Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 00:51:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 199
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

183 Gäste, 0 Mitglieder

MichaMannheim goes Lodgy

Begonnen von MichaMannheim, 03 Dezember, 2012, 10:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Die Ratlosigkeit bei der Werkstatt über die hohe Anzahl der Defekte an deinem alten Lodgy stimmt nachdenklich. Zudem wusste Dacia Deutschland wohl auch keinen anderen Weg mehr aus der Misere außer dem Tausch. Auf der anderen Seite spricht dieser ungewöhnliche Schritt natürlich auch für die Marke.

Hast du den neuen Lodgy ohne weitere Auflagen bekommen?
Oder musstest du die Differenz des Zeitwertes des alten Wagens und des Neuwagens auf den Tisch legen?
Bei welchem Kilometerstand ging er zurück?

Auf alle Fälle sehe ich die Bilanz der 120T km mit deinem neuen Lodgy nun deutlich positiver. :) ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

MichaMannheim

05 Februar, 2016, 11:29:24 #46 Letzte Bearbeitung: 05 Februar, 2016, 11:32:37 von MrSchmidt
Hallo Gemeinde,

lange wars ruhig und jetzt kam das Ende doch etwas heftig; seit 3Tagen hatte ich ein sporadisches Quietschen am Auto, die Werkstatt ratlos und ich noch umso mehr. Er stand jetzt 3 Tage in der Werkstatt das halbe Auto vorne zerlegt und heute kam der Anruf, Turboladerschaden und ein Schaufelrad ist bis durch in den Motor. Bei der aktuellen Laufzahl steht der Instandsetzung zu keiner Relevation entgegen.

Danke für Anfängliche Startschwierigkeiten, irgendwie tut es doch weh nach einem Anruf einfach so das Buch zuzuklappen.
Die Enddaten: Dacia Lodgy Prestige Kometgrau, Dci 107, 195.499km

knauky

Warum lohnt es sich nicht? Was würde der neue Turbolader und so denn ca kosten?
Das Auto sieht ja noch top aus und der Motor hält normal auch noch einmal locker 100000km aus.
Gebst du den nun beim Händler ab und es gibt nen neuen oder was hast du nun vor?
Schade um das Auto und tut mir natürlich auch leid für dich, sowas brauch man echt nicht.

Kromi

Hi MrSchmidt,

noch keine 200T km. Das ist leider viel zu früh. Tut mir leid für dich und deinen Lodgy.  :'(
Gibt es irgendwelche Verdachtsmomente für den kapitalen Schaden?
Und wie gehts jetzt weiter? Wieder ein Lodgy?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Silberrücken

Zitat von: Kromi am 05 Februar, 2016, 14:30:33
Gibt es irgendwelche Verdachtsmomente für den kapitalen Schaden?


Verdachtsmomente liefert camelffm von den Dacianern. Allerdings weiß ich nicht, ob der mal bei MrSchmidt mitgefahren ist.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

zündkerze

Er schrieb, das sich eine Schaufel bis in den Motorblock vorgearbeitet hat,das klingt in der Tat noch großen Probleme!

MichaMannheim

Nabend.

Wie auch mein Händler sagte, es ist nicht das Alter das Problem sondern die Kilometer die drauf sind, ja es sind viele da ich Beruflich auch viel fahren muss.
Anfänglich hatte ich ja so einige Probleme mit dem ersten Lodgy, der zweite ist ohne Nennenswerte Probleme gelaufen und hat bis jetzt auch treue Dienste getan, sieht man ja auch das meine "Schon wieder was am Auto" Beiträge mit dem zweiten drastisch abgenommen haben.

Ein neuer Turbo würde mit Montage und PiPaPo 2400,-€ kommen der Motor lag bei irgendwas von 3600,-€, Restwert der noch wäre wären 6200€ im fahrbaren Zustand mein Händler mit dem ich ein gutes Verhältnis habe, hat mir in meinen Augen ein faires Angebot gemacht für den "alten" wenn ich bei Ihm ein Auto kaufen würde, welches ich in den Umständen auch in Anspruch nehmen werde, er hat mir mal seine Datendank als Link geschickt welche ich mir jetzt mal anschauen werde so als Bettgeschichte.

Drüben im Dacianer Forum das bin ich, Quietschen bei Gas geben, ich hatte da noch den letzten Kilometerstand im Kopf nicht so wie hier den aktuellen den ich als der Anruf kam erfragt habe. Verdachtsmomente; sind mir heute einige durch den Kopf gegangen auch mein Mann hat zu mir gesagt ob ich mich an die verschiedenen Situationen erinnern kann und dem musste ich zustimmen.

Da wären zB:
- längere Autobahnfahrt 690km, als wir dann von der Autobahn runter sind und uns durch den Stadtverkehr bemühten war das Turboloch größer als sonst auch fand die Gasannahme etwas später statt, da das aber eine einmalige Sache war schenkten wir dem keine weitere Beachtung
- der Motor fing zwei drei mal an zu Rasseln, da es es auch schon  die kälte den es war gerade zu der zeit wo bei uns relativ kalte Tage waren, auch unser Peugeot rasselt bei kalten Wetter etwas.
- da wir ziemlich nahe an einer stark befahrenen Straße wohnen (Ausfallstraße) muss morgens der Spurt ab und zu schneller sein als sonst üblich gerade jetzt wo wir seit einem 3/4 Jahr eine Großbaustelle noch dazu haben und es einspurig ist, das heißt Motor/Turbo kalt und man muss etwas auf die Tube drücken.

Im großen und ganzen war ich mega Happy mit meinem Lodgy, dem steht eigentlich auch nichts mehr im Wege das ich mich gar streuben würde wieder zu einem zu greifen, wenn er einen passenden hat würde ich nicht nein sagen. Er war pflegeleicht und eine echte Sparbüchse im Schnitt hatten wir 5-6,5ltr auf 100km selbst wenn man es mal laufen lies waren nie mehr als 7,5-8,4ltr auf 100km. Lassen wir uns Überraschen was demnächst vor meiner Türe steht.

Lumpi

Ist mir unverstaendlich.
Hatte mit einem Fahrzeug einen Motorschaden. Der Fahrzeugwert war bei ca. 8000 Euro, die Kosten fuer den neuen Motor, Turbolader und Einbau waren bei 14000 Euro. Einiges ging auf Kulanz und deshalb lies ich es machen.

Kromi

Zitat von: Lumpi am 06 Februar, 2016, 20:26:33
Hatte mit einem Fahrzeug einen Motorschaden. Der Fahrzeugwert war bei ca. 8000 Euro, die Kosten fuer den neuen Motor, Turbolader und Einbau waren bei 14000 Euro. Einiges ging auf Kulanz und deshalb lies ich es machen.


Ein Fahrzeugwert von 8.000€ und ein Schaden in Höhe von 14.000€? Ein klassischer Totalschaden! :o
Da muss die Kulanz des Herrn Werkstattmeisters aber unermesslich gewesen sein.  :blank:

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

oder hier wurden die zahlen vertaucht.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

@John, dir hatte ich es ja mal persoenlich gesagt, mit dem Vel Satis... also ein Zahlenvertauscher ist ausgeschlossen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019