Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 15:46:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 134
Gesamt: 134

134 Gäste, 0 Mitglieder

RDKS aktiv oder passiv ?

Begonnen von Luchi2000, 22 Juni, 2017, 22:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Luchi2000

Wie schaut es beim neuen Lodgy Facelift mit dem RDKS aus ? aktiv oder passiv ?
Bin nämlich gespannt was mein neuer dann hat da mir vom Verkäufer empfohlen wurde
auf die RDKS Sensoren in den Winterreifen zu verzichten da wohl auf passiv umgestellt
werden sollte

Luchi2000


RNNMNN

Was soll ich sagen, unser ist EZ05/17 und laut Bedienungsanleitung ist es ein Aktives System. In der Fahrertür ist nur ein Aufkleber. Meine Winterräder habe ich bei Ebay Kleinanzeigen vorsichtshalber mit RDK Sensoren gekauft. Sicher ist sicher. Genau kann ich es erst sagen, wenn die 195er Sommerreifen auf den orginalen ab Werk Alus fertig sind und gegen 205er getauscht werden. Winterreifen sind schon 205er ^-^

strobel

Als ich vor zwei Monaten (Mitte April) einen Lodgy bei HVT (Düsseldorf) bestellt hatte, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, das alle Lodgy und Dokker (auch die Aktuellen), ein aktives RDKS verbaut hätten.



RNNMNN

i hab gerade noch mal in der Bedienungsanleitung geschaut. In Kapitel 2.19 der Ausgabe 01/2017 steht sinngemäß: Jedes Rad außer dem Ersatzrad hat ein im Ventil eingelassenen Sensor der den Reifendruck in regelmäßigen Abständen misst.

Also gehe ich davon aus, das dass System aktiv ist.

Luchi2000

Dann bin ich mal gespannt wie mein Händler das hinbiegen will. Auf sein anraten wurden die Winterräder ohne Sensoren bestellt das alle Fahrzeuge wohl auf passives System umgestellt werden, Naja soll er sich was überlegen dafür

strobel

Vieleicht hat dein Verkäufer ja auch Recht und dein Lodgy hat wirklich ein passives System. ;)

Ich berichte dann, wenn ich Meinen erhalten habe.
(Unverbindlicher Liefertermin sollte eigentlich Ende Juni sein, aber laut Nachfrage von Vorgestern gibt es noch keine genaue Info wann er wirklich kommt.)

Mir wäre auch ein passives Sytem lieber, rechne aber mit aktivem RDKS.




einrad


Rudi vom Neusiedlersee

Hallo Lodgyjaner :D :D :D

ich habe Mitte Juli ein Lagerfahrzeug bekommen. Hier konnte mir der Händler nicht vorher sagen, ob ein Aktives oder schon das neue passive System geliefert wird. Bei Bestellfahrzeuge ab spätestens Mitte Juni müsste also das passive System verbaut sein. Spätestens wenn es da ist, kann man das nachschauen.

Mich würde aber interessieren, ob durch ein Software Update auf passiv umgestellt werden kann. Eigentlich könnten alle Hardwarekomponenten schon vorhanden sein. Bin mal gespannt, ob das angeboten wird.

Beste Fahrt.

Neusiedlersee

paraglider

Hallo,

unser hat auch aktives System  >:D
Wann der Händler den bestellt hatte, weiß ich nicht, angekommen ist er Ende 06/17.

strobel

Zitat von: strobel am 28 Juni, 2017, 18:29:05


Ich berichte dann, wenn ich Meinen erhalten habe.



Kurze Rückmeldung:
Bei meinem Facelift-Lodgy ist ein aktives System verbaut.

Rudi vom Neusiedlersee

Hallo Lodgyjaner :D :D :D

Wenn Dacia Mitte Juni auf passives RDKS umgestellt hat, dann dürften die Fahrzeuge spätestens 3Monate später alle umgestellt sein. Ausgenommen Lagerfahrzeuge.

lorten

Hallo, nur mal so zur Info: Der neue Duster 2 hat jetzt indirektes ( passives) RDKS!
Das ist schon mal gut so und die anderen Modelle werden wahrscheinlich auch noch das indirekte RDKS bekommen.


Luchi2000

Ja das wäre schön gewesen wenn es schon passiert wäre. Habe mein Lodgy Mitte Oktober bekommen leider noch mit dem aktiven Sensoren. Zumindest bei den Sommerrädern  8)
Winterräder sind ohne geliefert

tekingers01

Zitat von: Luchi2000 am 22 Juni, 2017, 22:04:30
Wie schaut es beim neuen Lodgy Facelift mit dem RDKS aus ? aktiv oder passiv ?
Bin nämlich gespannt was mein neuer dann hat da mir vom Verkäufer empfohlen wurde
auf die RDKS Sensoren in den Winterreifen zu verzichten da wohl auf passiv umgestellt
werden sollte
Also wir haben seit kurzem einen komischen Fehler. Alle 1-5 Tage geht der Druck in einem Reifen runter, mal 0.5 mal bis zu 2 bar. Je nachdem wann die rdks alarmiert. Also ein Loch im Reifen fällt denke ich aus. Was kostet ein neues Ventil?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019