Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 10:36:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 183
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 153
Gesamt: 154

153 Gäste, 1 Mitglied

2ter TÜV

Begonnen von Ray, 18 Juli, 2017, 18:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ray

Moin

war gestern beim TÜV nach 5 Jahren.
Hab ihn in der Werkstatt machen lassen und den Dacia Schnitt versaut  ::)
Keine Mängel nach 112.000 Km.

Hab die Klima noch vorsorglich nach 2 Jahren auffüllen lassen.
Nachgefüllt wurden 0,2? Kompressoröl, 0,4? Kältemittel und 2? Lecksuchadditiv.

Jetzt wieder alles tutti.  8)

Bis denne
Ray


John-Doe 1111

ah, du bist ja genau so ein drecksack wie ich. >:D

bei mir ist die nächste HU nächstes jahr fällig, die soll auch ohne mängel ablaufen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

datalost

22 Juli, 2017, 15:02:19 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Juli, 2017, 15:04:37 von datalost
2. TÜV, 60.000 km,  mängelfrei!  >:D

fuenfgehs

Hallo,

erster TÜV bei 55000. Ich hatte ja schon die Geräusche von der Vorderachse geschildert. Im Vorfeld bei Dacia und auch beim ADAC (KÜS) wurde nichts enteckt. Am Tag des TÜV meinte die Werkstatt nach Klopftest auf den Reifen es wäre der Querlenker rechts. Wurde auf Rechnung DACIA behoben. Ebenso Abblendlicht rechts ( vor einem Jahr gewechselt und am Vortag noch i.O). Haben dann auch gleich noch Abblendlicht links behoben. Ärgerlich, dass beide Birnen im Handschuhfach lagen.Preis für TÜV und Wartung in Ordnung.

Leider lies sich der Geräusche machende Vordersitz rechts (?) nicht demonstrieren. Insbesondere beim bremsen merkt man ein leichtes Spiel im Sitz. Auch ein spürbares knarzen der Schaltung konnte ich leider nicht demonstrieren.

Öl ist nach dem Wechsel bereits wieder schwarz. NORMAL ?.

Gruss

Dodgy

schweden2002

Moin Moin,

auch ich hatte mit meinem Lodgy dci 107 den 2. TÜV.
Was soll ich sagen, ohne Mangel durchgekommen. Nach 5 Jahren und 123000Km bin ich zufriedener den jeh. Im nächsten Monat wird der Zahnriemen gewechselt. Dann habe ich für die nächsten 120000 Km Ruhe.
Grüße aus dem Norden

boboo

2-ter TÜV gestern.
272.500 km
Keine Befunde.

In 2 Jahren wieder.


Silberrücken

Nicht schlecht Herr Specht! Und sehr erstaunlich, dass du bei einer Strecke von schon fast 300.000 km so diszipliniert gefahren bist, dass dein Durchschnittsverbrauch nur knapp über 4 Liter pro 100 km beträgt. Toll!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Karlheinz

Hab letzten Donnerstag bei 118000 km den zweiten TÜV, verbunden mit dem 120000 er Kundendienst machen lassen.
TÜV war ohne Mängel, auch der Kundendienst bestand nur aus dem üblichen Wechsel von Öl und diversen Filtern.
Die Bremsbeläge sind immer noch die ersten, sie halten locker noch ein Jahr.
Gekostet hat das Ganze 310 Euro.
So kann es weitergehen.

Gruß
Karlheinz

Kromi

@Karlheinz:
Und wie schaut es mit dem Zahnriemenwechsel aus?
Wurde der schon vorher erledigt?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Karlheinz

Hallo Chris,

ich hab eine Importversion aus Rumänien, da war der Zahnriemen schon bei 80.000 km fällig.
Hatte damals für den Zahnriemen samt Wasserpumpe etwa 600 Euro gezahlt.
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto, läuft zuverlässig seit dem ersten Tag.

Gruß
Karlheinz

boboo

O,
dachte ich mir, dass es nur die dCi90 betrifft (80.000 km) mit dem Zahnriemen. So hat hier - glaube ich - jemand behauptet.
Ist aber egal, mein Meister sagte mir ich soll nicht dumm sein und in den 120-er Intervallen wechseln.
So mach(t)e ich es auch:
I. 80.000 ✓
II. 180.000 (100-er intervall) ✓
III. 300.000 (120-er intervall) kommt bald

Karlheinz

Meines Wissens gilt bei allen Lodgys aus Rumänien für den Zahnriemen das 80.000 er Intervall.
Bis zum nächsten, planmäßigen Wechseltermin hab ich noch 40.000 km Zeit zum Überlegen.
Nachdem mein Lodgy fast 3000 Euro günstiger als die deutsche Ausführung war, kann ich noch einige Zahnriemen zusätzlich wechseln lassen.

Gruß
Karlheinz

John-Doe 1111

so, komme gerade von der HU bei KÜS und jetzt bin 107€ ärmer.

nach 111.000km ohne Mängel bestanden. >:D
die bremsen vorne sind auch noch bestens, könnten noch bis zur nächsten HU halten.

deaktivierter gurtpiepser und faceliftlenkrad waren überhaupt kein thema.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

knauky

Gestern beim TÜV-Rheinland gewesen und wie beim ersten Mal hat der Lodgy "ohne Mängel" TÜV bekommen  :)
Anders wie beim 1ten TÜV, wurden nun die Abgase wieder per Sonde gemessen und nicht mehr nur per OBD.
Werte waren aber nach 5 Jahren und knapp 122000 Km gut.
Auf die nächsten Jahre.

JIM

Also ich bin auch gespannt....
Fahre heute nach Brandenburg für ne Woche Urlaub in der Heimat....da hab ich doch glatt den TÜV Termin auf Dienstag geschoben, da ich das Auto quasi danach zu Fuß holen kann. Praktisch ne Werkstatt im Dorf zu haben.
Ich denke nicht, dass was ist. Bekommt am Montag ja neue Bremsscheiben und Beläge....für ca. 180 €
Meiner ist jetzt fast genau 5 Jahre und hab wenn ich dann da bin stolze 130.000 km runter....und bin immer noch zufrieden über die Zuverlässigkeit...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019