Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

24 Oktober, 2025, 12:42:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 46
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy-Erlebnisse der anderen Art

Begonnen von Blauer Elefant, 01 August, 2017, 00:07:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blauer Elefant

Hallo!

Ich hab an diesem Wochenende meine Familie nach Ungarn gefahren, wir haben ein Wochenende am Plattensee verbracht und sie sind von dort in die Ukraine weitergefolgen. Ich kann wegen Arbeit dieses Jahr leider nicht wie sonst mit, daher bin ich zurückgefahren und habe noch einen Tag am Neusiedler See in Österreich verbracht.

Auf der Hinfahrt die erste Lodgy-Szene. An der Tankstelle irgendwo in Österreich. Ich stell meinen blauen Lodgy also ab, tanke, geh rein zum bezahlen und als ich wieder rauskomme zu derselben Zapfsäule ist er auf einmal atacamabeige. Ich dachte ernsthaft, meiner hätte die Farbe gewechselt oder das ist eine Halluzination oder ein Wink meines Karmas oder was auch immer (mein erster Lodgy, der mit dem Unfallschaden, war nämlich atacamabeige ...). Stellte sich dann aber heraus, dass meine Frau den blauen zur Seite gefahren hatte und der atacamabeige einfach danach an die Tanksäulöe gefahren war. Sie meinte, mein Gesicht sei herrlich gewesen ;). Auf der weiteren Fahrt kurz nach dem Tankstopp sind wir noch an zwei atacamabeigen vorbeigefahren. Ob das wohl eine Ausfahrt eines österreichischen Fanclubs war, wer weiß ...

Klappe, zweite Szene. Ich komme am Neusiedler See von einem Tag Radeln zurück und hab noch so 10 Minuten bis zu dem (etwas windigen und mit windigen Gästen belegten) Hotel, in dem ich übernachtet hatte. Vor dem hatte ich den Lodgy stehen lassen, obwohl ich schon ausgecheckt war. Ich radel also so über den Feldweg und was kommt mir genau von dem Hotel aus entgegen? Ein blauer Lodgy! Da hab ich aber sorgfältig aufs Nummernschild geschaut und war doch erleichtert, dass es nicht meine Nummer war ;-).

Tja, Lodgys sind wohl nicht mehr so große Exoten wie früher :-).

Jetzt zu den positiven Seiten: Mit Tempo 100-110 bin ich mit 4,5 Liter real von Ungarn nach Österreich gefahren. Von Österreich nach D dann mit 4,9 laut BC, das werden meiner Erfahrung nach so 5,2 real werden (Tempomat 124). Noch mehr beeindruckt hat mich aber, dass auch die Bleifussfahrt von Deutschland nach Ungarn (wir sind in München erst 16:00 weggekommen und wolltens am selben Tag noch an den Plattensee fahren) nur mit 5,7 Liter real aufgetragen hat, obwohl ich nicht nur schnell und mehrmals am Anschlag gefahren bin, sondern auch äußerst  "dynamisch" ... Der Kostenfaktor wird hier wohl nicht der Sprit sondern eher die Post sein, die ich ziemlich sicher demnächst deswegen bekommen werde  8)

Aber das geilste war, dass ich mein Fahrrad einfach in den Kofferraum packen konnte ;).

zündkerze

Wird auch allmählich Zeit das du ein wenig Spaß mit deinem Lodgy hast...... ;D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019