Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 00:20:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 157
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 150
Gesamt: 150

150 Gäste, 0 Mitglieder

Ahoi aus Unterfranken

Begonnen von Sumo_Katz9286, 20 Februar, 2017, 20:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sumo_Katz9286

Guten Abend liebe Lodgy Gemeinde!!!

Als bald Lodgy Fahrer Familie dachte ich, melde/n ich/wir (Papa 30, Mama 24 und Kind 1,5) uns hier auch mal mit an für den Austausch mit gleichgesinnten. Wir konvertieren von Renault zu Dacia aus Gründen der Unzufriedenheit. Unser Lodgy wurde am 16.02.17 beim Händler in Schweinfurt bestellt. Wir warten gespannt darauf unseren ersten gemeinsamen Neuwagen abholen zu dürfen.

Der Grund warum wir uns für den Lodgy entschieden haben ist relativ einfach. Unser Scenic III bj. ende 2012 fängt jetzt mit fast 50tkm an regelmäßig in die Werkstatt zu wollen. Allerdings finden die lieben Mechaniker da drinnen keinen Fehler (Mkl geht an mit Hinweis auf das Ölkannen Symbol)

Wir sind auf den Verkäufer zugegangen und haben unseren Unmut geäußert, vor allem weil die Anschlussgarantie (die eigentlich für die Tonne ist) ende 2017 ausläuft und mir das zu heikel wird. Der Renault hat übrigens den Tce130 Motor. Und genau deswegen haben wir unseren Lodgy mit dem hoffentlich robusteren Sce100 Motor bestellt.

ich/wir hoffe/n hier neue, nette gleichgesinnte kennenzulernen, die dieses Auto genau so feiern  :freu

Liebe Grüße

Michael und Ann-Kathrin

John-Doe 1111

herzlich willkommen und erträgliches warten!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

RNNMNN

Ja servus und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin auch neu hier. Wir haben unseren am 3.2. bestellt.

Kromi

Hallo und herzlich Willkommen im Club!  8)


Zitat von: Sumo_Katz9286 am 20 Februar, 2017, 20:49:50
Unser Lodgy wurde am 16.02.17 beim Händler in Schweinfurt bestellt. Wir warten gespannt darauf unseren ersten gemeinsamen Neuwagen abholen zu dürfen.


Was wurde euch als Lieferdatum genannt? Dürfte vermutlich Spätsommer bis Herbst werden, oder?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

lorten


Lumpi

Zitat von: Sumo_Katz9286 am 20 Februar, 2017, 20:49:50
Der Renault hat übrigens den Tce130 Motor. Und genau deswegen haben wir unseren Lodgy mit dem hoffentlich robusteren Sce100 Motor bestellt.



Hallo und willkommen,

warum nicht den Tce115?
Der Tce130 hatte mit dem Scenic einige Kilo mehr zu bewegen, doch wenn er nur annaehernd eine Kraftentfaltung hatte wie der Tce115 im Lodgy, dann vermute ich wird es eine deutliche Umstellung bei euch geben.
Die souveraene und gleichmaessige Kraftentfaltung moechte ich nicht mehr missen.

Sumo_Katz9286

Heute war die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Voraussichtlicher, unverbindlicher LT KW 26/17.

Wir haben uns zum einen aus Preisgründen für den günstigsten Motor entschieden, zum anderen ist das mein zweiter "Downsizing" Motor mit dem ich innerhalb der ersten 100tkm außerplanmäßig in der Werkstatt stand/stehe. Vorher war es der 1.4 Turbo aus dem Astra.

Was die Kraftentfaltung und den Fahrkomfort angeht habe ich keinen Zweifel was den Tce Motor angeht. Jedoch bin ich für mich inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass diese Konstruktionen einfach noch nicht soooooo weit sind.

Ich bin seit ich denken und fahren kann Saugbenziner gefahren.. von 1.4 bis 2.5 Liter bzw. 2.8 Liter mit Turbo war schon alles dabei  >:D

Jetzt heißt es Geduld =)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019