Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:33:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 174
Gesamt: 174

174 Gäste, 0 Mitglieder

DPF, AGR, VTG und MIL

Begonnen von juristerix, 15 Juni, 2017, 09:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Nachdem ich ja seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit dem sporadisch auftauchenden Fehler "Ladedruck zu niedrig" "Fehler Glühkerze" und mangelnder Leistung im unteren Drehzahlbereich hatte, habe ich diese Woche bei 146 tkm das agr Ventil getauscht. Erwartungsgemäß war es vollkommen verrußt und verkokt. Der Fehler ( mangelnder Durchzug im unteren Drehzahlbereich und  zu wenig Ladedruck ) blieben aber. Bis ich das Gestänge der vtg schmierte. Bei der anschließenden Autobahnfahrt kam immer mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich und auch der dpf brannte sich frei. Das war trotz regelmäßiger Autobahnfahrten länger nicht mehr der Fall. Er lief von Kilometer  zu Kilometer besser. Mil blieb aus.

RNNMNN

Danke für den Bericht. Hast du zufällig Bilder gemacht. Wenn ich das lese verstehen ich das schon aber habe keine Ahnung wie ein VTG Gestänge aussieht, bzw. wo das AGR sitzt.

John-Doe 1111

siehe fotos.

turbo und agr befinden sich zwischen motor und trennwand zum innenraum.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

juristerix

Lösung: vtg defekt. Getauscht, funktioniert.

John-Doe 1111

kannst di das noch etwas genauer beschreiben?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

juristerix

Die Unterdruckdose funktionierte nicht richtig. Ladedruck 1,2bar Maximum. Untenrum noch weniger. Vermutlich die Membran defekt. Jetzt drückt er wieder von unten gut durch. Grund könnte lt. Fachmann sein: Verschleiß oder ein defekter agr kühler. Dadurch bildet sich ein Niederschlag aus frostschutz im lader und schädigt ihn. dpf hat durch den notlauf keinen schaden. Offensichtlich hat er trotz mil regeneriert.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019