Dacia Lodgy Club

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2ter TÜV

Begonnen von Ray, 18 Juli, 2017, 18:30:00

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JIM

Soooo
TÜV bestanden
neue Bremsen waren auch top....
und was kam dann?
3 Tage nach dem Besuch in der Werkstatt nen Unfall auf der A4 höhe Dresden/Wilsdruff...
Ich warte noch auf die Antwort vom Gutachter....

:'( :'( :'( :'(

Ray

Moin

schöne Scheiße.
Da sind eine Menge Falten im Blech. Was war das?
Ich bin gespannt, ob das noch reparabel ist.

Kannste den TÜV/Bremse rückgängig machen?  ::)

Bis denne
Ray

Kromi

Die Kofferraumklappe geht noch auf. Immerhin.  8) ;)
Der Knick nahe der C-Säule lässt nichts Gutes erahnen. Ich wünsche dir, dass dein Lodgy auf der Streckbank wieder gerichtet werden kann.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

JIM

Tja also mich hat ein Ford Camper auf die Hörner genommen...
gab eigentlich nur nen kleinen dumfpen Knall...nicht wirklich stark...
Der Gutachter denkt, das man von einem Totalschaden ausgehen kann. Die Anhängerkupplung, also die Stange hat es in die Hintere Achse reingeschoben.
Der Rahmen hinten ist verzogen und die hintere linke Tür ging gar nicht mehr auf.
Das Abschleppunternehmen hat mir mit ner Brechstange die Heckklappe geöffntet...da ging auch nichts mehr...naja und ich hab grad die Rennerei für nen Übergangsfahrzeug...
Mal sehen was es von der Versicherung noch gibt...
:-[
...Ich sag euch....mein geliebter Lodgy.... :'(

Blauer Elefant

Zitat von: JIM am 28 August, 2018, 10:04:29
Der Gutachter denkt, das man von einem Totalschaden ausgehen kann. Die Anhängerkupplung, also die Stange hat es in die Hintere Achse reingeschoben.

Mal sehen was es von der Versicherung noch gibt...
:-[
...Ich sag euch....mein geliebter Lodgy.... :'(


In Deutschland kann auch keiner vernünftig was reparieren. Würd mir an deiner Stelle ünerlegen, ob du nicht eine zuverlässige Werkstatt in Polen findest, die das wieder richtet. Ist doch nicht weit von dir.

Hinweis: W nndie Versicherung Totalschaden diagnostiziert, kriegst du ein Angebot vom Schrotthändler. Um dn Betrag, den de anbietet, sinkt die Summe, die die Vesicherung zahlt. Aber das Angebot selbst kannst du annehmen, musst du aber nicht, wenn du denkst, dass es für dich günstiger ist, von dem Geld, was die Versicherung bezahlt, den Wagen reparieren zu lassen.

Dummerweise ist man nach so nem Unfall idR so im Stress dass man keinen Nerv hat sowas in Ruhe zu durchdenken und zumrecherchieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kromi

Ahoi,

heute war mein Lodgy auch zur zweiten HU nach insgesamt 5 Jahren.
Ergebnis erwartungsgemäß wie beim ersten Mal: Ohne Mängel!  :) :freu

Noch zweimal HU, dann war's das u.U. schon mit der Kiste.
Ach ja, knapp 130.000km hab ich jetzt ohne Zwischenfälle runter. So kann's weitergehen.  :D

Grüße ... Chris
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Silberrücken

Mein Lodgy ist Dacias schlechtem Ruf gerecht geworden und beim ersten Vorstellungstermin durchgefallen. Da half auch das Lob des Prüfers zum sonst tollen  Zustand des Fahrzeugs nix. Mit knapp 132.000 km war das Traggelenk vorn links hin und musste samt Querlenker getauscht werden. Macht zusätzlich zu den Gebühren für die HU nochmals ca. 300 Euro. Dafür sind die ersten Bremsen immer noch in Ordnung und dürften noch bis zum nächsten Service bei 140.000 km halten. Coronabedingt kommen bei mir aber aktuell nicht so viele Kilometer dazu. Spätestens gegen Jahresende ist es aber bestimmt soweit.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



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race13

Zitat von: Silberrücken am 18 Mai, 2020, 23:02:53 Mein Lodgy ist Dacias schlechtem Ruf gerecht geworden und beim ersten Vorstellungstermin durchgefallen. Da half auch das Lob des Prüfers zum sonst tollen  Zustand des Fahrzeugs nix. Mit knapp 132.000 km war das Traggelenk vorn links hin und musste samt Querlenker getauscht werden.
Ja dieses Gelenk hat es bei mir auch mit 117TKm dahin gerafft, ist bei einer Inspektion aufgefallen und ich habe es dann selbst getauscht. Teile + Vermessung waren dann aber noch immer bei 130€.

Silberrücken

Habe beim Lodgy schon von mehreren Betroffenen gelesen und dazu auch schon meinen Senf abgegeben. Insbesondere, dass die Dinger bei meinem vorangegangenen Auto, einem Nissan Primera P11, deutlich früher fällig wurden.

Was mich bei meinem Lodgy überrascht, ist dass der Defekt zuerst auf der linken Seite aufgetreten ist. Hätte ja die rechte erwartet, weil man da vielleicht doch mal eher ein Schlagloch am Rand der Straße mitnimmt. Kann natürlich auch nur Zufall sein.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



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