Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:08:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 176
Gesamt: 176

176 Gäste, 0 Mitglieder

Zapfsäule schaltet nicht ab

Begonnen von Daniel78, 17 Juni, 2017, 07:24:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daniel78

Hallo.
Ich hatte einen Lodgy mit LPG bestellt. Jedoch ging da einiges schief und die LPG Anlage wurde später (3500km) vom AH eingebaut. Meine Probleme mit der Tankanzeige vom Benzin habe ich scheinbar selbst gelöst habe. Tankanzeige zählte mit runter, obwohl Gas gefahren wurde und ich, bis auf diesen Tankfopper, viele Tipps aus dem Netz versucht habe, hat nun einmal volltanken scheinbar gereicht. 500km gefahren und Anzeige ist immernoch voll.
Nun zum immer noch vorhandenen Problem. Beim Gas tanken schaltet die Zapfsäule nie ab. Ich habe inzwischen an 5 Tankstellen getankt und noch nicht einmal hat es alleine abgeschaltet. Es waren bis jetzt da. 10-15 Betankungen. Ich habe jetzt zwar den Dreh raus, wie ich den Tank nur minimal überfülle, aber Luxus ist was anderes 😎
Zum AH komme ich beruflich z.Z. nur schlecht. Wäre das nochmal ein großes Ding das einzustellen oder haben die gar irgendwas nicht eingebaut. Habe gelesen das die Abschaltung durchs Auto hervorgerufen wird.
Vielleicht mach ich ja auch nur was falsch 😐

Pyro

Wen du überfüllst zicht es irgend wo?
Richt es nach faulen Eier beim überfüllen?
Den bei Überdruck muss sich der Tank ja vom Druck  befreien

Daniel78

Es zischt nicht. Es macht so komisches quietschen, dann wird das Gas langsamer was reingeht und irgendwann (ca. 4-5kg) hört das quietschen auf und das Gas strömt noch langsamer. Dann hat es ca. 2 kg zuviel drin. Das heißt ich fahre ca. 30 km mit blinkender Anzeige rum. Nach faulen Eiern etc. Riecht es nicht.

ProLodgy

Der Füllstopp ist bei dir kaputt, das ist in Deutschland illegal.
Das ist nen Schwimmer der ein Ventilverschließt. Entweder ist das Vetill kaputt oder bei Montage ist was falsch gelaufen. Ist ne Gewährleistungssache. Der Tank macht erst bei 28-30Bar das Überdruckventil auf. Das kann bei Erwärmung passieren, beim tanken aber nicht. Die Säule hat nur 12bar maximal.
Wenn es langsamer läuft ist es ein Zeichen das es voll ist.

Ich hätte einen nachgerütet Lodgy nicht aktzeptiert. Du hast jetzt den Kopf mit den weichen Ventilsitzen, die Nissanmotoren sind nicht gasfest. Ich geh mal davon aus das du nen SCe100 LPG bestellt hast und sie dir nen SCe100 angedreht haben. Dazu kommt das deine Garantie nun weg ist vom Motor.

Daniel78

Danke für die Antwort. Nee. Der Motor soll der richtige sein. Gut. Also muss ich wirklich sehen, das ich da nochmal hinkomme.

ProLodgy

Das sagt dir der Händler. Wenn er dir das nicht nachweisen kann würde ich ihm das nicht glauben.
Der Zylinderkopf ist ein anderer, der hat auch ne andere Nummer. Warum sollte man am Werk ein LPG Motor verbauen aber die Gasanlage nicht?
Du hast nen Serienwagen bekommen und der Händler hat dir ne Gasanlage reingeklascht.
Hat deiner die Zusatzwasserpumpe um einen Gasstart zu machen bei Start Stop?

Daniel78

Du fragst fragen  ;D aber ich denke nicht. Er startet bei start stop kurz auf Benzin und springt innerhalb weniger Sekunden auf Gas um

ProLodgy

Die findest du unter dem Batterieträger. Ein Bild häng ich dir an.
Es geht um Start Stopp. d.h. wenn du an der Ampel steht und der Motor automatisch aus geht. Ob er dann auf Benzin startet um dann sofort auf Gas umzuschalten oder startet er direkt auf Gas.

Daniel78

Ja. Schon klar. Er startet da kurz auf Benzin.

ProLodgy

Dann haben sie dir keine Werksanlage nachgerüstet, die startet auf Gas. Das war auch der Grund warum man eine Zeit lang keinen LPG Lodgy mehr bestellen konnte. Der Start sollte auf Gas erfolgen nach einem Start-Stop. Dadurch spart man sich wohl HC und CO2 ein.
Ich denke dir haben sie nen normalen SCe untergeschoben, der die weichen Ventilsitze hat. Bis du das merkst am Verschleiß ist die Garantie rum. Mit dem Einbau der Gasanlage winkt Dacia eh ab.
Dazu noch ein defekter Füllstopp. Das macht kein Vertrauen in den Händler. Der Umrüster hätte die erste betankung vornehmen sollen und dabei die Funktion des Füllstopps überprüfen sollen.

Daniel78

Du machst mir Mut 😭 erstbetankung haben sie gemacht.

Blauer Elefant

Das Ding kannst du rückabwickeln. Falls es nicht auf die freundliche Tour geht dann mit Anwalt. Falls die Angaben von Prolodgy stimmen ist das ne todsichere Nummer, weil Nachbesserung hier prinzipiell unmöglich ist (es sei denn, der Händler baut dir nachträglich noch den richtigen Motor ein) ...

Daniel78

Wie oder wo kann ich denn sehen das es evtl. Doch der richtige Motor ist?

ProLodgy

Am Motorcode.
In der EG Übereinstimmungserklärung steht bei mir H4M D7. H4M sind alle SCe. Wenn du glück hast steht das D7 für die Gasversion. Sonst muss man wo anders die Codes raus suchen. Das kann aber bestimmt ein Vertragshäbler im System sehen.

strobel

@Daniel78:

Gibt es denn zwischenzeitlich Neuigkeiten welchen Motor du verbaut hast  ("gasfester" oder "normaler" SCE) ?


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019