Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:02:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 140
Gesamt: 141

140 Gäste, 1 Mitglied

Wenn aktuell DIESEL im Lodgy, welchen...???

Begonnen von pocoman66, 30 März, 2017, 13:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pocoman66

Hallo in die Runde,

bei den Logdyisten bin ich neu, erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Bei den Dacianern gelistet seit 2009, bin als Leser aber noch viel länger dabei, weil es mir die Kaufentscheidung für den seinerzeit fast unbekannten Dacia Logan MCV sehr stark erleichtert und diese bis heute als RICHTIG bestätigt hat...

Ich mag den Motor sehr, habe aber auf Dienstreisen und flotteren Fahrten immer den fehlenden 6. Gang bemängelt... ich fahre dienstlich und privat im Jahr etwa 35.000 km.

Eventuell kommt ein Fahrzeugwechsel aus besonderen Gründen herbei -

Daher meine Frage, wenn ich es mir aussuchen könnte, welchen sollte ich nehmen, den 90er mit 5-Gang oder den 110er mit Sechsganggetriebe?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Silberrücken

30 März, 2017, 14:30:33 #1 Letzte Bearbeitung: 30 März, 2017, 14:58:56 von Silberrücken
Wenn du immer den 6. Gang vermisst hast, dann nehme doch einfach den dCi110. Der fährt sich schon noch etwas druckvoller. Wenn du eher Kraftstoff sparen willst, was ja gerade bei 35.000 km im Jahr schon ein Thema sein könnte, dann ist wohl der dCi90 die bessere Wahl - trotz der inzwischen einheitlichen Verbrauchsangabe des Herstellers von 4,0 L/100 km für beide Diesel.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Noppenkiller

Ich stand vor der selben Entscheidung - und mir verhalf eine Probefahrt.
Aufgrund des geringen Preisunterschiedes - sowie dem geringen Mehrverbrauches sprach mehr für den Größeren. Die Steuer für den Kleineren.
Bzgl. Verbrauch glaube ich, dass tatsächlich idente Werte möglich sind(bspw. mit Eco-Modus) - allerdings wage ich zu behaupten - wer sich für den Dickeren entscheidet - der wird dies auch auskosten - und somit sicherlich einen Mehrverbrauch haben.
Nach der Probefahrt beider Motoren stand für mich die Entscheidung dann aber ganz klar fest  ^-^
Gönn Dir was  ^-^

boboo

Ja, die Jahresstrecke kann schon was ausmachen.
Bei mir sind es fast 60.000 km im Jahr.
Haette ich den "grossen Bruder", dann schaetze ich, dass ich ca. 1 Liter / 100 km mehr verbrauchen wuerde.
Vielleicht nicht ganzen Liter, aber ca. 1 €.
Macht ca. 600 € / Jahr.

Da esse ich dafuer lieber im Urlaub taeglich Steaks mit Trueffeln oder andere Leckereien, anstatt es zu verpuffen.
Und in meinem Alter brauche ich keine Astronauten-Zentrifuge, die mich in den Sitz reinpresst  ;)

John-Doe 1111

ich würde den dci 110 nehmen.

herrlich niedriges drehzahlniveau, kraftvoller motor und dafür wenig verbrauch.

wer so viel zeit im auto verbringt, der darf sich ruhig etwas luxus gönnen 8)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Den großen Diesel: 6. Gang ist unbezahlbar und die Laufkultur ausgezeichnet.

Mit dem kleinen Diesel kannst du aber auch nix verkehrt machen.
Beim Benziner sähe die Sache schon anders aus.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019