Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 01:59:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 187
Gesamt: 187

187 Gäste, 0 Mitglieder

Fahrleistung LPG

Begonnen von feuerotti, 06 April, 2017, 09:24:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feuerotti

Hallo ich beabsichtige mir einen Lodgy Diesel zu kaufen (gebraucht) schwanke aber ein wenig da ich bis jetzt immer Fahrzeuge mit LPG gefahren bin. Mein letzter Fiat Doblo mit 95PS war aber extrem lahm in der Beschleunigung auf der Autobahnauffahrt , Überholvorgänge usw.
Kann mir einer sagen ob der 100 PS LPG Lodgy sich in der Beschleunigung mit dem 107 PS Diesel vergleichbar ist. Den habe ich schon Probe gefahren.
Der 115 PS Benziner kann wohl nicht nachgerüstet werde, so habe ich es im Forum gelesen oder wenn dann nur mit großem Aufwand.
Wer weiss Rat????
Gruss Ulli

gambas

Hallo Feuerotti,

ich kann dir nicht sagen wie sich der große Diesel im Vergleich zum LPG schlägt, aber ich kann trotzdem ein paar (vielleicht) hilfreiche Zeilen schreiben.
Ich selber fahre den "großen" Diesel im Lodgy und bin total zufrieden. Gerade weil ich öfters auch etwas flotter fahre und dazu neige "Schnarcher" auf der Landstrasse überholen zu wollen.
Dies ist mit dem Motor kein Problem. Immer genügend Dampf... ob bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn mit Tempomat bergauf, oder Fahrten mit Wohnwagenanhänger etc.
Ich finde der Motor fühlt sich kräftiger an wie 107PS.
Den Beifahrern geht es meist auch so, dass sie ganz erstaunt sind, wieviel Dampf der Lodgy hat.

Aber das wirst du ja bei der Probefahrt mit deinem (neuen) Gebrauchten dann auch merken.
Der Motor nimmt sich übrigends, trotz meiner flotteren Fahrweise, gerade mal "echte" 6 Liter (auf dem BC sind es meist so um die 5-5.5).

Viel Spaß beim Überholen!
Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

Der SCe 100 hat gerade mal 1.6 Liter, da kann man nicht den Druck von unten wie beim Diesel erwarten.

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

Suchst du einen Euro 6 oder Euro 5 LPG Motor?

Pyro

Disel mit Benziner zu vergleichen ist doof.
Diesel hat ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist aber schon bei 3000 Umin im roten bereich, wo Otto motoren gerade mahl anfangen sich in fahrt zu setzen.
Die 7 PS weniger und den späteren Anzug, werden sich nicht so spritzig fahren lassen, dadurch wird LPG noch etwas Leistung fressen.
Das wird sich pro Disel lesen aber ich hab mich für ein Logy mit LPG entschieden trotz der Nachteile.
Mir fählt aber kein Vorteil für den Otto ein, auser das er nicht zur Debatte steht ihn zu Verboten zu werden.  Und der LPG zwei Betriebsstoffe hatt und eine Reichweite von 500 km Benzin und 300 km also 800 km
Aber ich habe gerade die Proschüre in der hand Beschleunigung 0auf 100km 11,6s SCe 100 LPG und 11,2 dCi 110

John-Doe 1111

Zitat von: Pyro am 06 April, 2017, 20:26:29

Diesel hat ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist aber schon bei 3000 Umin im roten bereich


beim LKW trifft das zu, aber nicht beim PKW
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Pyro

Ok beim PKW ist es alerspätestens 5000

feuerotti

Laut ADAC braucht der Diesel beim Überholvorgang von 60-100km/h 7,2 sek. Weiss einer den Wert für den LPG. Wie bereits erwähnt ist mein Fiat da grottenlangsam. Meine Händler hier in der Nähe haben auch keinen zum Testen.
Gruss Ulli

Kromi

Hi feuerotti,

wenn die Beschleunigungswerte für dich so wichtig sind und du Sekunden mit Nachkommastellen auflistest, dann wirst du mit dem LPG nicht sonderlich glücklich werden - und auch nicht mit dem dCi.
Die Dacia-Diesel stehen für Sparsamkeit und Robustheit.  Für eine Motorleistung mit dem Schwerpunkt Beschleunigung ist Dacia grundsätzlich die falsche Adresse.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

feuerotti

Da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Ich fahre jetzt einen Doblo mit 95 ps als LPG. Der fährt sich soweit ganz gut. Doch beim Auffahren oder Überholen auf der Autobahn ist er echt lahm, so dass mir Angst und bange wird.

John-Doe 1111

also der lodgy geht mit den turbomotoren schon echt gut für seine fahrzeuggröße.

beim alten MPI 85 (ohne LPG) sind 10,3 sec. 60-100 angegeben, allerdings zweiter + dritter gang.
der neue SCe 100 dürfte da etwas besser dastehen, aber von so einem relativ kleiner sauger darf man eben keine wunder erwarten.

1.6l sind eben keine 2.0l, da fehlt nunmal das drehmoment.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Pyro

Zitat von: feuerotti am 08 April, 2017, 09:48:01
Doch beim Überholen auf der Autobahn ist er echt lahm, so dass mir Angst und bange wird.


Da kan ich Lieder singen, da wen man Überholt wird, der ein oder andere gas gibt und das unbewust.
Mansche aber auch bewusst  >:D

Schöhn ists immer wieder 130 Tempomat und Crusen, dan kommen einem langsamerere entgegen, blinker spurwechsel, und fast gleich auf und man fährt rückwärtz.
Ok , blinker spurwechsel, wider hnten drann. Dan dauert es nicht lange , blinker spurwechsel, und fast gleich auf und man fährt rückwärtz. ???

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019