacht hat seit letzten Donnerstag begonnen  :(

Fanisaja

ach du meine Güte, da hoffe ich dass das Ah das alles in Griff bekommt.
Falls nicht gibt es die Möglichkeit den Lodgy zurück zu geben?

Es gibt doch die regel 3 mal repariren ist okay, danach Wandlung, oder so?

BIGEde

Zitat von: Fanisaja am 12 Juni, 2013, 11:21:56
Es gibt doch die regel 3 mal repariren ist okay, danach Wandlung, oder so?


Diese Regelung gibt es nicht, auch wenn der Volksmund es immer so gerne behauptet.

Man muss sogar sehr viele Reparaturen über sich ergehen lassen, bis man vor Gericht eine Wandlung entschieden bekommt. Anders schaut es bei immer wieder dem gleichen Fehler aus. Aber auch hier gibt es nicht die Zahl 3, sondern es geht in solchen Fällen immer um die Verhältnismäßigkeit. Wie und ob der Fehler einem in seinem Lebensablauf und Lebenswandel behindert. Bei rein privaten genutzten Autos, muss man sich schon sehr viel gefallen lassen, bevor Gerichte auf Wandlung recht geben. Normalerweise sind Händler/Hersteller hier kulanter, als Gerichte. Zu mindestens wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält.

Gruß,
Ede

Fanisaja

Hi BIGEde,,
danke für die Antwort, dass wusste ich so nicht.
Dann drücken wir MrSchidt die Daumen (was ich heute schon den ganzen tage mache), dass die Besuche beim AH bald ein Ende haben

MichaMannheim

So aktuell habe ich Ihn auch nun schon wieder, er stand für 4 Tage in der Werkstatt und es wurde einiges ausgebaut und neu eingebaut, selbst dem Autohaus ist es schon peinlich ... naja nen eigenen Parkplatz hab ich noch nicht bekommen ok  ;D

Neu ist jetzt;
MediaNav - das alte hat sich immer häufiger aufgehangen bzw im USB Modus nicht gestartet
Steuergerät - lieferte falsche Werte
Kabelbaum - Vermutlich ist hier ein Defekt der die ganzen elektrischen Fehler verursacht
Tank (inkl. Geber) - da meine Tankuhr im Display auch mit guter Worte nicht mehr zu bewegen war
Alle Stoßdämpfer - Lodgy hing hinten durch, das bekannte Poltern kam wieder, bei Unebenheiten schlugen diese durch
Einspritzung - beim Anfahren bzw. Langstrecke ruckeln und Bocken zwischen 112-118km/h
Software - aktuelle Software überarbeitet und neue Updates
Kupplung - fing zu rutschen an Anfahren nur mit 2500 rrp möglich auch beim fahren starke Drehzahlschwankungen nach oben
Servolenkung - gerade bei Kurven zB Autobahnausfahrten kam ein Pulsieren auf mal schwer mal leicht gängig, ich musste das Auto mehrmals in der Kurve auffangen um nicht abzukommen

Aus Technischer Sicht gesehen habe ich wieder einen Neuwagen. Die ganze Aktion wurde zusammen mit Dacia/Brühl und meinem Autohaus durchgezogen, da selbst Dacia nicht mehr weiter wusste. Ich soll die ganze Sache bitte beobachten wenn sich wieder die Fehler entwickeln sollte werde drastischere Schritte eingeleitet. Vom klassischen Montagsauto kann man hier nicht Reden mein Lodgy wurde Mittwochs zusammengeschraubt.

An dieser Stelle muss ich auch mal meinem Autohaus danken, welche hier auch mitlesen wie ich mitbekommen habe. Auch wenn ich anfänglich etwas Rabatz schlagen musste hat man sich dann doch ein Herz gefasst und mich an einen Tisch gebeten um der Sache Herr zu werden. Der Lodgy läuft jetzt besser wie zuvor, besserer Durchzug, griffigere Kupplung und Lenkung, und vor allem kann ich alle Funktionen im Lodgy nutzen *BeideDaumenNachOben*

MichaMannheim

Moinsen;

melde mich mach nach etwas längerer Abwesenheit mal wieder zurück.

Wie in diesem Fred beschrieben wurde ja letztes Jahr mein Lodgy getauscht
http://lodgy-club.de/index.php/topic,699.15.html

Mit dem neuen habe ich so ziemlich fast 80t km derzeit abgespult ohne weitere größere Probleme,
doch ein zwei Zimperlichen hat der Lodgy sich dieses Jahr angeeignet, und zwar das berühmte dCi
Motorruckeln zwar nicht ganz so schlimm, wie wenn man mal Google fragt aber es ist da, in einer Woche
hab ich deswegen auch eine Durchsicht und die Werkstatt will sich erneut dem Problem annehmen.

Auch habe ich am Kofferraumdeckeln Innen etwas starke Rostbläschen, welche ich bei der anstehenden
Durchsicht ins Gespräch bringen will, die Frontscheibe wurde aufgrund Steinewerfer getauscht.

Kurz um ich habe bis jetzt den Tausch/Wandel letztes Jahr nicht bereuht.

Greetz Micha

MichaMannheim

Lange ist es Ruhig gewesen in meinem Fred, doch im Forum hab ich immer fleißig mitgelesen  ;D

Gestern wars endlich soweit der Haubenbra ist angekommen musste natürlich auch gleich Montiert werden, finde es passt gut.
Da ich die Motorhaube vor WIntereinbruch hab neu Lacken lassen wegen zuvielen Steinschlägen hoffe ich nun das die nächsten 100tkm
die Haube nicht mehr so wild aussieht.

Aktueller Zwischenstand 150tkm (Fehlerfrei)

Kromi

Zitat von: MrSchmidt am 05 Februar, 2015, 12:59:55
Da ich die Motorhaube vor WIntereinbruch hab neu Lacken lassen wegen zuvielen Steinschlägen

Aktueller Zwischenstand 150tkm (Fehlerfrei)


Du hast nach 150Tkm deinem Lodgy ein neues Make-Up an der Schnauze gegönnt? Respekt.  :o 8)
Bei meinen vorangegangenen Autos hab ich bei dieser Laufleistung nur noch den Lackstift tanzen lassen - ohne Rücksicht auf Pickel. Hauptsache versiegelt. ;)
Der Motorhauben-Bra erinnert mich ein wenig an den Face-Bra (Click!).  :laugh:

Übrigens: 150T km ohne Vorkommnisse. Das liest man gerne. Top!  8)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

jetzt muss ich ihm aber mal einen rüffel erteilen!

er hat 150tkm runter und gibt keinerlei zwischeninfo. :(

fehlerfrei höre ich gerne, aber ganz ohne kosten wird es wohl nicht gelaufen sein.

was hier alle interessieren dürfte:
kosten zahnriemenwechsel?
bremsen gemacht? kosten?
inspektionskosten allgemein?

über mehr infos freuen wir uns alle :freu

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

MichaMannheim

Hi Chris;

naja dadurch das ich viele Langstrecken fahre, Beruflich sind es in der Woche etwas über 3000km. Sah leider die Motorhaube mehr schlechte als recht aus und ich konnte Sie so eben nicht mehr sehen, durch ein Angebot bei MyHammer hab ich einen LackDoc gefunden der das für "lau" gemacht hat.

Ausser den üblichen Wartungen:
Kleiner Kundendienst im Schnitt von ca. 250,-€
Und dem einen großen 120tkm mit knappe 750,-€
Bremsen hab ich immer noch die ersten drin denke aber das die beim kommenden KD fällig werden.

Sitzpolster sind noch Top in Schuß, die Sitzkonsolen fangen langsam an zu Wackeln.
Der Kofferraumdeckel wird kommende Woche gemacht hat sich Rost gebildet ca 2 Cent Stück groß im Innenbereich (?!!).
Navi könnte mal wieder ein Update vertragen, was ich aber nicht mache da sonst die Renaultfarben weg sind  :o

Alles in Allem eigentlich alles Normal verlaufen  8)

Kromi

Zitat von: MrSchmidt am 06 Februar, 2015, 00:44:59
Ausser den üblichen Wartungen:
Kleiner Kundendienst im Schnitt von ca. 250,-€
Und dem einen großen 120tkm mit knappe 750,-€
Bremsen hab ich immer noch die ersten drin denke aber das die beim kommenden KD fällig werden.


Das klingt alles sehr ordentlich!  O0
Danke für die Infos. :)


Zitat von: MrSchmidt am 06 Februar, 2015, 00:44:59
Alles in Allem eigentlich alles Normal verlaufen  8)


Naja, normal finde ich anders. Im Grunde genommen wurden ja schon Teile des halben Wagens getauscht.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

MichaMannheim

Hi,

naja der jetztige Wagen ist auch der neue; den wo ich vorher hatte wurde auf drängen von mir und dem Händler bei Dacia Reklamiert.
Nachdem selbst das Dacia Team nicht mehr weiter wusste, kam einige Tage später ein Anruf vom Händler ich möge bitte Donnerstags meinen Lodgy
zu Ihnen bringen und würde am Montag mit einem Neuwagen wieder vom Hof fahren. Dieser hier; neueres Baujahr läuft bishier ohne Probleme *AufHolzKlopf*

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019