Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 23:11:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 161
Gesamt: 162

161 Gäste, 1 Mitglied

Lodgy als Minicamper

Begonnen von siba, 10 März, 2017, 17:12:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siba

:)

Ich warte gerade auf meinen neuen und ersten Dacia Lodgy Laureate Benziner (102 PS) (beim Händler ist er schon, nur noch der Brief fehlt).

Ich bin die letzten 17 Jahre  einen Opel Zafira gefahren, den ich teilweise zum Übernachten benutzt habe.

Bei dem ist aber mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab  ;) und über 350000 km runter. Auf der Suche nach Alternativen zu meinen alten Opel bin ich über VW Caddy, Renault Kangoo und Opel Combo schließlich auf den Lodgy gekommen. 

Habe mit dem Opel einige Norwegen und Europatouren hinter mir und ich hoffe, das mir der Dacia Lodgy auch so lange treu bleibt  ... Weiss jemand, wo es Link Seiten gibt zum Lodgy Ausbau als Camper ? Gut finde ich schonmal, dass ich die hinteren Fenster zum Lüften nutzen kann  :)

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang


Gruß
Siba

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! :) Mit ein bisschen Pflege und Wartung, kann der Lodgy Dir auch so lange treu bleiben. 

gambas

Huhu...

such mal hier im Forum nach "Aktion Bett gestartet".
Ich war da auch ziemlich aktiv.
Hab auch ein Lodgywohnmobil!  :freu

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

gambas

...Nachtrag...
Du hast geschrieben dass du die hinteren Fenster zum lüften verwenden willst.
Die Idee ist aber nur bei gutem Wetter zu empehlen, ansonsten regnet es da rein.
Mein Tipp bezüglich Frischluftzufuhr... Windabweiser an den Türen anbringen -> Sorgen für frische Luft bei Wind und Wetter!

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

siba

Danke Gambas für den Link Tipp.

Das haben sich ja schon einige Gedanken gemacht, wie ein Lodgy zum Camper werden kann. Ich kenne nur das Youtube Video von dem Italiener  ;D

Ich wollte schon versuchen mit Aufbewahrungsboxen, die im Kofferraum sind, die Schlafhöhe bis zu den umgeklappten Rücksitzen zu erhöhen. Irgenwie wollte ich noch mein Zelt mit integrieren ? !

Aber ich werde erstmal  sehen was geht wenn der Kleine da ist. Und dann wird losgelegt ... bis Pfingsten (da geht es an die Schlei  :D) werde ich hoffentlich ferig sein.
Ich freue mich schon auf die Freiheit wieder so mobil zu sein und auf Tour zu gehen.

:freu

gambas

Huhu,

ein Zelt zu integrieren haben wir auch schon gemacht. Hatten noch von unserem Bussle ein Busvorzelt. Dieses kann man problemlos anflanschen und mit dem Lodgy verbinden. Das ist dann auch freistehend, das heisst, du kannst mit dem Lodgy wegfahren und das Zelt bleibt stehen. waren so schon zu zweit eine Woche im Elbsandsteingebirge unterwegs...

Für Weitere Campingtipps stehe ich gerne zur Verfügung!

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Silberrücken

Hier mal ein Video, dass ich bei YT entdeckt habe: Dacia Lodgy als Micro Camper
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Abraxsax

Ich war gerade in Ostfriesland hab mir dort einen Wohnwagen gekauft. Auf der Fahrt dorthin haben wir eine Nacht im Lodgy geschlafen. Fenster einen Spalt offen mit Windabweisern bei Dauerregen. Kam nichts rein. Heckklappe mit einem Haken einen Spalt offen. Den Haken gibt es für Hu,ndehalter bei Kleinmetal. War echt bequem mit meinen 205 cm. Hatte die Rückbank ausgebaut und eine Sperrholzblatte reingelegt. Paar DSecken und Isomatten. Ging gut für eine Nacht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019